b0mber hat geschrieben:
Bei Mibo sagen sie, daß ihre Räder mit 32 Speichen für 200kg ausreichen müßten, geben aber keine Garantie dafür.
Garantieren würde ich das bei der Felgen/Naben Kombi auch nicht, das ist mal Fakt.
Sollten es wirklich umgelabelte Dragon Line Felgen vom Schlage L719 sein so werden die bei
normalem Gebrauch sicher nicht in die Knie gehen, langfristig würde ich mich aber nach Ersatz
umschauen der ein wenig massiver ist.
Bei den Naben sieht es anders aus, da muss man schauen, würde aber bei 35€/Stück nicht
davon ausgehen das die sonderlich robust sind.
b0mber hat geschrieben:
Bei dem Kostka ist gleich 200kg auf der Webseite angegeben. Ich würde jetzt mal davon ausgehen, daß sich das dann auch auf die mitgelieferten Räder bezieht, oder?
Beim XXL müssten die Remerx extreme Jumbo verbaut sein.
Remerx Wheelsets DH CROSS - Extreme Wheels EXTREME JUMBO
Es gibt keine offizielle Angabe was das maximal Gewicht angeht, dürfte aber auch nicht nötig sein, die Dinger sind von den Daten her definitiv von der ganz Robusten Sorte.
Wenn du auf Nummer sicher gehen und nicht in kürze neu investieren willst würde ich zum Kostka XXL Raten,
da wird die Haltbarkeit garantiert und das ist bei den verbauten Teilen auch gerechtfertigt.
Beim Mibo kommst du inkl. ordentlichen Laufrädern unterm strich zwar billiger weg, aber ohne Garantie
das Roller dein Gewicht dauerhaft aushält wäre Mibo für mich raus.