Banner

Erholung nach Wettbewerb

Erholung nach Wettbewerb

1
Hallo Frage an euch?( . Gestern bin ich in Monschau einen Marathon gelaufen schön warm :drink::drink::drink:und mit 4,29 das Ziel erreicht. Für alle mit Polar s 625X 41,1 km. Heute bin ich jetzt wieder gemütlich eine halbe Stunde gelaufen. Meine Frage wie macht ihr das nach einen Wettbewerb mit der Erholung (muß kein Marathon sein) ?

Gruß
Kroo :hallo:

Erholung nach Wettbewerb

2
Also als Technikjünger kannst Du jetzt ja nicht mehr behaupten, einen Marathon absolviert zu haben, wo doch nur 41,1 km auf der Uhr gestanden sind! Hast du abgekürzt oder etwa das Teil nicht richtig kalibiriert? :nene: ;)

Scherz beiseite, Gratulation zum Marathon! :respekt: :bounce:

Zum Regenerieren hilf es immer, einen schönen Bericht über das Erlebte zu verfassen und diesen hier zu posten! Danach gehts dir bestimmt schon viel besser!!!! :D

Gruß wosp :hallo:

27.8.: Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

Erholung nach Wettbewerb

3
wow - so eine tolle zeit.

da erübrigt sich die frage nach regeneration: feiern, feiern, feiern, bis sich die balken biegen!!!!!!


nun mal im ernst:
am sonntag marathon gelaufen und am montag schon wieder eine halbe stunde laufen, das find ich höchst unvernünftig.

hab schon viele bücher bzgl. marathon gelesen, soweit ich mich erinnere steht meistens bei regeneration: mindestens 1 woche überhaupt kein training!

solltest dich nicht übernehmen! :klugscheiss:

gratuliere jedenfalls zu dieser spitzen leistung: :respekt:

lg
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

Erholung nach Wettbewerb

4
Original von dortschi:

nun mal im ernst:
am sonntag marathon gelaufen und am montag schon wieder eine halbe stunde laufen, das find ich höchst unvernünftig.
Habe ich bisher immer so gemacht (am Tag danach lockere 30 Minuten Laufen) und das hat mir noch nie geschadet. Eher im Gegenteil. Danach fühlte ich mich deutlich lockerer. Ich habe auch noch kein Buch gelesen, wo drin stand, daß man einen Tag später gar nichts machen sollte.

hab schon viele bücher bzgl. marathon gelesen, soweit ich mich erinnere steht meistens bei regeneration: mindestens 1 woche überhaupt kein training!
Habe ich auch noch in keinem Buch gelesen. Wobei die Frage ist, was Training heißt. Es gibt Läufer, für die ist ein lockeres Auslaufen kein Training, sondern einfach nur lockeres Auslaufen, daß in kein Trainingstagebuch aufgenommen wird.


Aus meiner Sicht spricht also nichts dagegen, einen Tag nach dem Marathon locker auszulaufen. Ob du das nun Training nennen magst, bleibt dir überlassen. Generell gilt, daß nach dem Marathon die Woche danach insgesamt lockerer gehalten werden sollte.




The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“