Banner

bad pyrmont marathon

2
Jepp! Marathon (515). Vielleicht läuft man sich über den Weg.

Grüße
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

3
jipp, dann sprich mich an. ich bin wie imemr für marathon4you unterwegs und daran erkennbar :geil:
Bild

4
Ich dachte du bist der mit dem Bier in der Hand...natürlich danach :D :D

5
Auf jeden Fall auch da! Nachdem meine Achillessehnenprobleme wieder massiver geworden sind, tendiere ich aber zwischen Startverzicht, 5er und 10er hin und her.

Ist aber immer wieder ein toller Lauf in schöner Landschaft und super Zielatmosphäre - kann ich nur empfehlen!!

Gruß
Sönke

Natürlich... ;-)

6
... bei so einem Lauf darf eine echte "Null" nicht fehlen. ;-))

laufjoe hat geschrieben:jipp, dann sprich mich an. ich bin wie imemr für marathon4you unterwegs und daran erkennbar :geil:

sg barny68

das "Mädchen" mit den kalten Füßen beim Nuller an der Theke. ;-)
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.

Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg

7
laufjoe hat geschrieben:jemand dort?
Da mir in diesem Jahr eine Familienfeier dazwischen gekommen ist, kann ich am Samstag leider keine Bergwanderung antreten. Aber ich war im letzten Jahr dort

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 010-a.html

und kann Bad Pyrmont nur wärmstens empfehlen :nick:

Viele Grüße
Olli :winken:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

8
Das es dort nur bergauf geht, hab ich schon 2009 beim HM festgestellt... Ich bin dabei und laufe dieses Mal den Marathon, da ich ja letzte Woche bei der Null gekniffen habe. Aber ich bin ja schon ein Null!

Man sieht sich!

:daumen:
Christel
streaking the long way



Bild

9
ist schon schrecklich, wenn man zwei läufe direkt in der nähe hat.

also..bis morgen, joe, frischer nuller.
Bild

Aua, was war datt schön!

10
So, ganz kurzer Abriß von hier:

1. Schön, den Joe mal getroffen zu haben. Mit mir war naturgemäß vor dem Lauf nicht viel anzufangen. Vor dem Start bin ich immer nervös! Gibt ja hier schon ein paar Leute, denen das bereits aufgefallen ist :tocktock: .

2. Viele bekannte Gesichter... Sansar sagte, er brauche etwas Training für die Jungfrau :confused: . Es sollte locker werden... hat er gesagt vor dem Start :hihi: . Dann war da noch jemand aus Münster, der mit Phillipp Brouwer (Hermannslaufsieger) trainiert. O-Ton: "Habe mich erst heute morgen um 10:00 Uhr für die Fahrt nach Bad Pyrmont entschieden". Die Plätze 1 und 2 schienen mir hiernach bereits verteilt - kam dann auch so!

3. Wetter war geil!

4. Der Lauf war auch geil, wobei es definitiv härter kam, als geplant. Bis die letzte richtige Steigung in etwa um KM30 herum genommen wurde war noch alles o.k.. Etwas harte Muskeln im Bereich A#sch / hinterer Oberschenkel, aber nichts Schlimmes. Nach diesem letzten Berg wurde es dann doch wirklich anstrengend und es lief etwas unrund. Gut, dass mir die letzten 10 K noch aus den Jahren zuvor in Erinnerung geblieben sind (identische Streckenführung wie beim Halbmarathon). Am Ende war´s eine 2:58´er-Zeit und der ach so dankbare 4. Platz. Weil die Zeit passte und die Jungs vor mir einfach schneller waren (!!!welch Erkenntnis!!!) war es einfach ein schöner Abschluss der aktuellen Sturm & Drang-Periode.

5. Bad Pyrmont wird mich wieder sehen :hallo: .

6. Zur Organisation muss man nicht viel sagen; da ist Bad Pyrmont sowas wie eine Referenzveranstaltung :daumen: .

7. Ich bekomme gerade diesen mir bisher nur vom Hermannslauf bekannten Muskelkater.

Soviel von hier...
Asenberger

Edith: Der Veranstalter verlinkt z.Zt. noch auf die 210´er-Ergebnisse. Aktuelles gibt´s hier!
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

11
Jo. Ich war auch da. Allerdings nur den HM.

Und ich kann auch sagen: ich komme wieder - auch wenn ich gerade tot aufm Stuhl sitze...

Aber die ganze Veranstaltung ist so wunderschön gemacht - das muß man einfach unterstützen!
Liebe Grüße

Chris

Bild

12
Mahong hat geschrieben:Jo. Ich war auch da. Allerdings nur den HM.
Dieser Marathon reizt zu kommen :confused:

Allerdings boykottiere ich sämtliche Marathonveranstaltungen, bei denen 2x dieselbe Runde gelaufen wird. :tocktock:

Veranstalter, die das nicht hinkriegen, einen Marathon in einer großen Schleife abzuwickeln, sind für mich auf ignore !

Ich bin in Würzburg gelaufen auf 2 identischen Runden, ok gute Stimmung, aber dies nie mehr wieder, Bad Füssing ok, aber nur mehr HM, ich laufe keine Marathons mehr, wo ich 2x denselben Weg sehen muß ! :tocktock:

13
Wenn du dir mal den Streckenplan anschaust dann wirst du sehen das dies keine zwei identischen Runden sind. Und wenn du den mal läufst dann wirst du dich darüber freuen. :D

14
garuda hat geschrieben:Wenn du dir mal den Streckenplan anschaust dann wirst du sehen das dies keine zwei identischen Runden sind. Und wenn du den mal läufst dann wirst du dich darüber freuen. :D
Ich kenne ja nur den Hm - trotzdem meine absolute Zustimmung! :daumen:
Liebe Grüße

Chris

Bild

15
Verletzter hat geschrieben: Allerdings boykottiere ich sämtliche Marathonveranstaltungen, bei denen 2x dieselbe Runde gelaufen wird. :tocktock:
Ich mag's auch nicht so gerne, 2x einen Halbmarathon zu laufen. Aber die Marathon Strecke in Bad Pyrmont variiert und man läuft nur ein paar Kilometer gemeinsam mit den Halbmarathoni's. Dadurch, dass man durch den Wald läuft, kann man sowieso nicht sagen, hier bin ich schon mal vorbeigelaufen... aber es ist auch wie gesagt nicht 2x die Halbmarathon Strecke. Ich muss es wissen, ich bin beides gelaufen und ich finde mal wieder, die Marathon Strecke ist schöner. Nicht so viele steile Bergaufsequenzen, dafür mehr ganz lange Bergabsequenzen... Gefühlt....

Ausserdem, wo bekommt man schon für 27,00 € Voranmeldegebühr 12 Verpflegungsstationen mit Wasser, Iso, Cola, Melone, Banane, Müsliriegel und Schokolade? Auf jeden Fall ein Marathon für alle, die während eines Laufes nicht abnehmen wollen!

:daumen:
Christel
streaking the long way



Bild

16
Glückwunsch Ilja :daumen: und natürlich auch an alle anderen Finisher!

Bei den Jungs da vorne kann man wohl net vom "ach so dankbaren 4. Platz" reden. Ganz starke Leistung! :respekt2: Erhol dich gut ...

Greetz
Quick

18
Quick hat geschrieben:Glückwunsch Ilja :daumen: und natürlich auch an alle anderen Finisher!

Greetz
Quick
Auch von mir! Aber warst Du diesmal mit einer roten Mütze unterwegs? Wo war die gelbe?
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

19
Danke für die netten Grüße!
Hautlappen hat geschrieben:Auch von mir! Aber warst Du diesmal mit einer roten Mütze unterwegs? Wo war die gelbe?
Ich habe jetzt in mehreren Versuchen (Oelde, Hannover, Bad Salzuflen) herausgefunden, dass die Mützen von Inov8 etwas schneller als die PowerBar-Caps sind - Gore ist auch nicht gerade langsam.

Von daher bin ich jetzt alternativ mit PowerBar (gelb), Inov8 (rot) oder Gore (weiß) unterwegs. Demnächst werde ich wohl auch mal Asics (in blau/weiß) testen... und auch die anderen Marken (Farben) sind irgendwann mal dran. Suche noch was für die kommende Herbstsaison - grün fehlt noch!

Manche haben Haare :frown: ... Andere haben Mützen :zwinker4:

@laufjoe: Klasse Bericht mit interessanten Hintergrundinfos!
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

20
ja, der bericht hat mir spass gemacht, der lauf auch. war ein klasse wochenende! :P :zwinker5:
Bild

21
Asenberger hat geschrieben:So, ganz kurzer Abriß von hier:

1. Schön, den Joe mal getroffen zu haben. Mit mir war naturgemäß vor dem Lauf nicht viel anzufangen. Vor dem Start bin ich immer nervös! Gibt ja hier schon ein paar Leute, denen das bereits aufgefallen ist :tocktock: .

2. Viele bekannte Gesichter... Sansar sagte, er brauche etwas Training für die Jungfrau :confused: . Es sollte locker werden... hat er gesagt vor dem Start :hihi: . Dann war da noch jemand aus Münster, der mit Phillipp Brouwer (Hermannslaufsieger) trainiert. O-Ton: "Habe mich erst heute morgen um 10:00 Uhr für die Fahrt nach Bad Pyrmont entschieden". Die Plätze 1 und 2 schienen mir hiernach bereits verteilt - kam dann auch so!

3. Wetter war geil!

4. Der Lauf war auch geil, wobei es definitiv härter kam, als geplant. Bis die letzte richtige Steigung in etwa um KM30 herum genommen wurde war noch alles o.k.. Etwas harte Muskeln im Bereich A#sch / hinterer Oberschenkel, aber nichts Schlimmes. Nach diesem letzten Berg wurde es dann doch wirklich anstrengend und es lief etwas unrund. Gut, dass mir die letzten 10 K noch aus den Jahren zuvor in Erinnerung geblieben sind (identische Streckenführung wie beim Halbmarathon). Am Ende war´s eine 2:58´er-Zeit und der ach so dankbare 4. Platz. Weil die Zeit passte und die Jungs vor mir einfach schneller waren (!!!welch Erkenntnis!!!) war es einfach ein schöner Abschluss der aktuellen Sturm & Drang-Periode.

5. Bad Pyrmont wird mich wieder sehen :hallo: .

6. Zur Organisation muss man nicht viel sagen; da ist Bad Pyrmont sowas wie eine Referenzveranstaltung :daumen: .

7. Ich bekomme gerade diesen mir bisher nur vom Hermannslauf bekannten Muskelkater.

Soviel von hier...
Asenberger

Edith: Der Veranstalter verlinkt z.Zt. noch auf die 210´er-Ergebnisse. Aktuelles gibt´s hier!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Superzeit bei der schweren Strecke! Punkt 6 kann ich allerdings nicht zustimmen! Ganz im Gegenteil... Das ist auch der Grund warum ich dort nicht mehr laufe (obwohl ich die Strecken dort wunderschön finde).

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

22
runningmanthorsten hat geschrieben:Punkt 6 kann ich allerdings nicht zustimmen! Ganz im Gegenteil... Das ist auch der Grund warum ich dort nicht mehr laufe (obwohl ich die Strecken dort wunderschön finde).
Jetzt bin ich echt erstaunt! Ich war die letzten Jahre immer beim HM am Start - auch da kann ich über nix meckern! Na gut, einmal gab´s im Freibad Mecker von der Bademeisterin, weil ich über ein Blumenbeet gesprungen bin... da kann ich mit leben :) .

Was lief denn damals falsch?

Grüße
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

23
Das würde mich auch interessieren und evt der Veranstalter. Die leben ja von konstruktiver Kritik.

Aber meiner Meinung nach kann man dort nichts verbessern. Die Helfer sind freundlich. Anmeldung bis kurz vorm Start möglich. Jetzt wurde sogar noch auf Nachzügler gewartet ... gut die Wartenden waren ungehalten.
Siegerehrungen wurden schon mal vorgezogen weil der Zug nicht warten wollte .... Es gibt ne Verlosung, die Massage ist umsonst, 1 € für die Klamotten ist auch OK. Und das Schwimmbad danach auch.

Ich finde die Orga sehr flexibel.

24
garuda hat geschrieben:Das würde mich auch interessieren und evt der Veranstalter. Die leben ja von konstruktiver Kritik.

Aber meiner Meinung nach kann man dort nichts verbessern. Die Helfer sind freundlich. Anmeldung bis kurz vorm Start möglich. Jetzt wurde sogar noch auf Nachzügler gewartet ... gut die Wartenden waren ungehalten.
Siegerehrungen wurden schon mal vorgezogen weil der Zug nicht warten wollte .... Es gibt ne Verlosung, die Massage ist umsonst, 1 € für die Klamotten ist auch OK. Und das Schwimmbad danach auch.

Ich finde die Orga sehr flexibel.
Das sehe ich ganz genauso. Ich war zwar bislang erst einmal dort (2010) - und die Orga war großartig. Insbesondere dann, wenn man sich vor Augen führt, dass Bernd Mecke & sein Team das so ganz nebenbei auf die Beine stellen :daumen:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“