Mir geistert jetzt schon ein paar Tage ne Idee im Kopf rum und nach stundenlangem Suchen im Internet raucht mir auch schon selbiger...
Und zwar hab ich mir jetzt so ziemlich auf die Kombo 26"/20" festgelegt mit o.g. Modellen. Haupteinsatzgebiet wäre der Weg auf Arbeit (8 oder 14km) und ne Tour zur Fitness.
Aber erstmal zu meinen Beweggründen: Ich fahr ja seit 2009 fast jeden Tag bei Wind & Wetter mit dem Fahrrad, aber irgendwie ist halt nur radeln auch zu einseitig. Vor allem dann, weil ich einen Bürojob habe, bei dem ich viel vorm PC sitze. Deswegen hab ich vor zwei Wochen wieder mit dem Inline-skaten angefangen.
Für den täglichen Weg auf Arbeit ist das aber irgendwie auch nix - so bin ich eben auf die Tretroller gestoßen...

Ansonsten bin ich durch meine (selbst aufgebauten) Bikes auf 26 Zoll fixiert - alle meine "Kreationen" basieren auf robuster MTB-Technik. Muss es auch bei meinem Gewicht von derzeit 90kg...
Von daher wären Geroy und Tour Cross gut geeignete Modelle, da ich ja eben viele Teile für Fahrradtechnik in 26" im Keller rumfliegen hab. Wer die Muse hat, kann ja mal in meinem Fotoalbum stöbern: Onkel Manuel - Benutzeralbum - Fotoalbum auf MTB-News.de
Zu den wichtigen Fragen: Welches Modell würdet ihr mir empfehlen? Wichtig wär mir halt die Laufruhe beim Strecke machen, deswegen kann ich keinen kurzen Radstand gebrauchen. Desweiteren: Jetzt kaufen oder auf die 2013er Modelle warten? Z.B. der Geroy in Orange würde mir extrem gut gefallen...

Und wie verhält sich das mit der Trittbretthöhe (Oberkante) bei den beiden Modellen?