Banner

plötzliche starke gewichtszunahme

plötzliche starke gewichtszunahme

1
Hallo Lauffreunde,
ich bin 20 jahre und leistungssportlerin, trainiere 12-15h in der woche, davon 60-70km laufen und den rest alternativ auf dem rad/ crosstrainer/ schwimmen etc.. da ich etwas verletzungsanfällig bin.
Ich war schon immer sehr schlank, noch nie mehr als 50kg bei 1.64m und ernähre mich gesund und ausgewogen, bis vor drei monaten musste ich "fressen" um nicht abzunehmen.
Doch in den letzten 2 Monaten habe ich plötzlich 3.5 kg zugenommen :sauer: , obwohl ich durch meinen Abistress eher weniger gegessen habe, als ausgleich zum lernen aber genauso viel wie immer trainiert habe bzw. nun natürlich versuche essenstechnisch entgegen zu steuern, weil ich auch merke, dass ich immer langsamer werde, was ich natürlich nicht möchte. Außerdem fühle ich mich total unwohl, da ich die kilos natürlich an bauch und hintern bemerke. Trotz aller Gegenmaßnahmen nehme ich immer weiter zu . Ich lasse regelmäßig mein blut und die schilddrüse testen, alles in ordnung.
Anfangs dachte ich es wär der Abistress, aber das ist ja jetzt auch schon seit 3 wochen geschichte. Bis jetzt musste ich eher aufpassen, dass ich nicht abnehme, denn unter 50kg möchte ich auch nicht kommen. Ich war auch bei der Frauenärtztin, da ich seitdem ich laufe meine tage nicht mehr habe und ich natürlich alles abchecken lassen möchte wegen osteoporose etc... Meine Östrogenwerte sind ok und die Ärtztin meinte, dass diese plötzliche starke gewichtszunahme auch damit zusammenhängen kann, dass ich bald meine tage wieder bekomme. Ich soll noch bis juni abwarten und wenn sich bis dahin nicht alles wieder eingespielt hat, dann will sie mir die pille verschreiben, wovon ich nicht gerade begeistert bin.
Ich schwimme jetzt seit ca 7 monaten, und sicherlich sind 1 kg auch stärkere rückenmuskeln, dennoch macht mich die ganze sache total kirre, da ich tun kann was ich will, ich nehme immer weiter zu. Hat irgendjemand ähnliche erfahrungen gemacht und weiß was das zu bedeuten hat?
Vielen Dank schonmal

2
50 kg, 12-15h Sport und keine Regel mehr?

Das klingt ziemlich krank. Mit den läppischen 3kg hast Du wahrscheinlich endlich mal Normalgewicht.
Keine Regel ist ein Alarmzeichen dafür dass der Körper Kraft einspart.
Mach Dir keinen Stress und nimm Deinen Körper (wenn er denn gesund ist) so wie er ist.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

3
Vielleicht wirst Du jetzt einfach eine richtige Frau? Wie schauen denn Deine Mutter, leibliche Tanten, Omas und und leibliche Großtanten aus?

Früher sagte man ja mal, dass ca. (!) alle 7 Jahre eine körperliche Umstellung stattfindet - das hat sich vielleicht in den heutigen Zeiten etwas verschoben.

Knippi

4
lese das
Welche Faktoren beeinflussen die Menstruation?

Der Menstruationszyklus ist ein sehr komplexer Vorgang, an dem viele Hormone, die weiblichen Geschlechtsorgane und das Nervensystem beteiligt sind.

Hormone und Hormonausschüttung beeinflussen den Menstruationszyklus. Bei einem unregelmäßigen Zyklus sollte Ihr Arzt den Hormonspiegel im Blut messen und feststellen, ob er im Gleichgewicht ist.

Das Körpergewicht spielt ebenfalls eine Rolle beim Menstruationszyklus. Untergewicht bringt häufig die Hormonausschüttung und damit die Menstruation zum Stillstand. Neuere Untersuchungen belegen, dass extremes Übergewicht zu unregelmäßigen Regelblutungen führt. Im Vergleich zu Frauen mit Idealgewicht werden sie auch nicht so leicht schwanger. Richtige Ernährung ist deshalb besonders wichtig.

Stress ist ein weiterer Faktor, der die Hormonausschüttung und die Menstruation beeinflusst. Die Monatsblutung bleibt in einigen Fällen sogar ganz aus. Befürchten Frauen, schwanger zu sein, führt der Stress mitunter zum späteren Einsetzen der Menstruation. Psychische und körperliche Ausgeglichenheit wirken sich positiv auf die Regeltage aus.

Regelmäßiger Sport sowie psychisch und körperliche Ausgeglichenheit sind für schmerzfreie und einigermaßen angenehme "Regeltage" am förderlichsten. Zuviel Sport und Überanstrengung können die Hormonausschüttung soweit beeinflussen, dass die Menstruation ganz ausbleibt.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5
Alle in meiner Familie sind sehr schlank und sportlich, niemand hat Übergewicht.
Ich mache halt Leistungssport und da sind eigentlich alle schlank, aber nicht krank, so wie viele läufer halt.
Und ich weiß auch dass die Probleme mit der Regel höchstwahrscheinlich vom Sport kommen.
Deswegen war ich ja auch beim Frauenarzt. Wie gesagt alle meine werte sind ok, auch der östrogenspiegel. Die Ärtztin meinte der ist so wie kurz vor dem Eisprung, was bedeutet, dass ich wohl wirklich bald wieder meine Tage bekomme. Mich beunruhigt halt einfach diese krasse gewichtszunahme in so kurzer zeit und dass ich nichts dagegen machen kann. Ich esse nun ein bisschen weniger als normal, ca 300 kcal pro tag, damit ich noch kraft habe zum training. Trotzdem nehme ich immer weiter zu, jetzt sind es 53.5 kg, vor allem am bauch und am hintern und ich fühle mich deswegen nicht wohl, weil ich wie gesagt noch nie mehr als 50kg gewogen habe und das ohne krank zu sein. Ich hatte natürlich auch das letzte jahr wirklich sehr viel stress mit abi etc.. was auch die menstruation behindert haben könnte..außerdem bin ich ja jetzt 20 und kein teenie mehr.
Vielleicht gibt es ja doch jemanden, der mich versteht und ähnliche erfahrungen hat?

7
Es ist einfach nur so komisch. Ich versuche die ganze Zeit gegenzusteuern, weil ich einfach gerne mein Gewicht von 50 kg halten will.. Da gibt es Läuferinnen, die viel dünner sind, ohne krank zu sein ( ok man weiß das nie). Eigentlich hätte ich bei der Ernährung und bei meinem Bewegungsumfang mindestens 4-5 kg abnehmen müssen, früher musste ich da echt aufpassen, dass ich nicht unter 50kg rutsche. Anstattdessen nehme ich jetzt immer mehr zu, und das ist einfach nicht normal. Ich merke dass mit meinem Körper was passiert, ich fühl mich total aufgeschwemmt. 55kg wäre für einen Leistungssportler einfach zu viel, ich werde ja jetzt schon immer langsamer. ich habe die letzten 4 jahre immer mein gewicht gehalten und jetzt plötzlich schießt es in die höhe...

8
anki-panki0 hat geschrieben:Ja danke für die Antwort. Ich muss dazu sagen, dass ich noch altlasten von früher mit mir rumtrage. Laufe erst seit 1 1/2 jahren mit richtigem trainer im verein. Hatte vor ca 3 jahren sport- magersucht und bin ohne auf jegliche zeichen meines körpers zu hören mit extremen untergewicht ohne eine ahnung von einem richtigen trainingsaufbau zu haben gelaufen, auch mit starker erkältung etc. konnte mir keine schwächen eingestehen, immer so schnell wie es ging. habe dann den hm in fürth vor 2 jahren gewonnen woraufhin mein jetziger trainer auf mich aufmerksam geworden ist. Er hat mich aus der krankheit geholt und mir richtiges trainng gezeigt. Ich denke dass mein körper dass die ersten 2 jahre noch mitgemacht hat aber mir jetzt die rechnung für meinen raubbau gibt. Mittlerweile höre ich ganz genau auf dass was mir mein körper sagt und bin auch wieder auf normalgewicht und laufe nicht wie früher immer mit full-power. Trotzdem ist es total frustierend weil ich auch wirklich nur das tainier was mir mein trainer vorgibt, mich immer dehne, stabi, alternativ, ruhetage etc. mache und aber eiinfach nicht aus dieser verletzungsanhäufung rauskomme. Wie kann ich meinem körper zeigen dass ich es gut mir ihm meine und ihn nicht mehr ausbeute ???

Vielleicht gibt es ja da einen Zusammenhang???
:winken:

9
ja diese sache ist nun schon 4 jahre her und ich habe bereits damit abgeschlossen, deswegen habe ich es auch nicht erwähnt. ich freue mich, dass sich jetzt wohl alles wieder normalisiert und ich meine tage wieder bekomme. trotzdem bin ich halt einfach unsicher, weil meine frauenärtztin nicht gerade kompetent war und mir keine antwort auf meine fragen gegeben hat. Deswegen wollte ich hier nach erfahrungen fragen. Ich möchte auf keinen fall nie mehr weniger als 50kg wiegen, ich habe mich damit wohl gefühlt und habe das gewicht auch die ganze zeit gehalten. ich habe nur angst dass mein körper total verrückt spielt oder dass was ernstes dahinter steckt. Ich hoffe wirklich, dass es nur die tage sind und ich endlich wieder eine richtige frau werde und sich mein gewicht auf gesundem niveau einpendelt.

10
Uff, Anki-Panki, pass auf dich auf.

Es könnte sein, dass deine Knochen sich verändern, dass sich das Becken verbreitert und die Oberschenkelknochen kräftiger werden. Bei mir ist das mit Anfang 20 geschehen. Es ist auch völlig normal, mit 20 mehr zu wiegen als mit 16. Schau dir mal Fotos an und vergleiche dein Becken, schau, ob es breiter geworden ist. Das ist kein Fett, das sind Knochen-die kannst du ja gut ertasten.

Aber dass du keine Regel hast, ist sehr bedenklich. Verstehe auch die Frauenärztin nicht ganz, die einfach nur die Pille verschreiben möchte, ohne (so klingt das jetzt für mich) wirklich nachzufragen, was der Grund für das Ausbleiben der Regel ist. Ok, vielleicht erhofft sie sich, dass die Pille deinen Hormonhaushalt reguliert.

Hat deine Ärztin gefragt, ob du Leistungssport betreibst? Hat sie dich über die Spätfolgen aufgeklärt, die das Ausbleiben der Regel wegen zu geringem Gewicht und/oder wegen zu viel Sport haben kann? Dazu gehört auch dauerhafte Unfruchtbarkeit, eine Bekannte von mir ist z.B. betroffen. Die Lebenserwartung sinkt auch ziemlich beträchtlich.

Es ist sehr schlecht für deinen Körper, wenn du ihn in einem solchen Mangelzustand hältst, dass er keine Regel haben kann. Er schaltet um auf Unfruchtbarkeit, weil alle erdenkliche Energie gebraucht wird, um dich am Leben zu halten. Überleg dir, was für eine Notmaßnahme der Natur das ist. Überleg, wie unendlich viele Prozesse (Hormone, Duftstoffe, Körperbau, Triebe, Verhalten, etc) die Natur genau da investiert, dass wir Frauen Kinder kriegen und die Menschheit fortpflanzen :wink: Das Umschalten auf Unfruchtbarkeit ist echt so ziemlich das letzte, was unsere Körper wollen! Ich nehme auch an, dass das ein Grund für deine Zunahme sein könnte, du bist wahrscheinlich stark in der Unterversorgung und der Körper krallt sich alles, was er nur kriegen kann.

Dass du langsamer wirst, könnte auch daran liegen, dass du unterversorgt bist.

Vielleicht kann ein Sportarzt/ eine Sportärztin etwas für dich tun, der deine Leidenschaft für den Sport versteht, der aber auch weiß, wie schädlich ein Zu Viel in jungen Jahren sein kann?

Bitte bedenke auch, dass 50 kg oder jetzt 53.5 kg bei einem Körper mit hohem Muskelanteil im Grund noch "weniger" ist, weil ja die Muskeln mehr wiegen und der BMI das nicht berücksichtigt.

Bitte schau auf dich. Frag ruhig auch deine Kolleginnen beim Training, ob sie ihre Regel haben. Und frag Trainerinnen, wie das bei ihnen war und was sie dir raten würden. Schau auch auf eine Balance zwischen Training und Privatleben, schau, dass deine Gedanken nicht den ganzen Tag ums Training und ums Abnehmen kreisen. Wenn sie das tun, hat das was mit Sucht zu tun und eine Therapie wäre wirklich das Mittel der Wahl, bevor dein Körper noch andere Sachen macht. Alles Gute!

11
anki-panki0 hat geschrieben:trotzdem bin ich halt einfach unsicher, weil meine frauenärtztin nicht gerade kompetent war und mir keine antwort auf meine fragen gegeben hat. Deswegen wollte ich hier nach erfahrungen fragen.
Geh zu einer anderen. Du hast das Recht, auf jede Frage eine ausreichend ausführliche Antwort zu bekommen. Keine Sorge, es gibt sie: Ärzte, die sich Zeit nehmen. Es kann sein, dass es dauert, bis man sie findet, aber es gibt sie!

12
Ok also ich wusste das das alles kommt nach dem Post von Laufsogern. Diese Krankheit hatte ich mit 16-17. Ich habe auch eine Therapie gemacht und letztendlich habe ich es selber da raus geschafft. Seit zwei Jahren bin ich gesund. Den Sport betreibe ich weil er mir Spaß macht, weil ich wohl talent habe und wenn mein Körper mir sagt,d ass er ne Pause braucht, dann gebe ich sie ihm auch. In meiner Pubertät hatte ich halt diese Irrphase, wo ich nicht auf ihn gehört habe. Ich esse auch wieder ganz normal, viel obst und gemüse, milchprodukte, vollkorn, aber auch süßigkeiten oder mal MC Donalds. Ich achte sehr darauf, dass ich alle Nährstoffe bekomme und gut regeneriere, und meine Blutwerte bestätigen das. Klar habe ich auch viele Muskeln und durch das schwimmen habe ich bestimmt auch so 1kg am rücken muskeln aufgebaut, aber ich merke auch, dass mein hintern immer runder wird und ich am bauch total aufquelle. Meine Frauenärtztin hatte wohl kaum zeit um auf meine fragen zu antworten und meinte ich soll einfach geduld haben. Diese Gewichtszunahme kann einfach nicht sein in so kurzer zeit, weil ich ja weniger gegessen habe. Das möchte ich aber auch nicht mehr so weitermachen, da ich weiß, dass das bei meiner vorgeschichte ein risiko ist, obwohl ich mir sicher bin, dass ich da nie wieder reinrutsche. Deswegen ist es mir auch so wichtig endlich gewissheit zu bekommen und ich hoffe dass ich einfach in den nächsten wochen meine tage bekomme und sich das gewicht dann wieder reguliert, denn auch meine mutter meinte, dass sie merkt, dass sich bei mir was verändert und dass ich wohl gewebeeinlagerungen habe und dass das normal ist wenn die regel im kommen ist.

13
Ich kann nur mit völligem Unverständnis reagieren. Du wiegst läppische 53 kg und betreibst sehr viel Sport. Es ist daher völlig offensichtlich, dass dieses Gewicht nicht überflüssig ist sondern für einen gesunden Körper zuträglich ist. Ich finde es wirkt nicht so als sei deine Einstellung wieder auf "normal", wenn eine Zunahme von 3,5 kg Holland in Not bedeutet. Eine "starke" Gewichtszunahme sieht in meinen Augen anders aus.

14
anki-panki0 hat geschrieben:Es ist einfach nur so komisch. Ich versuche die ganze Zeit gegenzusteuern, weil ich einfach gerne mein Gewicht von 50 kg halten will.. Da gibt es Läuferinnen, die viel dünner sind, ohne krank zu sein ( ok man weiß das nie). Eigentlich hätte ich bei der Ernährung und bei meinem Bewegungsumfang mindestens 4-5 kg abnehmen müssen, früher musste ich da echt aufpassen, dass ich nicht unter 50kg rutsche. Anstattdessen nehme ich jetzt immer mehr zu, und das ist einfach nicht normal. Ich merke dass mit meinem Körper was passiert, ich fühl mich total aufgeschwemmt. 55kg wäre für einen Leistungssportler einfach zu viel, ich werde ja jetzt schon immer langsamer. ich habe die letzten 4 jahre immer mein gewicht gehalten und jetzt plötzlich schießt es in die höhe...
Naja diese Aussage solltest Du Dir selber mal zu Gemüte führen.
Die sagt doch schon, dass Du mit Deiner Magersucht noch lange nicht abgeschlossen hast.

Krasse Zunahme von (gerade mal) 3,5kg und das bei 50kg Gewicht - und die Panik die Du in Deinen Beiträgen ausdrückst hat nicht mehr viel mit gesunder Einstellung zu Sport und Ernährung zu tun.

Du hast (so wie Gäu-Läufer ganz richtig schreibt) Deinen Körper - die Hormonausschüttung beeinflusst und damit eben auch Raubbau betrieben.
Dein armer Körper will vermutlich endlich zu seinem Recht kommen und Du läßt ihn nicht gesund werden.

Hab doch einfach Spaß am Sport ohne so aufs Gewicht zu achten.
Vielleicht kommt es dann auch zu weniger Verletzungen.

Aber die Einsicht muss von Dir kommen und bis dahin ist es wohl noch ein langer Weg.


LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

15
Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Ich halte auch schon lang mein Gewicht und 3,5kg in 2 Monaten einfach so würden mich verwundern.
Klar ist 53,5kg immer noch nicht viel, aber trotzdem kann man sich doch Sorgen machen, wo es herkommt!
Du hast Recht, es gibt viele, die sind noch viel dünner und wiegen weniger. Aber das hat auch mit der Statur und dem Körper zu tun, der bei jedem anders ist. Es gibt Leute die sind bei einem BMI von 18 topfit, super trainiert, jetzt mal unabhängig davon, wie das optisch ist. Aber es gibt auch welche die bei BMI 18 schon völlig kaputt sind, kaum noch gut trainieren können. Da hat doch jeder Körper eine andere Grenze Ich wog mal 50kg, ich bin allerdings 10cm größer als du. Ich hatte aber IMMER meine Regel, selbst da noch. Das würde mir also schon etwas Sorgen machen, ob dein Körper wirklich mit dem Gewicht einverstanden ist.
Ich bin übrigens auch sehr sehr verletzungsanfällig. Deine Zeiten sind Wahnsinn, vor allem bei deinen Umfängen. Ich kann leider nichtmals 50km pro Woche laufen ohne dass sich irgendeine Sehne entzündet.
Bild
Bild
Bild

16
Magimaus hat geschrieben:Naja diese Aussage solltest Du Dir selber mal zu Gemüte führen.
Die sagt doch schon, dass Du mit Deiner Magersucht noch lange nicht abgeschlossen hast.

Krasse Zunahme von (gerade mal) 3,5kg und das bei 50kg Gewicht - und die Panik die Du in Deinen Beiträgen ausdrückst hat nicht mehr viel mit gesunder Einstellung zu Sport und Ernährung zu tun.

Du hast (so wie Gäu-Läufer ganz richtig schreibt) Deinen Körper - die Hormonausschüttung beeinflusst und damit eben auch Raubbau betrieben.
Dein armer Körper will vermutlich endlich zu seinem Recht kommen und Du läßt ihn nicht gesund werden.

Hab doch einfach Spaß am Sport ohne so aufs Gewicht zu achten.
Vielleicht kommt es dann auch zu weniger Verletzungen.

Aber die Einsicht muss von Dir kommen und bis dahin ist es wohl noch ein langer Weg.


LG
Marion
Ich kann dem nur uneingeschränkt zustimmen, das ist das Wahrscheinlichste. Dein BMI ist zwar mit 50kg normal, aber niedrig. Das ist okay, vor allem, wenn du nicht abnehmen willst. :daumen:
Aber - Essstörungen haben immer Folgen - egal wie gesund man jetzt ist und egal wie gut man sich jetzt ernährt - das geht nie spurlos am Körper vorbei.
Und diese Folgen kombiniert mit dem Erwachsenwerden des Körpers und einer Regelblutung, kann schon mal 3,5 kg Gewichtszunahme machen.

Ist gerade so, dass viele Frauen, wenn sie ihre Periode lange nicht hatten, extrem viel Wasser einlagern und bis zu 3kg (das ist kein Scherz!) zunehmen können, die sich dann nach der Blutung wieder ausschwemmen und dann fühlt man sich auch aufgeschwemmt und aufgebläht - frag mal deine Mädels, das ist bei vielen ganz normal.

Von daher wirst du das wahrscheinlich auch wieder abnehmen, und wenn nicht, dann nicht. (Das ist für den Teil deines Gehirns, der die anorektischen Denkmuster gespeichert hat aber nicht so einfach zu verstehen... )

Und selbst, wenn du jetzt erstmal etwas zunimmst - wahrscheinlich nimmst du erstmal etwas zu und dann wieder ab, bist du wieder deine 50kg hast. Das ist ja auch bei vielen anorektischen Patienten so - die nehmen, wenn sie zunehmen sollen erstmal viel zu und dann normalisiert sich das Gewicht wieder auf einem akzeptablen Normalmaß. Stoffwechselanpassung, etc.
Damit sage ich nicht, dass du noch in der Phase bist - aber es gibt gerade im menschlichen Körper viele Dinge, die man nicht vorhersagen kann - es gibt nichts, was es nicht gibt.
Und wenn du schreibst, dass in deiner Familie alle schlank sind - warum nicht, ich denke schon, dass du dich da in einem für dich akzeptablen Bereich einpendeln kannst.

Weitermachen, ich würde auch einfach normal weiteressen. :) Das passt schon wieder. :daumen:

Liebe Grüße, Sommerregen

P.S. Wo ist das Klugscheiß-Smiley für mich?
P.P.S. Du läufst mit den Umfängen solche Zeiten? WOW.
Second star to the right and straight on till morning.

17
Das schlimme ist wirklich, dass alle mich mit meiner vergangenheit assoziieren. Ich weiß ganz genau dass 53 kg nicht dick sind und ich bin WIRKLICH da rüber und habe damit schon lange abgeschlossen, nur leider erinnern mich immer wieder andere leute daran und das finde ich schade. Ich bin einfach verwundert darüber, was da gerade mit meinem körper passiert. Ich halte ein gewicht von 50 kg seit jahren, bis halt auf dieses jahr wo ich weniger wog, und ganz plötzlich nehme ich diese fast 4 kg zu ohne dass ich etwas an meinem essverhalten oder training verändere. Da fragt man sich schon, was mit einem los ist. Und deswegen war ich ja auch beim Arzt. Nur leider wird man da meistens wie am fließband abgefertigt und deswegen habe ich jetzt halt diesen schritt hier gewagt, weil mein gewicht immer mehr steigt und ich mir wirklich sorgen mache, dass es was ernsteres sein könnte.
Ich dachte es gibt hier mehrere schlanke Frauen, die das gleiche Phänomen erlebt haben und mir tipps geben können, aber nein ich muss wieder in den alten kamellen graben und mich für meine vergangenheit rechtfertigen. Wenn es wirklich nur diese gewebeeinlagerungen sind und ich meine tage bald bekomme dann bin ich total happy weil ich weiß dass ich es dann WiRKLICH ganz geschafft habe und mein körper zufrieden ist. Das wäre wirklich toll. Nur habe ich wirklich angst, dass es halt auch was anderes sein könnte. Ich werde jetzt jedenfalls nocheinmal eine andere frauenärtztin aufsuchen, vielleicht ist die ein bisschen kompetenter.

18
Nee, ich sage nur, dass es davon kommen könnte. Und dass du da vielleicht eher ein Problem mit haben könnte, als jemand der nie eine Essstörung hatte. Vollkommen wertfrei. Das kann auch alles total falsch sein, also nicht angegriffen fühlen, wenn das gar nichts mit dir zu tun hat. !!
Verstehe das bitte nicht falsch. :nick:

Aber Wassereinlagerungen sind eben auch sehr wahrscheinlich, ich kann da auch mal locker drei Kilo zunehmen und ich merke das auch überall, kann das nachvollziehen.
Trotzdem ist das Ausbleiben der Regel immer ein Warnsignal.
Aber wenn man das erreichen will, was du da erreichst im Laufsport, dann ist das auch wieder so, dass man das wahrscheinlich in Kauf nehmen muss und es nicht mit Otto-Normal-Verbrauchern zu vergleichen ist.
(Wobei ich mit meinen Schneckenzeiten auch immer das Ausbleiben meiner Regel riskiere und ich da wie du sehr aufpassen muss... Aber da bin ich auch nicht stolz drauf.)

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

19
ohne jetzt inhaltlich viel beitragen zu können, aber bei einer gewichtszunahme von 7% in kurzer zeit würde ich auch stutzig werden. also das finde ich jetzt nicht unnormal.

bei mir ist es so, dass mein körper bei verminderten umfängen immer eine art "polster" anlegt. das sind jetzt nicht unbedingt fettpölsterchen am bauch, sondern eher die muskeln fühlen sich aufgefüllter. vielleicht ist es nur eine art der superkompensation?

um wie viel % musstest du deine trainingsumfänge denn reduzieren?

nichtsdestotrotz sollst du jetzt natürlich nicht!!! anfangen zu hungern.

20
anki-panki0 hat geschrieben:Das schlimme ist wirklich, dass alle mich mit meiner vergangenheit assoziieren. Ich weiß ganz genau dass 53 kg nicht dick sind und ich bin WIRKLICH da rüber und habe damit schon lange abgeschlossen, nur leider erinnern mich immer wieder andere leute daran und das finde ich schade. aber nein ich muss wieder in den alten kamellen graben und mich für meine vergangenheit rechtfertigen.
Du hast damit abgeschlossen das musst du dir sagen. Denn wie die Frauenärztin sagt bekommst du deine Tage. Danke musst du zu dir selbst sagen. Ja ich habe es geschafft!!!! Lass die Leute sagen was sie wollen und denke nur an dich und deine Gesundheit.
anki-panki0 hat geschrieben:Wenn es wirklich nur diese gewebeeinlagerungen sind und ich meine tage bald bekomme dann bin ich total happy weil ich weiß dass ich es dann WiRKLICH ganz geschafft habe und mein körper zufrieden ist.
Hier sagst du es sogar selbst. Also freue dich!!!!!!!!

Was bringt der Ganze Leistungssport wenn man nicht mit sich zufrieden ist. Willst du wie viel Sportler in der Psychiatrie enden. Nein das willst du nicht. Dazu bist du zu schlau und ehrgeizig also lass es laufen wie es Läuft.
Du solltest mal meine Tochter mit 19Jahren sehen. Sie hat keine Modellfigur aber die Jungs laufen ihr nur so nach.

Ich schreibe ein wenig krass und direkt nehme es mir bitte nicht krumm.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

21
Ja Leistungssport ist ne andere Schublade wie nen bisschen gejogge. Ich trainiere viel und erhoffe mir schon mich eventuell noch in der deutschen Frauenelite auf der langstrecke zu etablieren. Ich habe viel durchgemacht aber das hat mich nur stärker gemacht. Aber trotzdem steht für mich immer noch der spaß am laufen im vordergrund und die gesundheit geht vor. Deswegen lasse ich mich regelmäßig durchchecken. Das problem mit der regel haben ganz viele leistungssportlerinnen. Viele nehmen die pille nur bis jetzt war meine mutter gegen diese künstlichen hormone und wir hoffen halt dass es sich von selber reguliert. @ joda :Also ich spüre schon deutlich die veränderungen. Mein Hintern ist viel dicker geworden und mein sixpack ist mit kleinen speckröllchen bedeckt, ich habe ständig so einen aufeblähten bauch. Ich fühle mich einfach unwohl und hoffe dass sich das problem jetzt bald löst, denn hungern werde ich garantiert nicht mehr, denn damit habe ich mir alles kaputt gemacht und damit würde ich mir auch meine laufkarriere und meine gesundheit ruinieren und das will ich NIE nie wieder!!!

22
Hallo anki-panki0,
weiß Deine Frauenärztin von der damaligen Magersucht?
Das was Dir nämlich jetzt passiert, kann eine Reaktion des Körpers auf die damalige Mangelsituation sein.
Ich hatte vor ca. 8 Jahren bei einer Körpergröße von 1,63 Metern noch 39 Kilo.
Und plötzlich nahm ich immer mehr zu, ich habe immer weniger gegessen und trotzdem zugenommen. Und so geht es mir auch heute noch (jetzt bin ich "normal" schlank).
Wenn ich weniger esse, nehme ich eher zu. Mein Arzt hat mir das mal so erklärt, dass durch dieses Untergewicht der Stoffwechsel und der ganze Körper durcheinander kommt und irgendwann (gerade wenn Du wieder weniger isst) ist das für den Körper wieder das Alarmsignal für die Notzeiten und er versucht alles zu "bunkern" und diesen Notzeiten gegenzusteuern.
Sprich mal in diese Richtung mit Deinem Doc.
:hallo:

08.05.10 10km Münchner Kindl-Lauf 48:54 (3.te AK)
07.05.11 5km Münchner Kindl Lauf 23:44 (4.te Gesamt und 2.te der Altersklasse und..PB:daumen:
21.07.11 6,1km B2RUN München 28:21 (PB :zwinker4:)
25.09.11 10,25km Haarathon 48:48 (6.te Gesamt und 2.te AK) und PB
03.10.11: HM Köln 01:50:54 PB
und jetzt ist erst mal ganz langsam nach der Knie OP (das Knie bockt immer wieder)
14.10.12 HM Köln 01:52:07 (und das mit streikendem rechten und linken Knie ab KM 16
)
Jetzt nichts mehr, da Knie-TEP :frown::traurig:

23
Ja sie weiß sowohl vom sport als auch von der krankheit. Ich habe aber erst angefangen ein bisschen weniger zu essen ( das heißt nur ca. 300 kcal am tag einzusparen und nicht hungern!!!!) als ich immer mehr zugenommen habe. Doch das hilft nichts und trotzdem nehme ich immer mehr zu. Weil bis weihnachten musste ich extrem drauf achten nicht abzunehmen.. wenn ich abends noch training hatte dann habe ich sofort abgenommen. Das ist jetzt total anders. Ich werde aber auf keinen fall noch weniger essen.. Ich denke es kann schon sein dass sich jetzt mein körper holt was er braucht. Ich bemerke auch dass ich endlich wieder Lust auf Männer und Sex habe und das macht mich überglücklich. Deswegen versuche ich jetzt geduld zu haben und die gewichtszunahme zu aktzeptieren. Meine Ärtztin und meine Mutter meinen dass ich bald meine tage bekomme aber erst mal den abistress abbauen muss und durch den sport das halt ein bisschen länger dauert bis das durchbricht.

24
Ich habe auch immer das Problem mit plötzlicher starker Gewichtszunahme um die 4 kg. Erst nach Weihnachten und jetzt wieder nach Ostern.

Ich vermute das liegt an den vielen fettigen Pollen in der Luft. :teufel:

Sorry kleiner Kalauer; aber bei Dir hat es ja einen ernsten Hintergrund.

Kennst Du die Geschichte von Olivia Grüner ? Vielleicht googelst Du mal danach. Die fiel mir bei Dir sofort ein. Ich war damals auch selbst aktiv.

"Vorne laufen die Bleistifte und hinten die Radiergummis ...... " Manfred Steffny

Kennst Du die Fortsetzung des Zitats ?

26
DanielaN hat geschrieben:Ich habe auch immer das Problem mit plötzlicher starker Gewichtszunahme um die 4 kg. Erst nach Weihnachten und jetzt wieder nach Ostern.

Ich vermute das liegt an den vielen fettigen Pollen in der Luft. :teufel:
Schade, dass Du diesen ursprünglichen Beitrag durch das angefügte Herumgelaber so verwässert hast. Es war der erste gute in diesem Gruselkabinett.

Knippi

27
anki-panki0 hat geschrieben:Ja sie weiß sowohl vom sport als auch von der krankheit. Ich habe aber erst angefangen ein bisschen weniger zu essen ( das heißt nur ca. 300 kcal am tag einzusparen und nicht hungern!!!!) als ich immer mehr zugenommen habe. Doch das hilft nichts und trotzdem nehme ich immer mehr zu.
Um deinen genauen Grundumsatz festzustellen solltest du mal eine Spiroergometriemachen lassen.
Weiterführend Messungen des Energieumsatzes und Stoff- und Energiewechsel
anki-panki0 hat geschrieben:Weil bis Weihnachten musste ich extrem drauf achten nicht abzunehmen..
Was hast du nach Weihnachten anders gemacht?
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

28
Laufsogern hat geschrieben:Liebe Dani,
jetzt machs doch nicht so kompliziert!
Link reinsetzten und dann kann jeder den es interessiert draufgliggsen......

http://www.laufmagazin-spiridon.de/page ... e20-22.pdf

Offtopic: Du läufst doch aber nicht bei den verdammten Pollen, oder?? :hihi:
Hi,

danke dafür; den Link kannte ich nicht.

Und die Fettpollen ... die scheinen bei JEDEM Wetter unterwegs zu sein.

29
@ Gau- Läufer: Vor Anfang dieses Jahres konnte ich schaufeln ohne ende und habe dabei eher abgenommen als zugenommen weil ich durch das viele training einen hohen verbrauch habe. Als das gewicht dann plötzlich immer weiter hochging, habe ich angefangen gegenzusteuern indem ich ca 300 kcal pro tag weniger gegessen habe und abends keine kohlenhydrate mehr. Doch trotzdem steigt wie gesagt das gewicht immer weiter. Mitlerweile passen mir meine Hosen kaum noch und selbst wenn ich nach einem harten trainingstag mal noch viel mehr im kaloriendefizit liege nehme ich nicht ab. Habe schon mehrmals meinen kalorienbedarf von profis berechnen lassen und bis vor kurzem konnte ich damit mein gewicht ja auch gut halten.
Ich war heute nochmal beim frauenarzt weil ich immer stärkere bauchschmerzen, unwohlsein und kopfweh habe. Aber außer einer vertretung hatte wegen den osterferien keiner offen ( war nämlich bis mittwoch im trainingslager und konnte deswegen nicht gehen). Und diese Tussi wollte sich nicht einmal meine Hormonwerte anschauen, sondern hat nur nen kurzen ultraschall und nen urintest gemacht. Auf die frage ob sie mich nicht mal beraten kann oder sagen kann was die gewichtszunahme auf sich hat, lehnte sie ab und meinte sie sei nur für die akutsymptome ( bauchschmerzen) zuständig und gewichtszunahme sei nichts akutes. Ich solle das doch mit meiner hausärtztin besprechen. Normalerweise bin ich da echt zurückhaltend aber der alten schrulle hab ich echt meine meinung geblasen!! So eine schlechten Arzt habe ich noch nie erlebt!! Also werde ich nächste woche nocheinmal zu einem anderen arzt gehen der einen sehr guten ruf hat..

30
anki-panki0 hat geschrieben:....

Ich war heute nochmal beim frauenarzt weil ich immer stärkere bauchschmerzen, unwohlsein und kopfweh habe. ..

also das klingt für mich nach Einsetzen der Regelblutung. So geht es mir in den Tagen davor nämlich auch meistens. Und ich fühle mich dann auch aufgebläht, einige Hosen passen nicht mehr und ich lege an Gewicht etwas zu (eben die vorher schon genannten Wassereinlagerungen). Ich würde mir im Moment wegen der Gewichtszunahme nicht ganz so viele Gedanken machen, vielleicht wartest Du erst einmal ab, ob Deine Regel einsetzt und was danach so passiert. Vielleicht verlierst Du dann auch wieder etwas von den Kilos, die jetzt "zuviel" sind. Und ja, der Körper verändert sich in regelmäßigen Abständen - ich habe auch was von "alle 7 Jahre" im Kopf - , ich konnte früher auch futtern, was das Zeug hält und habe nicht zugenommen, das hat sich aber - leider - gelegt und ich nehme zu, wenn ich Nahrung nur ansehe :frown: . Vielleicht nähert sich Dein Körper aber auch einfach nur Seinem Wohlfühlgewicht an (im Zuge des ganzen Umbruchs, der ja offensichtlich gerade bei Dir stattfindet, einsetzende Regel, wieder Interesse an Männern etc.).


Also hab' einfach ein wenig Geduld :nick:

Gruß
Sabine
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

31
anki-panki0 hat geschrieben:Auf die frage ob sie mich nicht mal beraten kann oder sagen kann was die gewichtszunahme auf sich hat, lehnte sie ab und meinte sie sei nur für die akutsymptome ( bauchschmerzen) zuständig und gewichtszunahme sei nichts akutes. Ich solle das doch mit meiner hausärtztin besprechen. Normalerweise bin ich da echt zurückhaltend aber der alten schrulle hab ich echt meine meinung geblasen!!
bravo, gut gemacht! :daumen:

dass du wieder lust auf sex hast ist sicher ein sehr sehr positives zeichen. :nick: das ist auch ein indiz für eine hormonelle umstellung, aber in die richtige richtung. es tut mir leid, dass ich dich in meinem vorigen post so auf deine vergangenheit festgenagelt habe, ich finde, was du danach geschrieben hast, klingt doch recht positiv (dass du dich freuen würdest, wenn es wirklich die einsetzende regel ist). sicher bist du auch allgemein sensibilisiert darauf, auf veränderungen deines körpers sehr zu achten und alles unerklärliche lässt einen da gleich leicht panisch werden. aber nach dem, was du geschrieben hast, bin ich sicher, das wird. alles gute! :hallo:

32
3,5 kilo zugenommen - boah, unglaublich... schlimm schlimm, meine Güte... ich bin fassungslos...

schockierte grüsse hennes...

33
Hennes hat geschrieben:3,5 kilo zugenommen - boah, unglaublich... schlimm schlimm, meine Güte... ich bin fassungslos...

schockierte grüsse hennes...
Bei 7% Gewichtzunahme würde ich auch ins Grübeln kommen. :confused:
Ob das Gewicht/Taillenumfang/Alter zur Körpergröße passt müssen die Experten beantworten.

Vielleicht liegt es an der Schilddrüse oder Diabetes.
Einfach mal die Blutwerte überprüfen lassen.

34
Klausi ich glaube du hast hier nicht richtig mit gelesen.

Sie bekommt das erste mal ihre Tage.

Da ist mir gerade eingefallen was meine Frau mal vor einiger Zeit gesagt hat wenn sie ihre Tage bekommt.
Gewichtszunahme, Blähbauch, unwohl sein gehört dazu.
Meine Frau :love: wird dazu noch unausstehlich. :hihi: Aber nach 26 Ehejahre wird man das gewöhnt. :nick:

Gruß
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

35
klausi hat geschrieben:Bei 7% Gewichtzunahme würde ich auch ins Grübeln kommen. :confused:
Ich nicht :teufel: - und grübeln und diese Weltuntergangsstimmung ist doch wohl was anderes...

gruss hennes

36
Hennes hat geschrieben:3,5 kilo zugenommen - boah, unglaublich... schlimm schlimm, meine Güte... ich bin fassungslos...

schockierte grüsse hennes...
Für die einen sind 3,5 kg Gewichtszunahme bedeutungslos, für andere bedeutet das eine Welt. Und das sollte dann auch ernst genommen werden.

Mach nicht den Fehler und versuch mit verminderter Nahrungsaufnahme gegenzusteuern. Vor allem nicht bei deiner sportlichen Leistung. Aus eigener Erfahrung gibt sich vieles, wenn man nicht mehr so stark in sich hinein hört und Interesse oder Gefallen an anderen Dingen bekommt (z.B. an Frauen oder Männern :geil: ). So ja auch vielleicht deine Essstörung vor zwei oder drei Jahren.
Nun richtest Du den Fokus wieder auf dein Gewicht nun wunderst Dich, dass Du etwas mehr auf die Waage bringst. Deine Gedanken kreisen nur noch um das Thema Gewicht. Gut ist, dass Du medizinische Betreuung suchst.

Entgegen einzelner Meinungen hier, dass rund 7 % Gewichtszunahme in relativ kurzer Zeit unnormal seien und näherer Untersuchungen bedürfen, sollte man dabei auch beachten, wann gewogen wird.

Ich trainiere täglich. Und da schwankt das Gewicht innerhalb weniger Tage bis zu 6 Kilo.

Schönes WE!

Tommes

37
klausi hat geschrieben:Bei 7%Ob das Gewicht/Taillenumfang/Alter zur Körpergröße passt müssen die Experten beantworten.

Vielleicht liegt es an der Schilddrüse oder Diabetes.
Einfach mal die Blutwerte überprüfen lassen.
Wenn man keinen Ahnung hat und berechtigter Weise auf Experten verweist, sollte man auch keine Verdachtsdiagnosen stellen.

Oder was soll der Schmarrn mit einem Diabetes, der zu Gewichtszunahme führt (wie geht das überhaupt?) und dann auch noch bei einer solch jungen Frau, die grad noch Mädchen war?

oje, oje, klausi, immer wieder klausi......................... ! :rolleyes2
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

38
Hallo!

Will mich garnicht großartig einklinken. Nur so viel: Einzelne Meinungen hier, dass 7 % oder mehr Gewichtszunahme innerhalb kürzester Zeit unnormal seien und näherer Untersuchung bedürfen, halte ich, besonders in diesem Forum, für absolut schwachsinnig! Auch sollte beachtet werden, wann gewogen wird.
Innerhalb von zwei Tagen schwankt mein Gewicht von 69 kg (Spitzenwert nach langem Lauf) bis zu 76 kg (nach Abendessen). Und ich trainiere täglich bei ca. 75 Wkm.

Und: 3,5 kg Gewichtszunahme bedeuten nichts oder alles! Da kann man ruhig ein wenig sensibel sein.

Viele Grüße!

Tommes

39
Gäu-Läufer hat geschrieben:Klausi ich glaube du hast hier nicht richtig mit gelesen.

Sie bekommt das erste mal ihre Tage.

Da ist mir gerade eingefallen was meine Frau mal vor einiger Zeit gesagt hat wenn sie ihre Tage bekommt.
Gewichtszunahme, Blähbauch, unwohl sein gehört dazu.
Meine Frau :love: wird dazu noch unausstehlich. :hihi: Aber nach 26 Ehejahre wird man das gewöhnt. :nick:

Gruß
Das stimmt.
Habe nicht alles durchgelesen weil das Forum wieder sehr lange braucht um das geschriebene anzuzeigen.

Bei meiner Tochter fing es schon....ich glaube....naja...ganz so sicher bin ich mir da nicht...schon mit 12Jahren. :confused: Mit 20 Jahren ist es da für das erste Mal zu spät.

Unausstehlich...gut da sind die Frauen aber auch unterschiedlich

40
Ok um alle unklarheiten aus dem weg zu schaffen:
Ich hatte meine Tage bereits regelmäßig bis das mit ca. 16 mit dieser krankheit anfing.. dann hatte ich die jetzt ca. 4 jahre nicht mehr. Ich hatte bis jetzt hemmungen zum frauenarzt zu gehen, aber als das mit der gewichtszunahme anfing und die ganzen anderen beschriebenen symptome, da habe ich dann doch den schritt gewagt wieder hinzugehen, auch weil mir meine gesundheit sehr wichtig ist.
Ich wiege mich 2-3 mal wöchentlich immer morgens auf nüchternen magen nach der morgentoilette immer ungefähr zur selben zeit. Diese werte kann man schon gut vergleichen.
Außerdem mache ich mehrmals jährlich ein großes blutbild und lasse einmal pro jahr meine schilddrüse per ultraschall untersuchen.
Heute habe ich schon wieder zugenommen und wiege jetzt 53.9 kg. Langsam bin ich echt am verzweifeln.. Ich kann machen was ich will, ich nehme immer weiter zu!

41
anki-panki0 hat geschrieben:Langsam bin ich echt am verzweifeln..
Dafür ist noch Zeit, wenn die echten Anfechtungen kommen, die ein menschliches Leben so bereithalten kann. Vielleicht eine Tochter, die Du noch trocken legen musst/willst, obwohl diese bereits 20 Jahre alt ist?

Oder muss man den obigen Satz nicht so dramatisch sehen?

Knippi

42
Hennes hat geschrieben:Ich nicht :teufel: - und grübeln und diese Weltuntergangsstimmung ist doch wohl was anderes...

gruss hennes
7% sind 7% da kann man nichts dran drehen.
Bei mir sind 7% satte 5,6kg.Da mache ich mir schon Gedanken.

Gewerkschaften im übrigen auch.
Bei Lohnerhöhungen bekommen die unteren Gehälter eine Sonderzahlung weil sonst die Differenzen zwischen den Gehältern zu groß werden. :zwinker2:

43
Ich finde das echt bedauerndwert, dass es in diesem forum anscheinend kaum noch ernst gemeinte oder hilfreiche antworten gibt.
Alles wird ins lächerliche gezogen! Alle beschweren sich, dass die deutschen Läufer/innen kaum noch chancen auf internationalem niveau haben.
Diejenigen die 3 mal in der woche eine stunde joggen haben keine ahnung wie hart man sich die brötchen schon auf nationalem niveau erkämpfen muss und was man alles um das laufen herum aufbringen muss um mitspielen zu können. Und da kann man mich auch nicht mit einer 165m großen und 60 kg schweren freizeitjoggernin vergleichen, die im 6:00er tempo umherschleicht ( sorry ist nicht böse gemeint). Klar sollte man nicht ausgezehrt sein, aber 4 kg mehr merkt man schon deutlich beim laufen, auch wenn manche meinen das wäre doch nicht so schlimm. Vielleicht gibt es aber doch jemanden der meine sorgen versteht, denn hier geht es nicht nur um schlechtere laufzeiten sondern darum, dass mein körper mit mir macht, was er will. Als Läufer kennt man doch seinen körper in und auswendig und wir nehmen ihn durch den sport viel intensiver wahr. Doch was gerade mit mir passiert ist wirklich unerklärlich und es macht mir angst!

44
anki-panki0 hat geschrieben:Ich finde das echt bedauerndwert, dass es in diesem forum anscheinend kaum noch ernst gemeinte oder hilfreiche antworten gibt.
Du solltest nicht herumjammern. Ich meine es jetzt ernst: scheinbar ist Dein Gesamtsystem aktuell nicht für den Leistungssport geeignet. Ich bezweifle übrigens stark, ob Dir ein Internetforum in Deiner Situation helfen kann. Und wenn ich Angst vor dem dunklen Wald habe, dann bleibe ich erst mal ein paar Wochen daheim und stricke Socken, um dann danach mal zu lugen, ob das immer noch so ist. (Vielleicht brauchst Du auch einen Blindenhund, aber das sollte ein Fachmensch herausfinden.)

Knippi

45
anki-panki0 hat geschrieben:Doch was gerade mit mir passiert ist wirklich unerklärlich und es macht mir angst!
Suche so lange einen Arzt zu dem du Vertrauen haben kannst und der dich ernst nimmt. Es wird schwer sein so jemand zu finden. Aber du hast die Kraft und Ausdauer. Gehe so schnell wie möglich auf die Suche.

Hier im Forum wie in jedem anderen auch gibt es unterschiedliche Charaktere. Das musst du einfach überlesen und nicht kommentieren.

Ich merke so bald ich über 86Kg komme nimmt meine Leistung rapide ab, für einen Leistungssportler ist das natürlich nicht hinnehmbar.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

46
Ich habe jetzt die Anfrage an die RW redaktion gestellt das ganze Thema zu löschen. Ich werde in Zukunft auch keinen Beitrag mehr schreiben. Es war ein Leichtsinnsfehler von mir solch ein Thema in ein Forum zu stellen! Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass das so ausartet. Die digitalen Medien stellen wirklich eine große Gefahr da!

47
anki-panki0 hat geschrieben:Langsam bin ich echt am verzweifeln.. Ich kann machen was ich will, ich nehme immer weiter zu!
hardlooper hat geschrieben:Dafür ist noch Zeit, wenn die echten Anfechtungen kommen, die ein menschliches Leben so bereithalten kann. Vielleicht eine Tochter, die Du noch trocken legen musst/willst, obwohl diese bereits 20 Jahre alt ist?

Oder muss man den obigen Satz nicht so dramatisch sehen?

Knippi
Sehe ich ähnlich. Zum Verzweifeln ist noch Zeit wenn richtig ernste Probleme u. Krankheiten kommen. Vielleicht hat man da mit 20 noch nicht den Blick für.
anki-panki0 hat geschrieben:Ok um alle unklarheiten aus dem weg zu schaffen:
Ich hatte meine Tage bereits regelmäßig bis das mit ca. 16 mit dieser krankheit anfing.. dann hatte ich die jetzt ca. 4 jahre nicht mehr. Ich hatte bis jetzt hemmungen zum frauenarzt zu gehen, aber als das mit der gewichtszunahme anfing und die ganzen anderen beschriebenen symptome, da habe ich dann doch den schritt gewagt wieder hinzugehen, auch weil mir meine gesundheit sehr wichtig ist.
Gesundheit sehr wichtig? Und da wachst Du erst auf obwohl Du 4 Jahre Deine Regel nicht mehr hattest?
Dein Körper schreit Alarm und Du hast es ignoriert, nun rebelliert er und Du willst ihn wieder zwingen unterm Limit zu bleiben?
Da ist Deine obige Aussage aber ein Widerspruch in sich.

Keine Regel, Magersucht und Verletzungsanfälligkeit ist für Dich also jahrelang kein Problem, aber ne Gewichtszunahme (die im gesunden Bereich liegt) ist eine Katasstrophe...
:confused: :confused: :confused:


Du solltest Dir psychische Unterstützung suchen und mal Dein Selbstbild überprüfen.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

48
runningdodo hat geschrieben:Wenn man keinen Ahnung hat und berechtigter Weise auf Experten verweist, sollte man auch keine Verdachtsdiagnosen stellen.

Oder was soll der Schmarrn mit einem Diabetes, der zu Gewichtszunahme führt (wie geht das überhaupt?) und dann auch noch bei einer solch jungen Frau, die grad noch Mädchen war?oje, oje, klausi, immer wieder klausi......................... ! :rolleyes2
Ich stelle keine Diagnosen weil ich kein Arzt bin.
Ich ermittele in alle Richtungen

Wenn ich z.B Kommisar wäre und in einem Fall ein Kindermord aufklären müßte so würde ich mich bestimmt nicht nur auf die Vorbestraften im Umfeld konzentrieren sondern in allen Richtungen ermitteln.

49
anki-panki0 hat geschrieben:Ich habe jetzt die Anfrage an die RW redaktion gestellt das ganze Thema zu löschen.
Dann stelle ich hier öffentlich den "Antrag", das nicht zu tun. Wo kämen Internetforen denn hin, wenn häufig Themen gelöscht würden, nur weil jemand nicht die Antworten bekommt, die ihm gefallen.

Knippi

50
hardlooper hat geschrieben:Dann stelle ich hier öffentlich den "Antrag", das nicht zu tun. Wo kämen Internetforen denn hin, wenn häufig Themen gelöscht würden, nur weil jemand nicht die Antworten bekommt, die ihm gefallen.

Knippi
Richtig erkannt. Gesucht wurde vermutlich nur ein Grund für die Gewichtszunahme und am besten ne Haurucklösung zum Abnehmen.
http://www.hundephysioharz.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“