Banner

Jungfrau Marathon 2012

2
Bin ich froh!

Hab' grad mal nachgesehen, was nächstes Jahr um meinen 50.ten Geburtstag rum für Marathons geboten werden und bin auf den Jungfrau-Marathon gestoßen (was ja auch noch perfekt zum Sternzeichen passen würde ...) Hatte vor, mir vielleicht einen Urlaub samt Marathon selber zu schenken und ging begeistert auf die Anmeldeseite ...

... um dort rauszufinden, dass 2012 ZWEI Marathonläufe an zwei verschiedenen Tagen stattfinden werden.

Am Samstag laufen alle Frauen und die Männer ab M50. Am Sonntag laufen nur die "jungen Männer" bis M45 und alle, die in der Kathegorie "Double" starten wollen (Anmeldung für beide Läufe - DAS geht mir dann doch etwas weit ;)

Frei nach dem Motto: Greise und Frauen zuerst.

Nö - was ein Glück, dass ich das doof finde. So blieb ich vor dem Leichtsinn in letzter Sekunde verschont, mich schon wieder anzumelden für irgendwas, das eigentlich so gar nicht passt (schon gar nicht zum "mit 50 unter 50"-Plan).

Nix Marathon - auch nicht die Jungfrau für die dann nicht mehr ganz junge Jungfrau Lizzy - in 2012. Und schon gar keinen, bei dem Geschlechtertrennung herrscht.

Was sagen denn die anderen dazu? Ob das Konzept Anklang finden wird?

3
Hallole Lizzy,

das was du schreibst kann ich nur zu 100% unterschreiben. Dieses Doppel wird der reinste Horror. Alleine schon wegen der Übernachtungszahlen in Interlaken. Ich war dieses Jahr kurz vorm 48. Geburtstag dort (bin auch Jungfrau). Es war toll, auch weil schönstes Wetter war. Samstag der Lauf und noch einen Tag drangehängt, so werden das die meisten machen. Dann werden dieses Jahr die Sonntagsläufer aber auch ihr Quartier benötigen. Es gab zwar 2002 schon mal einen Doppeldecker, mir persönlich wäre das zuviel Rummel (im übrigen sind auch Zuschauer und der Anhang mal 2 zu nehmen)

Fazit: 2012 Jungfrau nein danke. Was ich 2013 zu meinem 50. lasse ich mal offen. Allerdings wäre auch 2015 bei mir eine Option. Dann fällt der Renntag auf meinen Geburtstag :daumen:

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

4
Ich finde dies erlich gesagt eine gute Idee.

So kann ich meine Lebenspartnerin am Sa anfeuern, und am So selber Laufen. :daumen:

Und wie der Veranstalter schreibt: Änderungen vorbehalten... Ich habe Vertrauen in das OK, dass es ein Super-Wochenende wird. Bis jetzt war immer ein Spitzen-Organisation und daran wird sich kaum was ändern.

Ich verstehe aber auch Jene, die dies nicht wollen. Aber diese können ja im 2013 wieder starten, wenn alles wieder wie früher ist. :winken:

5
ich habe schon vor einem Monat für den Samstag gemeldet... war problemlos möglich? Allerdings hab ich Dummkopf nicht dran gedacht, dass ich an dem Tag Geburtstag habe und die halbe Verwandschaft in die Schweiz kommt. Naja vllt wollen die ja zufällig mal alle Interlaken besuchen :) Sonntag wäre für mich definitiv kein Start möglich.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“