Banner

Laufen in der Gegend von Neckarsulm

Laufen in der Gegend von Neckarsulm

1
Hallo Leute,

ich bin bis jetzt immer alleine unterwegs.
Am letzten Freitag hatte ich mich mit Kollegen zu einem Lauftreff in Fellbach getroffen.
Das hat so Spass gemacht,
1. Mal wo anders zu laufen
2. Mal mit anderen zu laufen, ohne dass ein Leistungsdruck besteht. Dazu war das Leistungspotential viel zu unterschiedlich.
Leider ist das für mich etwas zu weit von mir zu Hause entfernt, um das regelmäßig zu machen.

Was mir vorschwebt, ist ein regelmäßiger Treff an unterschiedlichen Orten bei mir in der Gegend.
Ich wohne in Bad Wimpfen, deshalb denke ich an den größeren Umkreis um Neckarsulm.

Jeder der Teilnehmer stellt den anderen seine Lieblingsstrecke vor, es werden neue Strecken ausprobiert. Genial wäre es, wenn die Teilnehmer ungefähr ein ähnliches Laufpensum bewältigen könnten.
Ich laufe normalerweise so zwischen 5 und 10 km. Ab und zu ein langer Lauf von ca. 14 - 17 km. Das ganze mache ich von der Zeit abhängig, die ich gerade noch aufbringen kann. Läufe von größerer Distanz können sicher aber auch eingebaut werden.

Meine Idee ist, dass wir uns so alle zwei, drei oder vier Wochen treffen. Es soll einfach eine Abwechslung in das normale wöchentliche Laufen bringen.

Wenn andere Vorschläge kommen, bin ich auch offen dafür.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier im Forum ähnlich Interessierte finden könnte!

2
DonCamillo hat geschrieben: Am letzten Freitag hatte ich mich mit Kollegen zu einem Lauftreff in Fellbach getroffen.
Das hat so Spass gemacht,
Lauftreffs gibts doch überall:
Lauftreffs in Deutschland

hth
Siegfried

3
Hallo Siegfried,

das ist ja gerade nicht, was ich will.
Das Laufen für mich alleine ist mir unbedingt wichtig.
Zumal ich selten zu den gleichen Zeiten laufen kann.

Mir geht es aber um die Abwechslung und dabei auch den Austausch mit anderen.
Wenn ich mich einem Lauftreff anschließe, bin ich im Prinzip ja auch immer auf den selben Strecken.
Was mir vorschwebt, ist ein regelmäßiger Treff an unterschiedlichen Orten bei mir in der Gegend.
Aber dein Link hilft mir da ja auch schon etwas weiter. Vielen Dank dafür :daumenup: . Dort kann ich versuchen mal reinzuschnuppern und eventuell weitere Gleichgesinnte zu finden.

Don Camillo

4
Hallo Camillo,
ich komme aus Heilbronn. Hört sich gut an.
Muß zeitlich ziemlich flexibel sein, und kann deshalb auch nicht an Lauftreff regelmäßig teilnehmen.
Wenn es sich ergibt kann man ja mal was ausmachen.
Bis dato bin ich nur im Nördlichen Heilbronn gelaufen. Ab den 22.5. hab ich auch kein Trainings Druck mehr. :zwinker2:
Gruß Flo
"Nicht jeder Tag ist Wettkampftag, aber jeder Tag ist Lauftag!"

5
Hallo Flo,
ja, genau. Ich kann auch meist nur zu unregelmäßigen Zeiten laufen. Aber so ab und zu sollte vielleicht doch ein fester Punkt mal auszumachen sein.

Wenn du nördlich von Heilbronn läufst, passt das ja ganz gut zusammen.
Bei mir passt es am ehesten Sonntag vormittags oder Samstag nachmittags.

Vielleicht schaffen wir es noch einen gemeinsamen Termin vor dem 23.5. zu finden.
An dem Tag habe ich eine OP und bin für ca. 2 Wochen außer Gefacht gesetzt.

Schlage was vor oder komme zu mir nach Wimpfen. Es gibt hier sehr abwechslungsreiche Strecken. Meist zwar auch mit etwas Steigungen, aber das schadet ja auch nicht wirklich :teufel: .

Viele Grüße,

Michael.

P.S.: Wenn andere in der Gegend sich anschließen wollen, wie gesagt, so ab und zu ein Lauf in anderer Umgebung holt einen auch aus dem Trainings-Trott heraus. Ich freue mich auf weitere Interessierte (auch, wenn ihr sonst schon euren festen Lauftreff habt ...)

6
Moin Michael,

das hört sich nicht so gut an mit Deiner OP. Wünsch Dir das diese gut geht und Gute Besserung.
Ich kan nur noch dieses Wochenende am Son. Nachmittag. Am Vormittag muß ich die Läufer beim Trollinger Marathon Anfeuern. Darauf das We hab ich meinen ersten Marathon :nick: . .
Also wenn Du lust können wir am Sonntag unsere Runde drehn?
Wo, ist mir eig. egal.
Gruß Flo
"Nicht jeder Tag ist Wettkampftag, aber jeder Tag ist Lauftag!"

7
Hallo Flo,

muss noch klären, ob es jetzt diesen Sonntag geht. Nicht dass meine Frau mit Freunden schon einen Wandertag ausgemacht hat. (Da sind wir immer von relativ früh morgens bis zum Abend unterwegs.)
Ich melde mich. Welche Distanz bzw. wie lange möchtest Du ungefähr laufen? Dann mache ich einen Vorschlag ...

Warum läufst Du eigentlich nicht den Trolli mit, das wäre doch naheliegend - und statt dessen eine Woche später?
Oder verträgst Du keinen Trollinger als Erfrischungsgetränk? :teufel:
Ich hatte mir den Trolli als HM schon überlegt, wegen Terminunklarheiten bei uns zu Hause habe ich diesen Lauf aber erst mal gelassen. Aber ich möchte auf jeden Fall dieses Jahr noch einen HM laufen.

Was die OP angeht, hört es sich schlimmer an, als ich dachte. Ich bekomme Krampfadern an beiden Beinen verödet. Hier im Forum habe ich inzwischen nachgeforscht, ob andere damit schon Erfahrungen haben. Da wurde zum Teil schon nach dem dritten Tag nach der OP wieder mit dem Laufen begonnen. Wenn ich das nicht zu heftig angehe, wird es sicher gehen. Es würde mir was fehlen!

Gruß,

Michael.

8
Den Trollinger vertrage ich schon, fast zu gut.
Letztes Jahr beim Trolli war schon gigantisch, aber als Exil-Hamburger muß ich natürlich in Hamburg mein ersten Marathon laufen :daumen: .
Distanz ist mir egal, weil ich sonst ne 2. Rund alleine Laufen würde. Dachte so an 20km.
Meld Dich.
Kannst ja über PN schreiben.
Gruß Flo
"Nicht jeder Tag ist Wettkampftag, aber jeder Tag ist Lauftag!"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“