Banner

Nike Pegasus Women - Vergleichbarer Schuh?

Nike Pegasus Women - Vergleichbarer Schuh?

1
Hallo,

meine Schwester läuft seit Jahren fast ausschliesslich im Nike Pegasus Women. Jetzt möchte sie gern als Zweitschuh ein anderes Modell, gern auch anderen Hersteller, ausprobieren. Wer kann sagen, welcher Schuh dem Pegasus ähnlich ist vom Aufbau, Abrollverhalten etc?

1000 Dank im Voraus,
der Neuköllner

Ergänzung zum Pegasus

2
Hallo :)

zwar ist das Preis-Leistungsverhältnis des Pegasus nicht zu schlagen, aber nach meiner eigenen Erfahrung kommen wohl der Saucony Progrid Ride 2/3/4 oder der Brooks Ghost 2/3 am ehesten heran. Wobei ich den den Ghost 3 noch nicht getestet habe ( DNA statt Hydroflow ).


mit freundlichem Gruß
Joachim

3
Neuköllner hat geschrieben:Hallo,

meine Schwester läuft seit Jahren fast ausschliesslich im Nike Pegasus Women. Jetzt möchte sie gern als Zweitschuh ein anderes Modell, gern auch anderen Hersteller, ausprobieren. Wer kann sagen, welcher Schuh dem Pegasus ähnlich ist vom Aufbau, Abrollverhalten etc?

1000 Dank im Voraus,
der Neuköllner

Ich laufe gerade das Herrenmodel und muss sagen, dass ich noch nie einen Laufschuh hatte der am Anfang so weich war wie der Pegasus 27. Deshalb ist es schwer ein vergleichbares Model zu finden.
Wenn es aber um gutes Abrollverhalten geht kann ich ebenfalls Modelle von Brooks empfehlen. Der Glycerin war da m.M.n. unschlagbar. Allerdings vom Dämfungsverhalten völlig anders. Wie ich aber finde: besser.

4
Cartman24 hat geschrieben:Der Glycerin war da m.M.n. unschlagbar. Allerdings vom Dämfungsverhalten völlig anders. Wie ich aber finde: besser.

Deswegen schrieb Joachim ja auch daß der Ghost vergleichbar ist. Ich habe den Pegasus und den Ghost2 und komme mit beiden gut klar. Der Glycerin wird stärker gedämpft sein als der Ghost aber ob das auch besser ist, ist halt die Frage ... ich finde z.B. den Free 5.0 besser obwohl der noch weniger Dämpfung als der Ghost hat ...

5
DanielaN hat geschrieben:Deswegen schrieb Joachim ja auch daß der Ghost vergleichbar ist. Ich habe den Pegasus und den Ghost2 und komme mit beiden gut klar. Der Glycerin wird stärker gedämpft sein als der Ghost aber ob das auch besser ist, ist halt die Frage ... ich finde z.B. den Free 5.0 besser obwohl der noch weniger Dämpfung als der Ghost hat ...

Also ich bin den Ghost noch nicht gelaufen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der so weich ist wie der Pegasus. Muss ich mal testen.
Jedenfalls habe ich als der Pegasus neu war gedacht ich laufe auf Watte :zwinker5:

6
Cartman24 hat geschrieben:Also ich bin den Ghost noch nicht gelaufen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der so weich ist wie der Pegasus. Muss ich mal testen.
Jedenfalls habe ich als der Pegasus neu war gedacht ich laufe auf Watte :zwinker5:
Den Pegasus habe ich gar nicht als sooooo weich empfunden ...

7
DanielaN hat geschrieben:Den Pegasus habe ich gar nicht als sooooo weich empfunden ...
Verglichen mit dem Vomero ist der Pegasus auch meiner Meinung nach nicht wirklich weich :)

Wenn Nike und weich = Vomero.
Bei Ascis den Nimbus, Cumulus oder Fortitude.
Bei Brooks den Ghost, Glycerin oder Dyad.
Bild



05/10:28,03|06/10:49,34|07:10:16,88|08/10:20,43|09:10:25,54|10/10:20,04|11/10:34,85|12/10:50,54 Gesamt/10:250
01/11:32,00|02/11:6,83|03/11:46,31|04/11:40,52|05/11:8,94|06/11:86,51|07:11:67,77 Gesamt/11: 289

5km | 34:10 Min | 27.07.11
10km | 1:29:54 | 22.07.11
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“