Banner

Schwergewicht überholt seine eigne Erwartungen

Schwergewicht überholt seine eigne Erwartungen

1
um mich kurz zu fassen:
am 09. Mai habe ich (fast 39) aus reiner Unzufriedenheit mir selbst gegenüber nach über 2 Jahren Pause den Griff nach meinen Laufschuhen vollzogen.
Zielsetzung: Runter mit den Kilos!
112 Kilo auf 1,77 mtr können zwar imposant wirken, aber ebenso hat man damit seine wortwörtliche Last zu tragen.
Um die Laufeinheiten im alltägliche Leben neben der Arbeit und dem Besuch im Fitness-Studio am Besten unterzubringen beschloss ich die Laufeinheiten auf morgens, noch vor die Arbeit, zu legen.
Sprich, seitdem liege ich abends spätestens um 21 Uhr in der Kiste, um 3 Uhr geht der Wecker und kurz vor halb vier bin ich auf der Piste. Das ziehe ich seitdem durch und absolviere mind. meine 5 Einheiten in der Woche. Mein Gewicht ist seitdem auf 105 Kilo gesunken. Letzte Woche Samstag lief ich die 20 KM in 2:30 h.
Davor verbesserte ich die 5 Km-Zeit von anfangs 40 min auf 28 min und heute habe ich die 10 km das erste Mal unter 60 min geschafft. Habe zwar ordentlich Tempo und mein Bestes geben müssen, habe es aber doch in 58:30 geschafft
Ein Erfolg, der schneller kam als gedacht und einem in Sachen Motivation einen Schub nach vorne versetzt.
Der größte Gegner den es momentan zu bezwingen heißt, ist der Kampf gegen die eigene Ungeduld und Erwartungshaltung. Dem gegenüber steht aber die Freude am Laufen und ein wesentlich verbessertes Lebensgefühl :)

.... in voller Vorfreude auf den ersten 10 km Volkslauf, den ich mir fest für diesen Jahr vorgenommen habe :daumen:

Gruß
Jens

2
Congrats, ich muss dir ehrlich sagen, mit deinem gewicht würde ich das nicht schaffen.
Slow runner trying to run a decent marathon.

3
6 Stunden Schlaf pro Nacht. ist vermutlich wohl auf Dauer auch nicht so gesund...

5
Emanuel hat geschrieben:6 Stunden Schlaf pro Nacht. ist vermutlich wohl auf Dauer auch nicht so gesund...

sagt wer?
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

6
Kenne Menschen die schlafen sogar weniger und sind völlig gesund. Jeder Mench ist anders. Ich selbst brauche 7Std um fit zu sein.

Zurück zum eigentlichen...Respekt vor deinen Leistungssprüngen. Ich selbst habe deutliche länger gebraucht! Immer weiter so! :daumen:

Viele Grüße

Finsch
Alle Rechtschreibfehler sind mit Absicht eingebaut und dienen der Belustigung der Leser :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“