Banner

Badenschlappenbestzeit

Badenschlappenbestzeit

1
Hallo Foris,

Am 31.10. findet in Frankfurt wieder den Eurocity-Marathon statt. Frankfurt nehme ich nie ernst. Deswegen kuendige hier jetzt mal an, dass ich mit Startnummer 4626 fuer (und durch) mein Arbeitgeber gemeldet bin und dann auf Badeschlappen unterwegs sein werde. :D ("Gar nicht verrueckt ist auch nicht normal")

Wer sich beluestigen moechte kann mich am Start weit hinten antreffen. Mein Trainingsstand ist den 2 letzten Monaten ziemlich zurueckgegangen. Trotzdem moechte ich versuchen meine Badeschlappenbestzeit von etwa 4:43 eppes zu knacken. 4Std. 30 muesste moeglich sein. das entspricht in etwa ein 6:30er Schnitt. Vielleicht moechte der ein oder andere mich begeleiten :-)

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Badenschlappenbestzeit

3
hi eric,

sag mal, in was für badeschlappen läufst du eigentlich?
gibts läden, die auch badeschlappenberatung durchführen, evtl. mit laufbandanalyse?
oder kommen da dann doch gleich die jungs in den weissen kitteln, wenn man danach fragt?

ich finds klasse und wünsch dir viel spass :)

Gruss Holle

05.12. Tübinger Nikolauslauf (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,6 km)

GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer

Badenschlappenbestzeit

4
Hallo ET, witzige Sache.
Nimm ein Handy mit, dann kannst Du unterwegs noch nach Hause telefonieren :D (oder Deinen Chef anrufen; noch ein Werbegag, wenn ET auf Deinem Laufshirt steht)
Viel Spaß

Buschi

Badenschlappenbestzeit

5
Original von Holle
sag mal, in was für badeschlappen läufst du eigentlich?
gibts läden, die auch badeschlappenberatung durchführen, evtl. mit laufbandanalyse?
oder kommen da dann doch gleich die jungs in den weissen kitteln, wenn man danach fragt?
Es gibt nur einen Laufbadeschlappen :motz: :D

Hier ist er - DAS ORIGINAL
Bild

Ich werd mal Adidas anschreiben, ob sie nicht eine ET-Sonderedition des Marathon-Badeschlappen herausbringen wollen ;) :D

[ Dieser Beitrag wurde von Moorbilato am 19.10.2004 editiert. ]

Badenschlappenbestzeit

6
Bild
Bild
Bild

Eric, Du bist und bleibst ein Original.

Viel Erfolg
Bild

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

Badenschlappenbestzeit

8
Ja Super Eric. Ich fänd es so scharf dich dabei zu begleiten, aber hab ja erst kürzlich einen Marathon gemacht. Ich brauch a bissal länger Pause als du zwischen den Marathons. :) Ich hoff du knackst deine Bestzeit. Ist das nicht nebenbei ein Weltrekord?
Da kommt mir eine Idee. Wär da nicht einen Eintrag fürs Guinessbuch der Rekorde möglich? Brauchst halt dazu ein paar Zeugen glaub ich.

Kürzlich war ich beim Einkaufen und sah auf einem Grabbeltisch genau diese Badeschlappen. Meine Nachbarin sah die Schlappen auch und sagte spontan: Charly guck mal, Marathonschuhe :) ) Ich fands ja geil.

Grüsse Charly - Das Sprintluder ´
2010 - ihr werdet es schon sehn - dann sind wir wieder Schuldenfrei und wir werden wieder Meister

Badenschlappenbestzeit

9
Das hätt ich mir gerne auch angesehen.
Werd aber an diesem Tag (vermutlich in Badeschlappen) an einem türkischen Clubpool liegen.
Wünsch dir aber eine gute Bdeschlappenzeit!
Gruß Andrea

:bounce: ab sofort mit PBT :bounce:

Badenschlappenbestzeit

10
Original von erben_001:
Wenn Du, klick -> DAMIT<-.
läufst, komm ich auch! :D

[ Dieser Beitrag wurde von erben_001 am 19.10.2004 editiert. ]

Also ganz ehrlich Ronny - ich glaub nicht, daß du Eric`s Beine in solchen Dingern wirklich sehen willst :nene: :) ) :D

NDT
Bild

Badenschlappenbestzeit

11
Jaja, NACH DEN BADESCHLAPPEN IST VOR DEN BADESCHLAPPEN, Eric :) ) :rotate:

Ich wünsch Dir viel Erfolg ... und bin auf den zweiten Laufschuhtest gespannt!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

------------------------------------------
Keiner ist so schnell wie ich!!!
Wenn Ihr noch rutscht dann liege ich schon!

Badenschlappenbestzeit

13
Hi Eric, nachdem ich mir eigentlich Frist bis morgen gesetzt hatte um mich definitiv für oder gegen einen Start in FFM zu entscheiden, hab ich vorher noch mit einem marathonerfahrenen Arbeitskollegen gesprochen. Hab ihm von meinen Trainingsumfängen erzählt und meine Wunschzeit 4:30. Und auch davon wie es mir am Sonntag beim 35er gegangen ist. Er hat mich in meiner Skepsis bestätigt.

So komm ich eben um den Genuss Dich bei Deinem Badschlappenbestzeitversuch begleiten zu dürfen.

Wünsch Dir und allen andern Teilnehmern viel Erfolg

PS: läufst du trotzdem Basel ??? ich versuch dort eventuell meine HM PB noch ein wenig zu verbessern

Gruss Sigi

Sigi - der den Panda reitet

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Badenschlappenbestzeit

14
Hallo Eric,

schön, wieder von Dir zu lesen.

Alles Gute in Frankfurt, achte auf die Kameras, HR3 überträgt live im Fernsehen :D

Gruß
Peter

If you can dream it, you can do it
(Walt Disney)

07.11.04 ING New York City Marathon (Startnr. 34084)
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

Badenschlappenbestzeit

15
Hi Eric!

Den Zieleinlauf muß ich mir ansehen! 10 km bin ich auch schon mal in Schlappen gelaufen - aber einen Marathon? Sprintest Du am Schluß?

Bis übernächsten Sonntag,

Stefan

17.09.2004 Bamberger Nachtlauf (9,2 km): 41:40
03.10.2004 Nürnberger Stadtlauf (HM): 1:42:22
31.10.2004 Frankfurt-Marathon (M): ??:??:??

Badenschlappenbestzeit

17
:hallo: ET,

ich wäre gern dabei um das mitzuerleben, aber freue mich auf Deinen Bericht und wünsche toi,toi,toi für eine neue Schlappenbestzeit :roll:

Amüsierte und bewundernde Grüße,

Andrea

Badenschlappenbestzeit

18
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

...wie kann das gehen? Alle anderen machen sich vorher 1000 Gedanken über die richtigen Laufschuhe, Socken, wie man Blasen verhindert etc. und Du läufst den Marathon in Badeschlappen???:shock2:

Und Deine Muskeln und Gelenke? Die kannste doch hinterher wegwerfen, oder?
Bild

Na ja, vermutlich werde ich mir den Lauf ansehen (mit einer Träne im Knopfloch, dort bin ich 2000 in 3.53 Std. angekommen;( ), und hoffe, dass ich Dich entdecke!

Liebe Grüße von Rebecca
:hallo:

Jeder wird des Weges geführt, den er wählt

Badenschlappenbestzeit

19
Na, das kann ja nur eine Schlappe(n) Bestzeit werden.;) :) )

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe auf einen schönen Bericht.

Grüße Marc :hallo:

Teichwiesen Marathon am 30.10.

Badenschlappenbestzeit

20
Hi Eric,
das kommt davon, wenn man das ganze Geld ins neue Haus steckt,
dann bleibt nicht mal was für gute Laufschuhe :) ) :) ) :) )
Ich hoff für dich nur, daß es nicht zu kalt ist in so luftigen Dingern
Viel Glück beim Badeschlapfenweltrekord.

M@x

Schüttelreim

Warten aufs grosse Essen

Wenn im Rohr der Braten raucht,
der Kluge was zum Raten braucht.

Badenschlappenbestzeit

21
Wie???

Läufst du echt einen Marathon in Badelatschen :shock2: ?

Wieso tut ein Mensch sowas?

Auf alle Fälle wünsch ich dir viel Glück und wenig Schmerzen dabei.

:hallo: Dirk-Bernd

Badenschlappenbestzeit

22
Hallo,
um Erics Muskeln und Gelenke mache ich mir keine Sorgen - Eric ist schon sehr robust! :)

Nur ... Badenschlappen ... haben die was mit Semmelnknödeln zu tun? ;) Ich bin ja nicht von der Pisa-Polizei, doch hier muß ich Karl Valentin hervorholen:

Karl Valentin
Semmelnknödeln

Liesl Karlstadt: Ja sag einmal, warum bist du denn heute mittag nicht zum Essen gekommen? Zwei Stunden hab ich auf dich gewartet.
Karl Valentin: Ja, ich hab da draußen gleich gegessen, wo ich zu tun ghabt hab, in der kleinen Wirtschaft, und da ißt man sehr gut, fast tadellos.
L.K.: Na, so gut, wie ich koche, wird´s bestimmt nicht sein.
K.V.: Doch, doch.
L.K.: Aber jetzt ist es neun Uhr abends, wo warst du denn in der langen Zwischenzeit?
K.V.: Nirgends, da hab ich auf das Mittagessen gewartet.
L.K.: Ja, ist dir denn das nicht zu langweilig geworden?
K.V.: Nein - in der Zwischenzeit hab ich mit der Kassierin gesprochen.
L.K.: Was, neun Stunden warst du mit der Kassierin beisammen? Über was habt ihr denn da gesprochen?
K.V.: Ja über des, daß die Semmelnknödeln so lange nicht kommen.
L.K.: So lang wartet doch kein vernünftiger Mensch auf das Mittagessen.
K.V.: Da war ich ja nicht vernünftig, ich war ja hungrig.
L.K.: Papperlapapp - wenn man das Essen um zwölf Uhr bestellt, und in einer halben Stunde ist es noch nicht da, dann geht man einfach.
K.V.: Freilich, dann frißt s´ein anderer für mich.
L.K.: Und ausgerechnet Semmelknödel hat er sich bestellt, wo doch ich heute auch Semmelknödel gemacht habe.
K.V.: Was, dieselben?
L.K.: Ah, dieselben! Unsinn - andere hab ich halt gemacht, aber Semmelknödel sind Semmelknödel.
K.V.: ...deln.
L.K.: Was deln?
K.V.: Semmelnknödeln heißt´s.
L.K.: Ich hab ja gsagt Semmelknödel.
K.V.: Nein, Semmelnknödeln.
L.K.: Nein, man sagt schon von jeher Semmelknödel.
K.V.: Ja, zu einem - aber zu mehreren Semmelknödel sagt man Semmelnknödeln.
L.K.: Aber wie tät man denn zu einem Dutzend Semmelnködel sagen?
K.V.: Auch Semmelnknödeln - Semmel ist die Einzahl, daß mußt Ihnen merken, und Semmeln ist die Mehrzahl, das sind also mehrere einzelne zusammen. Die Semmelnknödeln werden aus Semmeln gemacht, also aus mehreren Semmeln, du kannst nie aus einer Semmel Semmelnknödeln machen.
L.K.: Machen kann man´s schon.
K.V.: Jaja, machen schon, aber wenn du aus einer Semmel zehn Semmelnknödeln machen täts, dann würden die Semmelnknödeln so klein wie Mottenkugeln. Dann würde das Wort Semmelknödeln schon stimmen. Weil s´bloß aus einer Semmel sind. Aber solang die Semmelnknödeln aus mehreren Semmeln gemacht werden, sagt man unerbitterlich: Semmelnknödeln.
L.K.: Da sagst es aber auch nicht richtig, jetzt hast grad gsagt Semmelnknödeln.
K.V.: Nein, ich hab gsagt Semmelnknödeln.
L.K.: Richtig muß es eigentlich S e m m e l nknödeln heißen, die Semmel muß man betonen, weil die Knödel aus Semmeln gemacht sind - überhaupt das Wichtigste ist der Knödel - Semmelknödeln müßte es ursprünglich heißen.
K.V.: Nein, das Wichtigste ist ist das n zwischen Semmel und Knödeln.
L.K.: Ja wie heißt es dann bei den Kartoffelknödeln?
K.V.: Dasselbe n, Kartoffel n knödeln.
L.K.: Und bei den Schinkenknödeln ah - hahaha -
K.V.: Da ist´s genauso - da ist das n schon zwischen drin, es gibt keine Knödeln ohne n.
L.K.: Doch, die Leberknödel.
K.V.: Ja Stimmt - Lebernknödeln kann man nicht sagen!

Badenschlappenbestzeit

23
@Christoph: Erst dachte ich: "was meint er mit diese Geschichte", aber dann ist es mir eingefallen. Ich habe mich gestern selbst geaergert, dass sich ein Schreipfehler in der Titel diesen Thread eingeschlichen hat. Danke, war ein schoenes Raetsel. :) Bis Donnerstag!

@Volkmar: Joh! genau diese Schlappen werden es wieder sein. Ich halte auch schon eins hoch auf meinem Bildchen.

@Erben: Ich bin zwar verrueckt aber sicherlich kein Selbstverstuemmler. :nene:

@Rebecca: Genau Deine Bemerkung ist einer der Gruende meiner Badenschlappenmarathon. Ich moechte auch ein wenig Spoettisch umgehen mit dem "Mytos" Marathon. Ausserdem ist es ein Riesengaudi, die Reaktionen der Zuschauer und Mitlaeufer zu sehen und zu hoeren. :D

@Dirk-Bernd: Das "Warum" habe ich auf meine Webseite beschrieben.

Eric

--

[ Dieser Beitrag wurde von ET am 20.10.2004 editiert. ]

Badenschlappenbestzeit

24
Hallo ET,

ich find´s klasse was du da machst, viele nehmen das Thema Marathon wirklich so tierisch ernst. Du stellst da mit deinem Badeschlappenlauf einen positiv verrückten "Farbtupfer" dar, ich denke jeder Marathonveranstalter kann sich über so einen Mitläufer freuen.

Ich drücke dir die Daumen zur neuen "Adiletten-Bestzeit" :D !

... und natürlich viel Spaß :) ) !

IRGENDWANN EIN MARATHON - MANN ?, die modifizierte Website :

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/

Badenschlappenbestzeit

25
Original von magic64:
ich find´s klasse was du da machst, viele nehmen das Thema Marathon wirklich so tierisch ernst.
Ich denke Eric gibt mir Recht wenn ich sage, bei den ersten 10 sollte man das auch tun, ab dem 20. Marathon kann man sich dann Gedanken machen, wie man dem Mythos "entzaubert"!

Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Badenschlappenbestzeit

26
Original von Steif:

Ich denke Eric gibt mir Recht wenn ich sage, bei den ersten 10 sollte man das auch tun, ab dem 20. Marathon kann man sich dann Gedanken machen, wie man dem Mythos "entzaubert"!

Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Seid ihr schon so viele Marathon gelaufen :shock2: boah :respekt:

:hallo: Dirk-Bernd

Badenschlappenbestzeit

27
Original von Dirk-Bernd77:

Seid ihr schon so viele Marathon gelaufen :shock2: boah :respekt:
Hallo,

also Eric ist bei mind. 75 (!), guckst Du hier:

Ziel 100

Ich glaube Steffen hat ein oder zwei weniger :D (der Brocken zählt doch sicher mehrfach ;) :P ) )

Gruß
Peter

If you can dream it, you can do it
(Walt Disney)

07.11.04 ING New York City Marathon (Startnr. 34084)
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

Badenschlappenbestzeit

28
Original von Steif:
Ja Steffen, ich gebe Dir recht. Ich denke: generell nimmt der Ernst ab mit den zunehmende Anzahl der Marathonteilnahmen(/Jahr).

Pausschalaussagen sind immer mit Vorsicht zu geniessen. Ausnahmen gibt es aber auch bei mir :) Auch ich laufe hin und wieder mal ein "schnellen" Marathon.

Eric

--

Badenschlappenbestzeit

29
Original von Steif:
Original von magic64:
ich find´s klasse was du da machst, viele nehmen das Thema Marathon wirklich so tierisch ernst.
Um Gottes Willen, ich wollte keine "normalen" Marathon Läufer, die sich zu Recht gewissenhaft vorbereiten, mit meiner Aussage angreifen. Mir ging es darum den besagten "Farbtupfer" herauszuheben. Das sowas natürlich nur bei einem bestimmten Trainingsstand geht ist logisch. Und ich habe einen Heiden :respekt: vor dieser Strecke und Bewältigern der selbigen.

Wobei mir meine Vorbereitung für den (hoffentlich) ersten M Spaß macht, bei allem Ernst. Das ist kein Widerspruch in sich, oder ? :hmm:

IRGENDWANN EIN MARATHON - MANN ?, die modifizierte Website :

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/

Badenschlappenbestzeit

30
Na denne Eric, alles Gute!
Bild

Die Luft dort oben (bei den Extremis) scheint ja ziemlich dünn zu sein, wenn einer jetzt schon mit Stöckelschuhen auf die Zugspitze laufen will! :) )

Übrigens, da gibt es einen Garmischer der läuft mehrmals die Woche barfuß rauf und wieder runter ... also strengt Euch an! :D

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

2. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Badenschlappenbestzeit

31
Original von ET:
Original von Steif:
Ja Steffen, ich gebe Dir recht. Ich denke: generell nimmt der Ernst ab mit den zunehmende Anzahl der Marathonteilnahmen(/Jahr).

Pausschalaussagen sind immer mit Vorsicht zu geniessen. Ausnahmen gibt es aber auch bei mir :) Auch ich laufe hin und wieder mal ein "schnellen" Marathon.

Eric

hallo eric.was heisst bei dir schnell???unter 3 stunden?unter 4 stunden?gruss windhund

Badenschlappenbestzeit

32
Moin Eric,
auch wenn du den M nicht ernst nimmst :D so könnten wir doch danach noch ein Fori- Treffen organisieren? Was meinst du? Oder bist du dann schon auf dem Weg zum nächsten Marathon ?

LG
Frank

Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“