Banner

Beratung Pulsuhr und Brustgurt

Beratung Pulsuhr und Brustgurt

1
Hallo alle zusammen,

ich will mir in der nächsten Zeit meine erste Pulsuhr zulegen. Zurzeit trainiere ich ohne diese, aber mir wurde von vielen Seiten empfohlen, mir eine zuzulegen. Natürlich meinten viele: "Unter 100€ solltest du dir keine Pulsuhr kaufen." Da ich aber bisher auch ohne Uhr trainiert habe und es auch die erste Pulsuhr wäre, wollte ich persönlich mit nicht zu viel Geld einsteigen. Deswegen habe ich mich im WorldWideWeb kundig gelesen und bin auf dieses Gerät gestoßen: SIGMA SPORT Pulsuhr PC 15: Amazon.de: Sport & Freizeit Was haltet ihr von diesem Modell? Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem?
Ich habe aber auch Bedenken wegen des Gurtes. Da ich gehört habe, dass dieses Modell des Gurtes, wie es bei Amazon abgebildet ist, reiben soll!?! Jetzt bin ich mir sehr unsicher, ob das wirklich so ist? Wenn ja, was wäre die Alternative?

Wie schon geschrieben es ist/wäre die erste Pulsuhr :oops: Ich hoffe deshalb ihr könnte meine Unwissenheit beseitigen. Danke bereits im Voraus.

Liebe Grüße

DaGo

2
Ja, so habe ich auch mal gedacht als eich mein erste Pulsuhr gekauft habe, hauptsach günsitg. Die Beurer PM65 für 49€! Das Ergebnis: An jeder Hochspannungsleitung, Stromkasten oder Läufer mit anderer Pulsuhr der mich überholt hat, hat die Pulsmessung versagt. Das musst du bei der PC15 bedenken, zwar günstig, funktioniert aber oft nicht. Mit wurde keine Pulsuhr empfohlen, ich hatte da einfach Lust drauf. Nun Habe ich die Suunto T3 mit bombensicherer ANT Digitalübertragung und super bequemen Textil-Pulsgurt, für unter 100€.
SUUNTO t3c Deep Green (Comfort Belt)-12008

oder in schwarz:
Suunto Herren Herzfrequenzmonitor Suunto t3d: Amazon.de: Sport & Freizeit
Besser Trainieren kann ich damit nicht, aber es macht spaß. Wenn man schon Geld für so ein Spielzeug ausgiebt, dann sollte das auch funktionieren!

Wegen dem Plastikgurt: einige kommen damit zurecht, andere nicht, je nach Anatomie deines Brustkorbes. Bei meiner Beurer war ein Praktisch baugleicher Gurt wie beim Sigma PC 15 dabei. Der hat bei mir ab spätestens km10 so gerieben, das es richtig zu Hautabschürfungen gekommen ist.
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“