Das wundert mich. Der Sammy Slick ist leicht zu montieren.RollerRobby hat geschrieben:der Burt geht wirklich sauschwer auf die 26er Felge,
Das hast du vermutlich den Schlauch ordentlich eingeklemmt. So leicht gehen Butyl-Schläuche nicht kaputt, auch nicht die dünnen.RollerRobby hat geschrieben:mit den Schwalbe Montierhebeln endete ja mit nem Snakebite im schönen leichten Schlauch
Gut zu wissen, bei ca. 55 mm ist bei der schmalen Gabel also Schluss.RollerRobby hat geschrieben:vorne ist Burt in der schmalen Gabel das Maximum, mit seitlich noch dickeren Stollen würd´s langsam eng ...
Das hatte ich so erwartet. Ich denke, beim ersten bisschen Schlamm fliegt dir das Vorderrad weg. Das ist jedenfalls beim Sammy Slick so. Kann alles außer nasses Gras und Schlamm.RollerRobby hat geschrieben:- Burt hat megagrip auf Asphalt und unbefestigten Wegen, die Sicherheitsreserven in Kurven sind sehr hoch,
Die wird eher gering sein, ist ein Cross-Rennreifen mit weicher Mischung. Die Microstollen beim Sammy Slick halten auch nicht allzu lang.RollerRobby hat geschrieben: wird interessant wie die Haltbarkeit der vielen kleinen Noppen sein wird ...
Leider gibt's ihn nicht in 50 mm und 16 Zoll. Sonst hätte ich ihn statt dem Big Apple für den Street genommen.RollerRobby hat geschrieben:- Ben bietet wie erwartet aufgrund der geringeren Härte und dem zusätzlich feinen Profil (hat der Big Apple nicht) auf Asphalt und Kopfsteinplaster das erhoffte Plus an Gutmütigkeit und Grip in engen Kurven,
Berichte mal, ob das der Fall ist. BA eignet sich eher für trockene Verhältnisse.RollerRobby hat geschrieben:Kann mir auch vorstellen das er bei Feuchtigkeit ziemlich gut ist!
Der ist aus der einfachsten Serie von Schwalbe. Wenn du einen Stollenreifen für 18 oder 16 Zoll brauchst, gibt es kaum eine Alternative. Gut, Conti Explorer kann man noch nehmen, aber ob der besser ist?RollerRobby hat geschrieben:Der von Kollo angesprochene Black Jack könnte ebenfalls durch die Noppen höhere Kurvensicherheit bringen, aber eben durch´s Profil auch höheren Rollwiderstand, gemessen am Preis aber auch mal einen Versuch wert ...
Ich hatte mir vor einiger Zeit einen Satz Black Jack für den Mibo Express gekauft, in die Garage gelegt und vergessen. Vielleicht probiere ich den noch mal aus.
Das glauben hier ja viele nicht, dass man einen cm mehr Höhe deutlich spürt.RollerRobby hat geschrieben:... und #+%§/! nochmal! ... dieser läppische Zentimeter mehr Bodenfreiheit geht echt auf die Muckis ... ich hatte hierüber ja schon viel bei Euch hier gelesen, aber ich dachte immer "na ja, ein Zentimeter ... wird schon nicht so schlimm sein" ... mal sehen was ich nach meiner Standardrunde sagen werden, vor allem dann die nächsten Tage
Setz einfach mal den Lenker etwas tiefer und stell dich weiter vorne hin. Vielleicht geht es dann einfacher. Nachteil: wenn man nicht hinten steht, wird das Fahrverhalten nicht unbedingt besser.
Mein Street (kurz und tief) hat mit den BA auch eine Höhe von fast 8,5 cm. Das geht problemlos. Mit dem Geroy (deutlich länger und hoher Lenker) hatte ich bereits bei einer Höhe von knapp 8 cm Mühe.