Banner

Dann wär ich nun auch mal hier...Hallo

Dann wär ich nun auch mal hier...Hallo

1
Hallo zusammen,

Ich lese noch garnicht allzu lange hier mit. Da mir Foren aber bei jeglichen Hobbies immer sehr viel Spaß bereitet haben, hab ich mich nun kurzerhand mal hier angemeldet. Kommen wir kurz zu meiner Person, dem wie und warum...

Mein Name ist Daniel und ich wohne in dem beschaulichen Saarland. Ich gehe mittlerweile auf die 29 zu, bin bald mit meiner Freundin 11 Jahre zusammen und als ich über diese Zeit mal so nachdachte, ist mir aufgefallen, dass ich seit dem Beginn der Bezihung glaube ich GARKEINEN Sport getrieben habe. Es sei denn, man darf Frisbee am einem Badesee und bei Umzügen helfen dazu zählen.

Warum bin ich also zum Laufen gekommen oder will dazu kommen?
Ich hatte in den letzten Jahren irgendwie immer mal wieder Interesse daran mich körperlich zu betätigen. Dabei hatte ich allerdings immer unterschiedliche Probleme.

Fitnessstudio: Mir fehlt dazu die Motivation, mit mehreren Leuten krieg ich nicht das gemacht, was ich möchte, allein ist nicht so mein Ding.
Kampfstport/Basketball/Handball: Hat mich auch immer interessiert, aber ich habe irgendwie ein Problem damit mich auf feste Termine festzulegen. Sei am Dienstag um 19:00 dort und dort fällt mir schwer, bzw. ich fühle mich eingeschränkt.

Also weitergegrübelt...Der Hund muss ehh raus, dieser hat 4 Beine und hat bei meinem Schritttempo normalerweise noch 2 Beine auf Reserve um sonstige Faxen anzustellen. Also kann er auch mitlaufen/joggen, statt gehen.

Entgegen meines normalen Wesens á la "Gute Idee, machen wir aber nicht", bin ich tatsächlich in ein Sportgeschäft, habe mich beraten lassen und auch meine ersten Laufschuhe erstanden.Tag drauf ging es das erste mal Laufen, ok ein Außenstehender hätte es wahrscheinlich nicht so bezeichnet, aber das brauchen sie ja auch nicht. Also einfach mal loslaufen und nach einigen Metern wieder gehen, dank den freundlichen Tipps hier weiß ich ja, dass dies als komplett untrainierter keine Schande sein muss. Gott sei dank regnete es wie aus Eimern und es war außer meinem Hund niemand zugegen, der mich dabei beobachtet hätte :-)

Nun sind einige Tage und km (ja, sogar schon über 10) seitdem ins Land gegangen und ich bin bis jetzt begeistert dabei. Die richtige Freude am Laufen selbst fehlt zwar noch, obwohl sie sich steigert, aber das Gefühl etwas für mich zu tun gefällt mir.

Auch die Verbesserungen zu sehen gefällt mir sehr gut. Beim ersten Lauf dachte ich noch "Na komm, läufst du halt mal 20 Minuten", der Gedanke wurde allerdings nach ca. 1 Minute durch meine Kondition zu Fall gebracht. Mittlerweile hat sich die Dauer, die ich im Stande bin durchzulaufen doch um einiges verbessert.

Ich will euch hier nicht zulange beschäftigen, aber dennoch freue ich mich hier im Forum teilzunehmen. Es gibt hier so viele verschiedene Typen, dass sich mit Sicherheit freundliche Geschichten ergeben werden.

Noch eine Sache zum Schluss, die meine Ernährung/Lebensstil betrifft: Ich habe Übergewicht, ich habe zu hohen Blutdruck, ich trinke Alkohol und das schlimmste ich bin Raucher, obwohl ich mal 4,5 Jahre nicht geraucht habe. Das ziemlich einzig positive an meinem Lebensstil ist derzeit wohl meine vegetarische Ernährung (bitte nicht kommentieren, wir sind ja in einem Laufforum und nicht in einem Ernährungsforum). Gegen die paar kg zu viel tue ich nun ja schon etwas, der Bluthochdruck sollte sich zumindest auch verbessern, durch meine regelmäßige Bewegung. Und so wie ich das derzeit sehe, denke ich, dass ich durch das Laufen auch einen Anstoß bekommen werde mein Geld in neue Schuhe zu investieren, statt in Zigaretten.

Danke an jeden, der bis hierhin durchgehalten hat.

Man liest sich,
Socketer

2
Huhu! Ja so ging es mir vor 2 Jahren, als ich das erste Mal mit laufen anfing, auch :peinlich: . Wollte "nur" locker 15min joggen und bin nichtmal bis zur ersten Straßenkreuzung gekommen. Aber das du schon erste Erfolge siehst, motiviert dich bestimmt weiter zu machen :daumen:
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“