Banner

Tor des Géants 2011

Tor des Géants 2011

1
Kommende Sonntag ist es so weit: der Tor des Geants startet und ich "darf" mitlaufen. Auch Sasso (Andreas) hier aus dem Forum ist dabei. Es handelt sich hier um einen Trailwettbewerb von 330 km mit 24000 hm. Sollzeit: 150 Stunden. Wir starten Sonntag 11. Sept. um 10:00 Uhr und müssen spätestens Samstag 17. Sept. wieder zurück in Courmayeur sein. Wer schläft, macht keine Meter :-) Zu bewaltigen sind etwa 25 Gipfel oder Cols von über 2000 m Höhe, 3 davon sind sogar höher als 3000 m.

Noch gibt die Webseite: Tor des Géants - Endurance-trail della Valle d'Aosta noch nicht viel her über die Live-Verfolgung. Sie wird es bestimmt wieder geben so wie es in 2010 der Fall war. Vermutlich ist die Live-Verfolgung auf der Webseite zu erreichen unter "Corsa"->"Classifische" und dann "Classifica 2011" -> "Cronometraggio Tor des Geants 2011" oder ähnlich. Diesen Link ist allerdings nur zu erreichen, wenn man die Sprache auf italiänisch lässt. Auf jeden Fall werden alle Durchkunfzeiten zeitnah ins Netz übertragen.

Momentan hat Andreas die Startnummer 499 und ich die 465. Das kann sich noch ändern. Die Startnummern sind Alphabetisch vergeben und noch können Teilnehmer absagen, damit einer von der Warteliste nachrückt.

Ich fahre in ein "4er-Mannschaft" nach Courmayeur. Einigen von euch kennen die anderen bestimmt: Thomas hat die Nummer 178, andere Thomas hat die 179 und Uwe hat die Nummer 249 ... Ansonsten gibt es noch ein paar Deutsche die mitlaufen. Dafür müsst Ihr die Liste Elenco iscritti Tor des Geants edizione 2011 mal nachschauen.

Zum Thread selbst kann ich unterwegs nichts mehr beitragen. Nach dem Rennen werde ich bestimmt einen Bericht schreiben. Fragen im Vorfeld kann ich noch bis spätestens donnerstagabend beantworten. Danach bin ich weg. :)

Ach ja, wer schon mal einen Eindruck von diesem Rennen bekommen möchte: Tor des Géants 2010 - Vidéo promotionnelle FRA - YouTube

In diesem Fall gilt: "Finishen ist Siegen"

Gruß,
Eric
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

2
Hallo Eric!

Wünsche viel Spaß und natürlich ein Finish - werde die Liveberichterstattung verfolgen.
:daumen:
Gruß
Olli

3
Ich bin auch live dabei ... am Monitor ... und werde Dir die Daumen drücken.

Ich wünsch Dir gaaaaaaaaanz arg viel Spass!!!

Gruss Holle

4
Respekt, dass du dich da rantraust.

ich werde bestimmt etwas mitfiebern.

ich denke auch, dass der Lauf es zu einem gewissen Kult bringen kann, gleichwohl 330 km eine andere Hausnummer als die kurzen 166 km beim UTMB.

Mich würde Tor des Geants jedenfalls mehr reizen.
Mein Laufblog

5
.... will auch .... vielleicht wenn ich mal gross bin?

Allen Teilnehmern am TDG wünsche ich von Herzen gutes Gelingen und gutes Durchkommen (und gutes Wetter und überhaupt) Ihr seid Helden! :daumen:

6
Hallo Eric, :hallo:

über diesen Lauf habe ich schon einiges gelesen und Videos gesehen. Ist echt total abgefahren! Respekt vor jedem/jeder der/die sich da ran wagt.

Ich wünsche Dir und natürlich auch allen anderen Teilnehmern viel Spaß, Erfolg, gutes Wetter und ein gesundes Durchkommen. Atemberaubende Ausbicke werdet ihr sicherlich haben.

Ich werde den Lauf mit Sicherheit im Netz verfolgen.

Grüße
Gutenberg1964 :winken:

7
Hallo Eric,

ich wünsche Dir gute Beine, einen klaren Kopf in der Nacht (besonders ab der 2. Nacht und im speziellen wenn es den Berg hinunter geht) und viel Spaß, bei hoffentlich gutem Wetter, grandiosen Aussichten und toller Atmosphäre!!!!!!

@Sasso (Andreas)
Das gilt natürlich auch für Dich!!!!

Thomas + TOM wünsche ich heute Abend alles Gute!!!

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

8
Allen Startern Totoitoi und kommt heil (und glücklich) ins Ziel :giveme5:
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

9
Ich wünsche Dir gutes Gelingen, Eric! Viel Spaß, viel Erfolg, gutes Wetter - alles was du dir selbst auch vorstellst!
Setz die Füße richtig auf, damit du dir nicht wieder die Knöchel aufscheuerst.
ET hat geschrieben:
Zum Thread selbst kann ich unterwegs nichts mehr beitragen.
Eric

Das finde ich jetzt nicht in Ordnung von dir, Eric! Einen kleinen 15,4" Laptop, UMTS-Karte , Webcam und 5, 6 Akkus solltest du eigentlich schon noch mitnehmen können um uns auf dem Laufenden zu halten :D

Andreas, obiges gilt natürlich auch für dich!!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

Haut rein Jungs!

10
Ich wünsche allen Startern ein gutes Gelingen. Die Latte hängt hoch. 2010 konnten alle deutschen Teilnehmer die Finisherjacke tragen.

In bocca ai lupi raggazzi!

Beobachter finden hier Impressionen vom TdG 2010: Tor des Gants 2010
Ultrafreundlichst Gerhard

http://www.ultra-burna.de

SWU 01/2013, JUNUT 04/2013, KUT 05/2013, CUT 07/2013, SUR 07/2013, TDG 09/2013

11
Hallo Eric,

auch von mir alles Gute, viel Glück, gute Beine und schönes Wetter.
Freu mich schon darauf, Euch online zu beobachten.

Gruss

Achim

12
Hallo Eric und Andreas,
wünsch euch auch viel Glück bei eurem Vorhaben und werde online mit euch fiebern!
Kommt heil wieder!
VG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

13
Hallo Eric
Leider bin ich raus. Habe gerade meine Abmeldung verschickt.
Die endlosen Diskusionen mit meiner Frau über die Sinnhaftigkeit von Ultras hätte ich noch durchstanden, aber jetzt hat eine Angestellte gekündigt. Mir bleibt keine andere Wahl als einzuspringen. :sauer:
Ich wünsche Dir viel Glück und bleib gesund, daß Du durchkommst steht für mich außer Zweifel.
Euch anderen vielen Dank für die Wünsche, aber Arbeit und Familie gehen vor.
Gruß Andreas

14
Eric, was für ein Vorhaben. Ich freue mich jetzt schon auf Deinen Bericht - alles außerhalb meiner Vorstellungskraft aber was solls. :zwinker2:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

15
Hallo an alle,

danke für die gute Wünsche. Es geht los. Um 07:30 werde ich abgeholt, noch einen Kaffee und ab nach Karlsruhe wo wir Uwe abholen.

Viel Spaß beim verfolgen. Ich denke an Euch, jedes Mal wenn die Zeit genommen wird. Ich glaub' es sind 49 Zeitkontrollen unterwegs.

Tschakkaaaaa! :geil:

PS: das habe ich gerade erst gelesen. Andreas, wie endlos traurig. Ich glaube, da hilft auch keinen Trost. Wie schade ...
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

16
hau rein eric!!! wir müssen uns hier mit kleinen popelmarathons abgeben! sei glücklich! :daumen:
Bild

17
So, Eric ist seit knapp 100 min. unterwegs.
Über schlechtes Wetter dürften sich die Läufer nicht beschweren müssen - eher darüber, dass es zu warm ist.
Seine Startnummer hat sich übrigens auf 349 geändert.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

18
Let the show begin!

Sage und schreibe 63 DNS, darunter auch Julia Böttger.

19
Bretzelwetzer hat geschrieben: Let the show begin! .
Eric ist wohl ziemlich verhalten gestartet. Kein Wunder bei so einer Streckenlänge...

Bretzelwetzer hat geschrieben: Sage und schreibe 63 DNS, darunter auch Julia Böttger.
Bei ihr wohl als Folge des Sturzes beim UTMB.

Aber wie schade für die Leute auf der Warteliste, eine solche gab es doch wieder, oder?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

20
viermaerker hat geschrieben:.

Aber wie schade für die Leute auf der Warteliste, eine solche gab es doch wieder, oder?

Walter
Allerdings,
ich kenne auch einen der da drauf stand. :sauer:

Klaus

21
Nach 24 Stunden hat Eric 64,6 km zurückgelegt, 267,9 km verbleiben noch.

Gestern ist er an dem ersten VP in La Thuile an 413. Position durchgekommen.

In Valgrisa, dem nächsten VP, ist er um 23:52 an 402 Stelle reingekommen und hat knapp eine Stunde gerastet. Da haben viele Läufer länger pausiert, denn er ist an 288 Stelle von da wieder losgelaufen.

In Rhemes ist er um 6:21 Uhr angekommen und hat seine Position in etwa gehalten.

Scheint bisher ganz gut zu laufen für ihn.


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

22
viermaerker hat geschrieben:
In Valgrisa, dem nächsten VP, ist er um 23:52 an 402 Stelle reingekommen und hat knapp eine Stunde gerastet. Da haben viele Läufer länger pausiert, denn er ist an 288 Stelle von da wieder losgelaufen.


Walter
Die sehr unterschiedlichen Pausenlängen, schon so früh im Rennen, sind überhaupt recht interessant zu beobachten.

23
Bretzelwetzer hat geschrieben:Die sehr unterschiedlichen Pausenlängen, schon so früh im Rennen, sind überhaupt recht interessant zu beobachten.


....und auch, dass der Führende nach knapp 29 Stunden schon fast 150km geschafft hat! Wahnsinn.
Überhaupt scheint es so 8 - 10 Personen zu geben, die sich ordentlich abgesetzt haben, allerdings bei weitem nicht gemeinsam unterwegs sind, abgesehen von dem Dritten und Vierten.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

25
Eric scheint sich mit Tom Eller zusammen gefunden zu haben. Die beiden sind zusammen um 21:32 in Cogne eingelaufen. Macht Sinn, wenn sie ein bisschen zusammen bleiben. Mal sehen, wie lange sie Pause machen.

26
Bretzelwetzer hat geschrieben:Bisher schon 68 Ausfälle, wenn ich richtig gezählt habe.

ja, erstaunlich, oder?
Ich hatte gegen 15 Uhr 61 Stk. gezählt.

Und noch erstaunlicher wie viele direkt am ersten VP raus sind.
Da fragt man sich schon, ob da nicht so mancher an grenzenloser Selbstüberschätzung leidet wenn er sich für so einen Lauf anmeldet und dann so früh aussteigt.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

27
viermaerker hat geschrieben:ja, erstaunlich, oder?
Ich hatte gegen 15 Uhr 61 Stk. gezählt.

Und noch erstaunlicher wie viele direkt am ersten VP raus sind.
Da fragt man sich schon, ob da nicht so mancher an grenzenloser Selbstüberschätzung leidet wenn er sich für so einen Lauf anmeldet und dann so früh aussteigt.

Walter
Einigen werden die Dimensionen erst klar, wenn sie davor stehen.
Beim Utmb sind in / nach der ersten Nacht auch so viele ausgestiegen. Damit hätte ich auch nicht gerechnet. Aber hier ist das wirklich erstaunlich.
aprospros Warteliste: mir wurde bestätigt, daß mein Platz noch vergeben wurde. Na, mal sehen ob ich ihn nächstes Jahr wieder bekomme :D
Ansonsten läuft Eric ja ruhig und gleichmäßig wie eine Lokomotive, so soll´s sein

28
sasso hat geschrieben:
Ansonsten läuft Eric ja ruhig und gleichmäßig wie eine Lokomotive, so soll´s sein

Na ich glaube gegen den Begriff "Lokomotive" wird er wohl was einzuwenden haben :D !

Ansonsten stimmt's. In Sogno ist er um ca. 5:30 morgens durch, nach knapp 4 Stunden Pause in Cogne. Inzwischen auf Platz 286.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

29
viermaerker hat geschrieben:....und auch, dass der Führende nach knapp 29 Stunden schon fast 150km geschafft hat! Wahnsinn.
Überhaupt scheint es so 8 - 10 Personen zu geben, die sich ordentlich abgesetzt haben, allerdings bei weitem nicht gemeinsam unterwegs sind, abgesehen von dem Dritten und Vierten.

Walter
Der jetzt Führende hat in 52 h 248 km geschafft und dabei nach meiner Rechnung 64 min Pause gemacht. :wow: :confused:

30
Klinke mich jetzt mal grad rein...
ABER:
Verstehe ich das richtig, dass Eric Donnas um 19:13 Uhr verlassen hat??
Sind alle, die türkis unterlegt sind raus?
Gibt es cut-offs (ich finde keine, also gehe ich davon aus, dass es auch keine gibt?)
Ist das möglich, dass der erste "nur" noch 75 km vor sich hat (der hat doch ne Abkürzung gefunden :haeh: )
Ähm, ja soviel Unwissenheit/Vermutungen....
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

31
Domborusse hat geschrieben:Klinke mich jetzt mal grad rein...
ABER:
Verstehe ich das richtig, dass Eric Donnas um 19:13 Uhr verlassen hat??
Sind alle, die türkis unterlegt sind raus?
Gibt es cut-offs (ich finde keine, also gehe ich davon aus, dass es auch keine gibt?)
Ist das möglich, dass der erste "nur" noch 75 km vor sich hat (der hat doch ne Abkürzung gefunden :haeh: )
Ähm, ja soviel Unwissenheit/Vermutungen....
Gruß
Domborusse
1. Ja, hat er :daumen:
2. Ja, sind sie
3. Ja, gibt es, schwer zu finden: http://www.tordesgeants.it/tdg/data/upl ... istori.pdf
Ich denke jedenfalls, dass 'barrieria oraria' cut-off Zeiten sind.
4. Yep, der läuft heut Nacht ins Ziel :confused:

Gruss

Achim

32
[/QUOTE]
4. Yep, der läuft heut Nacht ins Ziel :confused:
[/QUOTE]

So schnell wird das nichts werden. Ulrich Gross hat in 2010 80:27 gebraucht. Selbst wenn Marco deutlich schneller sein sollte, ist er nicht vor 12:00 h im Ziel. Auch die schnellsten werden gegen Ende langsamer bzw. brauchen mal eine Pause.
Ultrafreundlichst Gerhard

http://www.ultra-burna.de

SWU 01/2013, JUNUT 04/2013, KUT 05/2013, CUT 07/2013, SUR 07/2013, TDG 09/2013

33
ultra-burna hat geschrieben:
4. Yep, der läuft heut Nacht ins Ziel :confused:
[/QUOTE]

So schnell wird das nichts werden. Ulrich Gross hat in 2010 80:27 gebraucht. Selbst wenn Marco deutlich schneller sein sollte, ist er nicht vor 12:00 h im Ziel. Auch die schnellsten werden gegen Ende langsamer bzw. brauchen mal eine Pause.[/QUOTE]

Stimmt, hab mich vertan, um 14:00 waren es noch 85 km, um 20:00 noch 78 km. Da scheinen die beiden eine Pause eingelegt zu haben.

34
Ja, in Donnas hat unsere "Lokomotive" 4 1/2 Stunden Pause gemacht und dampft jetzt weiter :D . Hoffentlich kommt er gut durch die Nacht.

Was die Ersten da so leisten ist unfassbar!

Interessant ist auch wie die Leute an den großen VPs aufgeben. Manche kommen an und werfen das Handtuch, d. h. erklären sich für unfähig oder unwillig weiter zu machen. Andere merken wohl erst nach teilweise sehr langer Pause, dass es nicht mehr weitergeht und geben dann auf. :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

35
viermaerker hat geschrieben:Ja, in Donnas hat unsere "Lokomotive" 4 1/2 Stunden Pause gemacht und dampft jetzt weiter :D . Hoffentlich kommt er gut durch die Nacht.
Auch Tom ist wieder unterwegs, nach 5 Stunden Pause in Donnas.

36
Die Etappe nach Niel die Eric ab Mitternacht unter die Hufe genommen hat scheint eine der längsten überhaupt zu sein, zumindest wenn man sich die Laufzeiten derjeniger anschaut, die sie schon hinter sich haben.

Jetzt wo es eine getrennte Frauen- und Männerwertung gibt fällt auch auf, dass, auch prozentuell nach Startern deutlich weniger Frauen als Männer aufgegeben haben. Die holde Damenwelt scheint entweder in der Einschätzung der eigenen Leistungs- und Leidensfähigkeit besser zu sein oder einfach zäher. Oder beides :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

37
viermaerker hat geschrieben: Die holde Damenwelt scheint entweder in der Einschätzung der eigenen Leistungs- und Leidensfähigkeit besser zu sein oder einfach zäher. Oder beides :D .

Walter
Das liegt in der Natur der Sache. Bei den Frauen ist das Selbstdarstellungbedürfnis in der Regel deutlich schwächer, dafür aber der Realitätsbezug meist stärker ausgeprägt.
Ultrafreundlichst Gerhard

http://www.ultra-burna.de

SWU 01/2013, JUNUT 04/2013, KUT 05/2013, CUT 07/2013, SUR 07/2013, TDG 09/2013

38
viermaerker hat geschrieben: Oder beides :D .

Walter
Beides :zwinker2:

Aber wirklich unglaublich, was der 1. da leistet - der muss noch 30km und er ist am Ziel!!
Mir scheint auch, dass die Leistungsvariabiltät bei den Frauen homogener ist - kann aber auch daran liegen, dass einfach weniger gestartet sind!
Abwarten was Eric macht - ca. die Hälfte hat er nun rum! Ich drück die Daumen, dass alles soweit okay ist!
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

39
viermaerker hat geschrieben:Die Etappe nach Niel die Eric ab Mitternacht unter die Hufe genommen hat scheint eine der längsten überhaupt zu sein, zumindest wenn man sich die Laufzeiten derjeniger anschaut, die sie schon hinter sich haben.
Wenn ich das richtig interpretiere, dann wird Eric wahrscheinlich allerfrühestens um 16 Uhr in Niel sein...?!
Und das ist EINE Etappe!!! 16h!!!
:wow:
Unfassbar...

Grüßchen, Sanne

40
16h ist doch relativ bei diesen Dimensionen :zwinker5:

Der Gewinner ist schon im Ziel und hat die letztjährige Bestzeit um über 5h unterboten.
:tocktock:

Bilder sind online - der sieht recht risch aus.

41
Hallo,auch mal auf die Liste geschaut.
lese ich das richtig,das mittlerweile 116 Läufer ausgeschieden und 60 erst gar nicht gestartet sind????? Das sind ja schon über 40% !! :klatsch:
Eric ist ja gut unterwegs :daumen:

42
Ja, bisher läuft es für Eric super!
Denke auch es war ein sehr gute Taktik sich gestern den Schlaf (ich vermute vor der langen Etappe hat er mal gut geschlafen) im Tal zu gönnen - dort erholt er sich am besten.

43
Mit Begeisterung verfolge ich den Verlauf ... Eric macht das wirklich richtig gut, bin gespannt, was er am Ende zu berichten hat!

Weiter so!

P.S. Thomas zieht die Geschichte bisher auch klasse durch ... witerhin viel Glück!

44
Schade schade schade, so wie es scheint musste Eric aufhören - ritirato.


Heute Morgen ins Ziele : Anne Gross und damit ist sie wieder die schnellste Frau.

45
Eric ist raus in Gresson. Nach 84 h und 200 km. Sehr schade, sah so gut aus - aus der Entfernung jedensfalls. :frown:

Tom ebensfalls raus, bereits in Niel, eine Station bzw. 14 km früher. Nochmal schade :frown:

Gruss


Achim

46
Tut mir echt so leid für Eric. Bin mal sehr gespannt auf seinen Bericht.

Gresson scheint überhaupt für viele die Endstation geworden zu sein, wenn man auf die blauen Linien da schaut.

Auch der Spanier Salvador Calvo Redo, der ja lange und überlegen geführt hatte, ist da raus.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

48
Bretzelwetzer hat geschrieben:Was mache ich denn jetzt den ganzen Tag? :confused:
...überlegen, welche Verrückheiten als nächste kommen :P

Dass Eric ausscheiden mußte ist extrem schade :frown: , war doch zeitlich auch alles wunderbar, aber das heißt ja wahrscheinlich alles nix, wenn man sieht, dass jemand kurz vor dem Ziel noch aufgeben mußte, das hat der sicher nicht ohne Grund getan...

Mein allergrößter Respekt an alle Teilnehmer (nur zu blöde, dass die 60, die nicht gestratet sind, das nicht früher mitgeteilt haben, bei Andreas hat es ja noch funktioniert mit dem Startnummer-Weitergeben, ärgerlich für die auf der Warteliste...)

Grüßchen, Sanne

49
Sehe ich das richtig, der vermeintliche Sieger ist disqualifiziert worden?

Laufen fast ohne Schlaf - wie geht das????

50
Bretzelwetzer hat geschrieben:Was mache ich denn jetzt den ganzen Tag? :confused:
Andere Laeufer gucken :nick: Hut ab vor allen, die in ihrem Leben ueberhaupt je so weit laufen. Bin auch sehr auf den Bericht gespannt.

Ich verfolge diese Geschichte hier mit dem allergroessten Respekt. Voellig jenseits meines Vorstellungsvermoegens ist, wie man mit so wenig Schlaf laufen kann. Schlafentzug ist aus guten Gruenden eine Foltermethode der widerwaertigsten Regime auf diesem Planeten. Wie kann man laufen mit solchen minimalen Schlafpausen? Schon beim UTMB sind die 40+ Stunden Laufen ohne richtige Pause irre. Die <26 Stunden beim CCC kann ich mir gerade noch so vorstellen, obwohl ich auch das schon ziemlich gigantisch finde. Leute, klaert mich doch mal bitte auf, wie sowas funktioniert - oder braucht man da spezielle Gene????
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“