Banner

Laufen in der Region Neumünster

Laufen in der Region Neumünster

1
Hallo liebe Laufreundinnen und Lauffreunde,

leider muss ich aus beruflichen Gründen dem wunderschönen Göttingen den Rücken kehren und in das Flachland ziehen.
Hier im Raum Göttingen gibt es den Südniedersachsen-Cup, das sind 20 Laufveranstaltungen hier in der Region. Die meisten dieser Läufe sind sehr familiär, man kennt und schätzt sich. Es macht mir immer einen riesen Spaß dort meine Zeit zu verbringen!
Und ich muss jetzt leider weg....

Genug gejammert und nach vorn geschaut!
Was ist in Neumünster los?
Gibt es dort auch schöne Läufe in der Nähe oder sogar eine Laufserie?
Wer weiß etwas?

Auf der Karte von Neumünster habe ich den "Hohenberg" entdeckt....er ist 33 Meter hoch....ich könnte heulen...

Beste Grüße
Björn
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

2
Hallo Björn,
eine Laufserie mit 20 Veranstaltungen gibt es hier bei uns im Norden leider nicht und mit Neumünster hast du dir auch nicht unbedingt die schönste Stadt in S.-H. ausgesucht.......ach ja - Berge suchst du hier natürlich auch vergeblich...Trotzdem gibt es hier die ein oder andere nette Laufveranstaltung und auch einen Nord - Cup und einen Kiel - Cup (Zippel´s | Zippel´s Cup | Kiel Cup ) .
Außerdem liegt Neumünster ja auch ziemlich zentral, dass Städte wie Kiel, Lübeck, Hamburg etc. schnell erreichbar sind - hier wirst du auf der Suche nach Läufen sicher fündig werden....
Ich weiß ja nicht, ab wann du hier heimisch bist - kommenden Wochenende findet in Neumünster ein schreckliches Stadtfest statt, welches einen schönen, amtlich vermessenen 10km Stadtlauf beinhaltet mit viel Publikum im Start/Zielbereich. Start ist am Freitag um 19:00 - hier:Polizeisportverein Union Neumünster gibt es nähere Infos.......
Hier:http://www.rund-um-ratekau.de/ noch ein netter 15km Lauf, der sogar ein wenig hügelig ist.......schau einfach selbst nochmal etwas im Netz - du wirst auf der Suche nach Läufen hier in S.-H. und HH sicher fündig werden......
Hoffe es gefällt dir hier oben im Norden dann doch ganz gut.....

Viele Grüße
Hans-Peter

3
Hallo Hans-Peter,

vielen Dank für Deine Informationen.
Leider kann ich beim Lauf in Neumünster und beim schrecklichen Stadtfest noch nicht teilnehmen, da es erst am 01.08. für mich nach NMS (das Kennzeichen hört sich auch schon wie eine Krankheit an...) geht.

Puh, habe mit gerade einmal die Ergebnislisten der Läufe vom letzten Jahr angesehen, ihr seit ja viel schneller unterwegs als hier im Raum Göttingen.

Wir werden uns bestimmt einmal über den Weg laufen!
Beste Grüße
Björn
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

4
Hallo Bjoernbaer,
ich habe bis vor 2 Jahren in Neumünster gelebt und kann dir sicherlich Tipps geben, Strecken zu finden und Mitläufer im positiven Sinn zu finden.
Neben dem Zippels-Cup, den hpk schon erwähnte, gibt es auch eine Laufserie Richtung Rendsburg hinaus.
Die Frage ist, wo in NMS wirst du dich ansiedeln? Eher im Süden (Gadeland, Boostedt) oder eher im Südosten (Ruthenberg, Einfeld, Gartenstadt)? Oder ganz woanders?
Für alles gibt es Lösungen und wir haben hier auch riesige Berge, den Hohenberg kenne ich nicht so, liegt der an der B 432 hinter Husberg?
Also, fass dich mal genauer, dann gibt es goldige Tipps von mir oder auch nicht!

Das mit dem Nummernschild muss auch kein Problem sein, musst dich mal erkundigen, ob du dein altes nicht einfach behalten kannst, bei mir war es kein Problem, war aber innerhalb Schleswig-Holsteins.

gute Läufe demnächst außer Köstenlauf (NMS) und Ratekau: Bordesholm (18.09.), Kiellauf, auch im September (Infos unter zippels.de), Adventslauf Ratzeburg, geiler Lauf über 26 km, City-Lauf Lübeck, 11,3km, Lübeck-Marathon (beide im Okt.), och, da gibt es noch ne ganze Menge mehr!

Also, willkommen in S.-H., hier kann dir geholfen werden! :winken:

Traveläufer, früher Gadelandrunner

5
Hey Traveläufer! :)

Du machst mir Hoffnung! :)

Berge? Wo? Das wäre ja super!

Vielen Dank, ich hoffe bei euch ist es so schön wie in Niedersachsen!

Einfeld war eigentlich unser Favorit wegen des Sees und der schönen Lage, jetzt haben wir aber etwas schönes Richtung Einfeld gefunden. Schaue gerade in der Karte, heißt Roschdohl, liegt ziemlich zentral. Der Berg hinter Husberg ist auf meiner Karte nicht mehr drauf.

Ich wäre um Tipps und Hinweise sehr dankbar. Noch habe ich zwar ein wenig Zeit, aber man kann ja nicht früh genug anfangen. Vielleicht fällt mir dann der Abschiedsschmerz leichter, denn hier in Göttingen gibt es ganz viele nette Läuferinnen und Läufer, die ich vermissen werde... :frown:

Wenn schon Neumünser, dann richtig, auch mit Kennzeichen :zwinker2:

Der Hohenberg liegt nördlich von Bönebüttel und östlich von Tungendorf. Hatte ihn auf der Karte für Neumünster entdeckt. Für einen Berg bin ich aber auch bereit etwas zu laufen...

Wenn du nette Läufer in NMS kennst, dann erzähl mir wo ich sie finden kann... :winken:

Bin schon gespannt.
Beste Grüße
Björn
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“