Banner

Wo kauft Ihr Eure Laufbekleidung

Wo kauft Ihr Eure Laufbekleidung

1
Hallo zusammen,

nachdem ich vor einiger Zeit mit dem Laufen angefangen habe, habe ich mich inzwischen auf ca. 30 km die Woche gesteigert (ich weiß: Ist noch steigerungsfähig, aber solange laufe ich ja auch noch nicht :zwinker5: ).

Nachdem ich bis jetzt nur bei Runnerspoint (bzw Run2 (wo ist da eigentlich der Unterschied?) gewesen bin, frage ich mich, ob es nicht noch bessere Alternativen zum Laufbekleidung kaufen gibt. Vielleicht auch mit etwas anderer Auswahl...Mir geht es primär wirklich um Laufbekleidung (Shirts, Tights,...) aber ich wollte mir zum Beispiel demnächst auch noch ein neues paar Laufschuhe gönnen. Große Auswahl wäre mir schon wichtig.

Wo kauft Ihr so ein? Was sind so Eure Erfahrungen?

Viele Grüße

Markus

PS: Komme übrigens aus Neuss....

2
Karstadt Sport, ebay, Perry Sport, Runners Point, Lunge, ALDI, Lidl, Kik, C & A Brennickmeyer, Sporthuis Jonker, Real, KaDeWe, Penny, Netto (wahrscheinlich fehlt in dieser Aufzählung noch die eine oder andere Klitsche).

Knippi

3
hardlooper hat geschrieben:Karstadt Sport, ebay, Perry Sport, Runners Point, Lunge, ALDI, Lidl, Kik, C & A Brennickmeyer, Sporthuis Jonker, Real, KaDeWe (wahrscheinlich fehlt in dieser Aufzählung noch die eine oder andere Klitsche).

Knippi
Geht mir auch so - immer da wo mich gerade was anspringt - ausser Aldi, Lidl, Tchibo und KIK. Und C&A hat bei uns nur Mist.

4
MarkInNeuss hat geschrieben:
Wo kauft Ihr so ein? Was sind so Eure Erfahrungen?


Dets Laufshop. Nur die Besten.

Und nun?

Gruß Rono

5
hardlooper hat geschrieben:Karstadt Sport, ebay, Perry Sport, Runners Point, Lunge, ALDI, Lidl, Kik, C & A Brennickmeyer, Sporthuis Jonker, Real, KaDeWe, Penny, Netto (wahrscheinlich fehlt in dieser Aufzählung noch die eine oder andere Klitsche).
Mir fallen spontan noch ein: SportScheck, LEX, Intersport und bunert. Zumindest die letzten drei haben auch Filialen in Neuss, glaube ich.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

6
Ich kaufe im Prinzip nur noch online und international ein. Das spart Geld und die Auswahl ist deutlich größer als hier in Deutschland bzw. im örtlichen Laufladen.

Meine drei Hauptadressen:

runningwarehouse.com (Spikes, Wettkampfschuhe) - Californien, USA
wiggle.co.uk (Trainingsschuhe, Laufbekleidung) - UK
startfitness.co.uk (Trainingsschuhe, Laufbekleidung, teilweise auch gute Spikes) - UK

Als Laufanfänger macht es aber zumindest bei den Schuhen Sinn, sich vor Ort zu erkundigen und zu probieren. Mit den Jahren kommen dann Erfahrungswerte zusammen und man kann sich auch mal an die Online-Bestellung wagen. Marken-Bekleidung bekommst du wohl kaum günstiger als in UK (z.B. Nike Kurzarmshirts für 20€, Shorts für 20-25€, Tights für 25-30€, ...). In Deutschland zahlt man meist 30% mehr.

Kaufen

7
Ich kaufe fast nur online, in den kleinen Sportläden sind die Verkäufer recht aufdringlich und wollen ihre Fehleinkäufe verticken, bei Decathlon sind die Hausmarken zu dominant... Wollte den Adidas Oregon 10 probieren, habe alles im Umkreis abgeklappert, ist in keinem Laden vorhanden.

8
Merkurio hat geschrieben: in den kleinen Sportläden sind die Verkäufer recht aufdringlich und wollen ihre Fehleinkäufe verticken
:confused: Das muss dann wohl an dir liegen ... :zwinker2: Oder an den Läden, in denen du warst.

Wenn ich in kleine Läden gegangen bin, wurde ich in der Regel freundlich bedient. Natürlich hat man mir auch mal Sachen angeboten, die ich als "Ladenhüter" eingeschätzt hätte. Aber online muss ich mich sehr viel mehr überflüssigen Schrott anschauen als in Geschäften ... was mich nicht davon abhält, mal hier und mal dort zu kaufen: Discounter, Fachgeschäft, Online-Bestellungen - alles dabei!

vg,
kobold

9
Merkurio hat geschrieben:Ich kaufe fast nur online, in den kleinen Sportläden sind die Verkäufer recht aufdringlich und wollen ihre Fehleinkäufe verticken, bei Decathlon sind die Hausmarken zu dominant... Wollte den Adidas Oregon 10 probieren, habe alles im Umkreis abgeklappert, ist in keinem Laden vorhanden.
Da muss man sich halt durchsetzen. Ich kauf nur das was mir gefällt und passt - und nicht das was mir ein Verkäufer aufs Auge drücken will.

Verkäufer

10
Na, vermutlich liegt es an mir...
Wenn ich dem freundlichen Verkäufer bei der Begrüßung antworte, dass ich keine Hilfe benötige und mich umschauen möchte, sollte ich vermutlich akzeptieren, dass er mir nicht von der Seite weicht und mich zutextet, schließlich kommen nur 3 Kunden am Tag in den Laden, mit denen er/sie sich unterhalten könnte. Freundlich sind die VerkäuferInnen, das ist nicht das Thema. Ich persönlich mag den ausgeprägten Service nicht, brauche auch keinen, der mir die Schuhe anzieht oder vorne drückt, ob ich genug Platz im Schuh hab.

11
Also erstmal danke für die Tipps....in der Vergangenheit ist mir irgendwie nie aufgefallen, dass es so viele Geschäfte für Laufbekleidung gibt (muss wohl dran gelegen haben, dass ich es nie brauchte und mich eher auf Freizeit- und Businesskleidung fokusiert hab...).

Ich bin ja kein Online Fan. Nicht, dass ich negative Erfahrungen gemacht hab, aber ich bin definitiv zu faul etwas zurückzuschicken, wenn etwas nicht passt (leigt alles noch im Schrank mit Etikett).

Des Weiteren gehöre ich zu den Menschen, die gerne beraten werden (solange es kompetent ist). Ich hab immer noch die Illusion, dass ein Fachverkäufer von den Sachen, die er verkauft, mehr Ahnnung hat als ich (wofür war denn sonst die Ausbildung bei denen?!). Leider ist das nicht in allen Geschäften der Fall :frown: Daher suche ich immer noch ein Geschäft, was eine gute Auswahl hat UND kompetente Verkäufer....

Ich wer mal ein paar Geschäfte von den oben aufgelisteten besuchen und schauen, ob ich da einigermaßen glücklich werde.

12
MarkInNeuss hat geschrieben: PS: Komme übrigens aus Neuss....
Brauchst Dich nicht zu schämen - geht einigen so :hihi:

ALDI - hat aber zur Zeit natürlich kene Aktionsware...

gruss hennes

Überall

13
Hallo,

meine Laufbekleidung habe ich mir bei den üblichen Quellen gekauft. 2 meiner ersten Long Tights habe ich bei RP und Tchibo gekauft, das war Mitte der 90er Jahre.
Den Rest hab eich bei Discountern, Radgeschäften und Laufläden gesammelt.
Der positive Aspekt an der ganzen Sache ist: Die Bekleidung hält sehr lange, einzige Verschleissartikel sind Schuhe und Socken.
Die Verkäufer in den Laufläden wissen ja was ich (oder eben nicht) bei ihnen gekauft habe und versuchen erst gar nicht mir die neuen Kollektionen zu zeigen.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

15
nutze auch oft den Werksverkauf, bin aber auch in der glücklichen Lage Tao, addidas, Puma im direkten Umkreis zu haben. Da gibt es dann oft 70% auf Vorjahreskollektionen oder Auslaufware. Aussehen ist mir relativ unwichtig, primär gehts mir um die Funktion und Qualität.

Gruß Andreas

16
MarkInNeuss hat geschrieben:Also erstmal danke für die Tipps....in der Vergangenheit ist mir irgendwie nie aufgefallen, dass es so viele Geschäfte für Laufbekleidung gibt (muss wohl dran gelegen haben, dass ich es nie brauchte und mich eher auf Freizeit- und Businesskleidung fokusiert hab...).

Ich bin ja kein Online Fan. Nicht, dass ich negative Erfahrungen gemacht hab, aber ich bin definitiv zu faul etwas zurückzuschicken, wenn etwas nicht passt (leigt alles noch im Schrank mit Etikett).

Des Weiteren gehöre ich zu den Menschen, die gerne beraten werden (solange es kompetent ist). Ich hab immer noch die Illusion, dass ein Fachverkäufer von den Sachen, die er verkauft, mehr Ahnnung hat als ich (wofür war denn sonst die Ausbildung bei denen?!). Leider ist das nicht in allen Geschäften der Fall :frown: Daher suche ich immer noch ein Geschäft, was eine gute Auswahl hat UND kompetente Verkäufer....

Ich wer mal ein paar Geschäfte von den oben aufgelisteten besuchen und schauen, ob ich da einigermaßen glücklich werde.
Du hast ein gutes vor Ort. Bunert.

17
kobold hat geschrieben: :confused: Das muss dann wohl an dir liegen ... :zwinker2: Oder an den Läden, in denen du warst.
vg,
kobold

OT

Hast einen tollen Blog.

Macht Spass.... :winken: :daumen:

19
Hi,

noch ein kurzes Feedback: Hab heute mein zweites Paar Laufschuhe bei Bunert in Neuss gekauft. Es wirkte sehr kompetent und es hat Spass gemacht dort einzukaufen. Danke für Eure Tipps :)

Grüße
Markus

20
Laufschuhe im Laufladen meines Vertrauens, T-shirts kaufe ich nicht, erhalte ich bei den Wettkämpfen. Tights bei Runner´s Point (da waren sie am günstigsten und passen :) )

Nur bei den Jacken, die habe ich von Gore (Rad, Windstopper mit und ohne Futter ) und Mammut (Fleece, Wandern), sitzen wie angegossen, und halten und halten und halten ...
Funktion ist mir das Wichtigste - Farbe ist mir wurscht - nur pink/rosa geht gar nicht :nene:

@surferdeluxe: rentiert sich das in Wertheim?

Grüße

Lisa
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“