Banner

Threads ignorieren - es geht wieder! SO GEHTS!

52
Olf hat geschrieben:Sicherheit durch Abschreckung (siehe deine Rakete) ist der falsche Weg. Der bessere Weg wäre deinen Gegner zum nächster Manöver einzuladen.
Ich habe keine Gegner, nur Opfer!

53
Hennes hat geschrieben:Ich habe keine Gegner, nur Opfer!
Schon klar! Bist aber auch selbst ein Opfer und tust mir dabei noch nicht mal leid.

57
cantullus hat geschrieben:Verdammt, wie krieg ich die blauen Balken mit Element Hider weg?
hähä, das habe ich heute morgen Frl. Kobold auch erklären "müssen".... in ABP gibts ganz unten ein ""Element zum verstecken auswählen""....

Dann den roten Rahmen beachten - und weg damit! Gleich nutzen um noch den restlichen XXXXXXX drumherum zu entsorgen....


gruss hennes

59
cantullus hat geschrieben:Aber Vorsicht, dem ersten Durchgang fiel auch des Editierfenster zum Opfer
Hennes hat geschrieben: Dann den roten Rahmen beachten
Ich hatte auch schon die ganze Seite leer :hihi:


gruss hennes

61
Bei allem Respekt; ... im Augenblick kann man wohl vier von fünf Themen ignorieren. Das macht aber auch irgendwie keinen Sinn.

Eine Userin, deren Nickname sehr stark an ein Haushaltsgerät erinnert, sprach vor Kurzem mal von "Drehtürforis". Im Augenblick hat es auch den Anschein, als wenn es hier eine große Anzahl von "Schläfern" gibt, die sich bereits vor Monaten mit Anmeldungen bevorratet haben und nun den ein oder anderen Geist zum Leben erwecken?

Wie gesagt; ... es macht keinen Sinn und auch irgendwie keinen Spaß!

Gruß
Dirk

62
Threads ignorieren macht entweder die forensoftware, oder niemand. Es nützt wenig wenn durch irgendwelche Browserplugins ausblendungen vorgenommen werden, aber suf einem anderen Rechner die ganze Pulsscheisse wieder auftaucht.

63
einem anderen Rechner die ganze Pulsscheisse wieder auftaucht
Und deswegen würde ich, wenn ich der Forenbetreiber wäre, die von den Fake-Usern erstellten Müll-Freds zusammen mit den Fakern einfach löschen, ohne weiteren Kommentar.

Es müsste doch eine Funktion wie z.B. "User PulsMüll & von PulsMüll erstellte Müll-Freds löschen" geben, und wenn nicht, könnte ein einigermassen versierter Programmierer dies vielleicht nachholen.

Irgendwann wird es demjenigen, der sich immer wieder aufs Neue anmeldet, um hier seinen Mist abzuladen, dann doch zu blöd werden.

Mein Vorschlag.
Wie gesagt; ... es macht keinen Sinn und auch irgendwie keinen Spaß!
Dem ist nichts hinzuzufügen!
PB: 5 km 26:27 (2013) 10 km 54:54 (2013) HM 2:11:xx (2015)

in 2017/2018 gelaufen, geradelt und geschwommen:
04.17 3h-Benefizlauf Seligenporten - 13 Runden -
05.17 RTF 110 km - 4 h -
06.17 Sprinttriathlon Feuchtwangen - 1:31 h -
07.17 Sprinttriathlon Nittenau - 1:25 h -
07.17 Sprinttriathlon Velburg - 1:30 h -
04.18 3h-Benefizlauf Seligenporten - 12 Runden -
05.18 RTF 100 km - 3:45 h -
06.18 Sprinttriathlon Feuchtwangen - 1:31 h -
Sportpause und Geduld seit ca. Ende Juli

64
So ist es . Nicht nur den Troll sperren, sondern auch alle von ihm erstellten Threads und Beiträge löschen. Bis vor einigen Wochen wurde das auch so gemacht :zwinker5:

65
rono hat geschrieben:So ist es . Nicht nur den Troll sperren, sondern auch alle von ihm erstellten Threads und Beiträge löschen. Bis vor einigen Wochen wurde das auch so gemacht :zwinker5:
Genau den Gedanken hatte ich vorhin auch! So, wie es im Moment gehandhabt wird, ist es unseren Drehtürforis ein Leichtes, unter neuer Identität die alten Diskussionen aufzugreifen. :nene:

@Essmann: Und ja, Schläfer gab und gibt es hier auch! So mancher legt Identitäten auf Vorrat an. :D

67
romawi hat geschrieben:Ich ignoriere einfach vorlaeufig das ganze Forum.
Dafür bekommst Du von mir ein "ä", Señor :hallo:

Gruß

Dirk

68
Essmann hat geschrieben:Bei allem Respekt; ... im Augenblick kann man wohl vier von fünf Themen ignorieren. Das macht aber auch irgendwie keinen Sinn.
Doch - für mich 10mal besser als nix machen!
Siegfried hat geschrieben:Threads ignorieren macht entweder die forensoftware, oder niemand. Es nützt wenig wenn durch irgendwelche Browserplugins ausblendungen vorgenommen werden, aber suf einem anderen Rechner die ganze Pulsscheisse wieder auftaucht.
Mussse halt einen Rechner nutzen - ich bin sehr zufrieden!

Meine einzige Sorge ist, dass von mir lieb gewonnene Foris, dort ihre Energie verschwenden, bzw. ganz vom Forum abgehalten werden - daher auch dieser Fred!

rono hat geschrieben:So ist es . Nicht nur den Troll sperren, sondern auch alle von ihm erstellten Threads und Beiträge löschen. Bis vor einigen Wochen wurde das auch so gemacht :zwinker5:
:unterschreib:


gruss hennes

69
Lauf Bubi lauf! hat geschrieben:..........

Es müsste doch eine Funktion wie z.B. "User PulsMüll & von PulsMüll erstellte Müll-Freds löschen" geben, und wenn nicht, könnte ein einigermassen versierter Programmierer dies vielleicht nachholen.

Ich dachte dafür hätte sich Tim 3 Co-Mods zur Hilfe geholt :confused:
Aber offensichtlich scheint es da ein Kommunikationsproblem zu geben.....

Schade, weil so macht es wirklich keinen Spaß!!!!
:nene:

70
Essmann hat geschrieben:Dafür bekommst Du von mir ein "ä", Señor :hallo:

Gruß

Dirk
gracias compañero. Du weisst, wer keine Umlaute auf seiner Tastatur hat, ist genau so schlimm wie jemand dems am Arsch vorbei geht ob man sein Geschreibsel lesen kann oder nicht.

hasta luego :winken:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

71
Meine Co-Mod-Erfahrung: Man musste leider alle Fäden bzw. Beiträge einzeln löschen; automatisch alle Beiträge eines Users zu entfernen, ließ die Forensoftware nicht zu. Wenn man zügig einschreitet, ist der Arbeitsaufwand vertretbar; ätzend wird es, wenn sich ein unerlaubt wieder angemeldeter Fori schon in zig Fäden breitgemacht hat und andere User bereits auf seinen Müll eingegangen sind.

Daher wäre in Anbetracht der offenbar bestehenden Moderationsengpässe meine Bitte an alle: Wenn sich so ein I##t in eigentlich bisher interessante Fäden einklinkt und Müll verzapft: Ignorieren und nicht zitieren! Dann ist für die aktuellen Co-Mods die Arbeit leichter. Wenn man mit den Drehtürforis spielen will, kann man ja die von ihnen erstellten Fäden nutzen, die bei nächster Mod-Intervention komplett ins Nirwana wandern. Oder - noch besser - man ignoriert auch diese Fäden und beschränkt sich auf's Melden an die Mods.

Ich glaube, anders hat's echt keinen Sinn mehr! Ich spiel ja auch nur zu gern mit Trollen, aber diese Figuren haben sich hier in den letzten Wochen so breit machen dürfen, dass schon viele lieb gewonnene Foris temporär ausgestiegen sind. Da hilft nur konsequentes Auflaufen-Lassen durch die Foris und gründliches Durchputzen durch die Co-Mods! :teufel:

72
kobold hat geschrieben:Ignorieren und nicht zitieren!
und am wichtigsten:
Melden an die Mods.

...das geht über das kleine roten Dreieck unten links in jedem Beitrag!

das:
img_156.jpg img_156.jpg 318 mal betrachtet 855 Bytes

gruss hennes

75
Tim, wo Du gerade hier bist: Viele kennen den Button nicht und diese kleine unscheinbare Dreieck ist ja auch nicht so richtig selbsterklärend auch wenns einen "mouse over" Text gibt. Es gibt ja sogar Leute die den "zitieren" button nicht finden und der ist deutlich deutlicher :hihi:

By den buttons für "Antworten" und "Zitieren" gibt’s aber auch Text

- wäre das rote Dreick nicht verbesserbar, so das es jeder kapiert? Evtl. einfach um einen Text ergänzen, wie die anderen?


gruss hennes

78
Hier die neuesten Nachrichten:

an update

The good news: I'm having success rewriting the script to work with Firefox 22. I think I'll have a release candidate available in a week or less. I would like you to test it when it is ready.

The bad news: I won't be supporting Chrome anymore. It's proving too difficult to have the script work in both browsers. I like Firefox better anyway. :)

Paul
Da ich FF nutze, reicht das für mich allemal - und nach dem was ich in den letzten Tagen hier im Forum an Threads lesen "muss", freue ich mich sehr auf das update - das wird dringend nötig!!!


gruss hennes

81
Hier ist der link & infos zum neuesten script

vBulletin4 Thread Hider and More for Greasemonkey

Leider gibt es ein Problem: Nach dem der Browser geschlossen und neu gestartet wird (z.B. neueste FF) sind die "gelöschten" Threads wieder da - d.h. es wird nicht über den Sitzungsverlauf gespeichert!

Ich bin in engem Kontakt mit dem Entwickler - und bei ihm funktioniert alles richtig, bei mir eben nicht: siehe oben.


Es wäre gut, wenn dieses script allgemeine wieder funktionieren würden und man das aktuelle vollmondige Getrolle umgehen könnte.

Dafür wäre es schön, wenn auch andere das testen könnten und hier berichten wie/ob es funzt bei Ihnen?



danke
gruss hennes

82
aus einer PN
XXXXX hat geschrieben:Hi Hennes,

ich mag auch ausprobieren. Also wie?

ich habe null Ahnung von der Technik, aber ich habe es damals auch hinbekommen. Dauert gefühlte 3min und tut nicht weh

es steht alles im ERSTEN posting hier

Threads ignorieren - es geht wieder! SO GEHTS!


Es HATTE perfekt funktioniert - seit der neuesten Version von Firefox funzt es leider nicht mehr...

also probiere es einfach aus und "ignoriere" mal 2-3 threads (vorne den neuen button klicken) und mach den browser zu und wieder auf...... wenn sie wieder auftrauchen dann hast du das gleiche problem wie ich - leider, bitte dazu im thread posten und auch welcher browser

gruss hennes

83
Ignorieren läuft auf unserem Rechner. Konnte keinen Unterschied in der Handhabung "zum alten" feststellen.

Firefox 22.0
Windows 8, alle Updates eingepflegt.

Danke Hennes für die Kontaktaufnehme mit dem Entwickler.

Knippi

84
Hallo Hennes,
erstmal vielen Dank für deine Mühe :winken:

Nach dem Installieren der neuesten Version funktioniert der Greasemonkey bei mir nun wieder, auch nach Schließen des FF und erneutem Aufrufen des Forums bleiben die ignorierten Themen weg :daumen:

Ich nutze FF 22.0 auf Windows XP

85
Na, doll, da gibt’s ja 3 wo es funzt (ihr 2 + der Entwickler) nur ich bin der Depp..... aber ist ja nix neues :hihi:


gruss hennes

86
Nach einem brillanten Hinweis von steffenlauf, scheinen wir der Lösung auf der Spur.
Im Menü von FF: "Tools", "Options", Reiter "Privacy". Dort dann im Feld: "History". "Firefox will:"
Ich habe meinem FF nicht erlaubt eine chronik (Verlauf) anzulegen - und anscheinend geht damit beim schließen von FF auch alles verloren. Nach dem ich das jetzt testweise geändert habe, funzt das script perfekt! :daumen:

Habe den Entwickler informiert und hoffe, dass er da noch was finetune kann - ansonsten dürfte bei Euch ja das kein Problem sein. Könnte aber irgendwann mal nach "cache löschen" oder dergleichen alles weg sein, was bis dahin gefiltert wurde - aber mal schauen was noch verbessert werden kann...


@steffenlauf :liebe:


gruss hennes

87
Hennes hat geschrieben:
Könnte aber irgendwann mal nach "cache löschen" oder dergleichen alles weg sein, was bis dahin gefiltert wurd
:teufel: Hatte soeben mein "irgendwann": beim Löschen der gesamten Chronik das Häklein bei Cookies gesetzt :D .

Knippi

88
hardlooper hat geschrieben: :teufel: Hatte soeben mein "irgendwann": beim Löschen der gesamten Chronik das Häklein bei Cookies gesetzt :D .

Knippi
Verstehe nur Bahnhof - funzt es richtig oder nischhh ?


gruss hennes

89
Hennes hat geschrieben:Verstehe nur Bahnhof - funzt es richtig oder nischhh ?
Alle ignorierten Themen waren wieder zu sehen. Jetzt muss ich fleißig sein und diese erneut hinauswerfen.

Knippi

91
RennFuchs hat geschrieben:Dank dir Hennes :daumen:
habs grad mal ausprobiert und finde es recht nützlich
Es ist absolut GRANDIOS nützlich - nur leider funzt es nicht perfekt, d.h. nach einem löschen des cache und der cookies ist der ganze Müll wieder da. Da ich diese aus Sicherheitsgründen häufig mache ist alles kappes - und ich nutze es derzeit nicht, denn ich fang nicht immer wieder von vorne an...

gruss hennes

92
Hennes hat geschrieben:Es ist absolut GRANDIOS nützlich - nur leider funzt es nicht perfekt, d.h. nach einem löschen des cache und der cookies ist der ganze Müll wieder da. Da ich diese aus Sicherheitsgründen häufig mache ist alles kappes - und ich nutze es derzeit nicht, denn ich fang nicht immer wieder von vorne an...

gruss hennes
ja das ist natürlich blöd. Und es fehlt die Möglichkeit ein Unterforum z.B. Flohmarkt zu hiden.
Hab mir außerdem noch den "Forum signature remover" installiert (damit muss man die depremierend guten PB's und so manch anderes Zeugs nicht immer sehen)
was willste machen, nützt ja nichts

93
RennFuchs hat geschrieben:ja das ist natürlich blöd. Und es fehlt die Möglichkeit ein Unterforum z.B. Flohmarkt zu hiden.
Hab mir außerdem noch den "Forum signature remover" installiert (damit muss man die depremierend guten PB's und so manch anderes Zeugs nicht immer sehen)
Mit "ABP" gibts u.a. ein "Element zum verstecken auswählen" da geht viel mir - z.B. affige "fair play" Karten abschiessen :daumen: :hihi:


gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“