Banner

Laufzeitschrift - Aber welche ????

Laufzeitschrift - Aber welche ????

1
Hallo,
würd mal gerne ne Zeitschrift übers Laufen lesen (nach all den Büchern).

Welche könnt ihr denn so empfehlen ??:rotate:

Gruß.

Michael

Nr. 623 beim Erdinger Stadtlauf 1:08:40
Nr. 35 beim Ebersberger Forstlauf 1:07:15
Bild

Laufzeitschrift - Aber welche ????

2
*lach*

Gute Frage...wir hatten das Thema schon mal irgendwann.

Kann mich gut daran erinnern, dass Die Runner´s World hier als BildZeitung des Laufsports bezeichnet worden ist...

kann ich aber nicht nachvollziehen....lese sie daher immer noch...

Ansonsten fällt mir nur noch Spiridon ein...



__________________________________________
Das wird die Hölle!

Laufzeitschrift - Aber welche ????

3
Ich habe Runner`s World und Running abonniert. Finde die Runner`s World - entgegen der Meinung hier im Forum - aber besser. Die Running ist ziemlich wissenschaftlich und schwer zu lesen, werde sie gelegentlich wieder abbestellen... Wenn die einen Artikel über Ernährung für Sportler ankündigen, bin ich nach dem Lesen leider nicht schlauer als vorher, und das erwarte ich eigentlich... Die Runner`s World enthält neben Berichten und Tipps zum Training etc. sehr viele schöne Berichte über diverse Läufe, die lese ich sehr gerne...

Am besten marschierst Du einfach mal in einen Zeitschriftenladen, in dem Du ungestört in Zeitschriften rumschmökern kannst, und schaust in die diversen Laufzeitschriften mal rein und machst Dir Dein eigenes Bild...

___________________________________
17.10.2004 Drei-Brücken-Lauf 10 km (Bonn)
06.11.2004 Herbstlauf 15 km (Bad Godesberg)
Und was dann? Schon Saison-Ende? Och nö...

Laufzeitschrift - Aber welche ????

4
Also ich habe DIE HIER im Dauerabo! Tipps und realistische, nicht schöngefärbte Berichte gibts da en masse!

[edit] ...und einen Kontaktanzeigenteil mit zahlreichen Datingmöglichkeiten mit anderen Läufern gibts da auch! ;) [/edit]

:hallo: Steif ;)

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild


------------------------------------------
Keiner ist so schnell wie ich!!!
Wenn Ihr noch rutscht dann liege ich schon!

[ Dieser Beitrag wurde von Steif am 11.10.2004 editiert. ]

Laufzeitschrift - Aber welche ????

6
Original von Steif:
Also ich habe DIE HIER im Dauerabo! Tipps und realistische, nicht schöngefärbte Berichte gibts da en masse!

[edit] ...und einen Kontaktanzeigenteil mit zahlreichen Datingmöglichkeiten mit anderen Läufern gibts da auch! ;) [/edit]

:hallo: Steif ;)

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild





------------------------------------------
Keiner ist so schnell wie ich!!!
Wenn Ihr noch rutscht dann liege ich schon!

[ Dieser Beitrag wurde von Steif am 11.10.2004 editiert. ]
:) ) Oh, Mann, jetzt hab ich echt `ne Weile gebraucht, ist halt Montag heute :) )

Stimme Dir voll zu!
Julia

Laufzeitschrift - Aber welche ????

7
Original von Steif:
Also ich habe DIE HIER im Dauerabo! Tipps und realistische, nicht schöngefärbte Berichte gibts da en masse!

:hallo: Steif ;)

:) ) Oh, Mann, jetzt hab ich echt `ne Weile gebraucht, ist halt Montag heute :) )

Stimme Dir voll zu!
Julia
Stimmt, Julia, ich habs auch erst mein zweiten hinklicken gespannt!!

Dann hätt ich besser fragen sollen: Was ist die Zweitbeste Zeitschrift ?
:D :D

Michael

Nr. 623 beim Erdinger Stadtlauf 1:08:40
Nr. 35 beim Ebersberger Forstlauf 1:07:15
Bild

Laufzeitschrift - Aber welche ????

8
Original von Maikaefer25:
Original von Steif:
Also ich habe DIE HIER im Dauerabo! Tipps und realistische, nicht schöngefärbte Berichte gibts da en masse!

:hallo: Steif ;)

:) ) Oh, Mann, jetzt hab ich echt `ne Weile gebraucht, ist halt Montag heute :) )

Stimme Dir voll zu!
Julia
Stimmt, Julia, ich habs auch erst mein zweiten hinklicken gespannt!!

Dann hätt ich besser fragen sollen: Was ist die Zweitbeste Zeitschrift ?
:D :D

Michael

Nr. 623 beim Erdinger Stadtlauf 1:08:40
Nr. 35 beim Ebersberger Forstlauf 1:07:15
Bild
Jetzt habe ich es begriffen - man wird halt alt!! :nene:

Laufzeitschrift - Aber welche ????

9
Original von storm:
:) ) Oh, Mann, jetzt hab ich echt `ne Weile gebraucht, ist halt Montag heute :) )
[/quote]

Ausserdem ist sie recht günstig zu bekommen :) )

Toddi

---
Lauf los...

Laufzeitschrift - Aber welche ????

10
Original von Junsa:

Kann mich gut daran erinnern, dass Die Runner´s World hier als BildZeitung des Laufsports bezeichnet worden ist...

kann ich aber nicht nachvollziehen....lese sie daher immer noch...

________________________________
Das wird die Hölle!
War ich das? :glow:

Ich vergleiche RW mit Computer-Bild. Das macht einen Unterschied.
Also für Anfänger echt spitze, mit einer Menge Tipps, Plänen, FAQs usw.
Habe eine brauchbarer Menge Infos daraus gezogen.
Aber irgendwann kennt man die Themen dann alle und der Nutzwert lässt nach.

LG
Sisu

Heute ist ein guter Tag zum Laufen

Laufzeitschrift - Aber welche ????

11
Ich habe das Glück Spiridon und Runners World immer kostenlos auf der Arbeit lesen zu können ( arbeite im Laufgeschäft ).
Running kaufe ich mir regelmäßig - muss ja schliesslich meine 3 Stunden im Zug täglich irgendwie lesend rumbekommen.
Hier meine Meinung zu den einzelnen Zeitschriften :

Runners World :
positiv : schöne Erfahrungsberichte zB. von Biel, Ergebnislisten von Volksläufen, besonders interesant wenn ich auch mitgelaufen bin - auch wenn ich niemals da stehen werde...bin einfach zu langsam
interesant finde ich ausserdem die Tests von Laufkleidung etc.
negativ : ständig die gleichen Tests, gleichen Tips, ab und an lassen die sich sogar auf das Niveau einer mittelmäßigen Klatschzeitschrift runter. Das sieht dann wie folgt aus aus dem Deckblatt : verlieren Sie xx Pfund in nur 3 Wochen...:angry: Für diese Zielgruppe gibt es Tina, Brigitte, Hildegard, ..........

Spiridon :
positiv : die Berichte über die Elite des Laufsports, über Gebirgsläufe und Extremveranstaltungen, die Fachkompetenz und die zielgerichteten Artikel ( dort wird man niemals reisserische Frontblätter sehen )
negativ : Steffnys Aussetzer wenn er auf Leserbriefe antwortet - dermassen daneben und herablassend, der Terminkalendar - sehr unübersichtlich

Running Magazin
positiv : der Terminkalendar, auch wenn dort ständig Adressen, Telefonnummern und Daten vertauscht werden, ansonsten sehr hilfreich wenn man kein Internet hat, die Lufreportagen gefallen mir ebenfalls sehr und motivieren mich enorm wenn ich abends auf dem Heimeg im Zug sitze und dann vom Bahnhof Herne nach Recklinghausen nachhause joggen will und mir doch die Motivation fehlt.
positiv ausserdem die Informationen und Berichte über die deutsche Laufelite, ganz besonders weil Mockis Hintern in jeder zweiten Ausgabe auf einer halben Seite zu sehen ist ( da freu ich mich jedes Mal drüber ) :bounce:
negativ : die ebenfalls etwas reisserische Aufmachung und die Tests ohne Ergebnis,

Laufzeitschrift - Aber welche ????

12
Original von marcmarl78:
...
ab und an lassen die sich sogar auf das Niveau einer mittelmäßigen Klatschzeitschrift runter. Das sieht dann wie folgt aus aus dem Deckblatt : verlieren Sie xx Pfund in nur 3 Wochen...:angry: Für diese Zielgruppe gibt es Tina, Brigitte, Hildegard, ..........
....Computer-BILD, Computer-BILD Spiele, Sport-BILD, Auto-BILD, "Lauf-BILD" ;) , Fit For Fun, Men´s Health, wobei letztere wenigstens noch unterhaltsam ist ;).... wer setzt die Reihe fort ?( ?

Dann lieber drei Ausgaben sparen und in ein schönes (Lauf-)Buch investieren!

:hallo: Steif
Bild


Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

------------------------------------------
Keiner ist so schnell wie ich!!!
Wenn Ihr noch rutscht dann liege ich schon!

Laufzeitschrift - Aber welche ????

13
Original von Steif:

....Computer-BILD, Computer-BILD Spiele, Sport-BILD, Auto-BILD, "Lauf-BILD" ;)
auf die Lauf-Bild warte ich ja noch. Einen Volksschuh von Bild und einem Versandhaus gab es ja schon. Hat den zufällig jemand ?

Vorhin bei Plus gab es auch Laufschuhe, für günstige 19 Euro...waren auch mordsdinger...im wahrsten Sinne des Wortes...


:) )
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“