Banner

Der aus La Palma stellt sich vor...

Der aus La Palma stellt sich vor...

1
Hallo Lauffreunde

Wie es der Titel schon sagt, habe ich mein Laufrevier auf die Kanareninsel La Palma verlegt. Ich habe dies nicht wegen dem Laufsport getan, sondern weil ich meinem Leben eine neue Ausrichtung geben will. Nach einem halben Berufsleben als Testingenieur suchte ich etwas wo ich mit Menschen zu tun habe. So bin ich zum systemischen Coaching gekommen, mit der Absicht dies hier auf La Palma anzubieten. Aber kommen wir endlich zum Laufen, dies ist ja kein Coaching-Forum...

Als Triathlet und neugieriger Läufer habe ich vor der Auswanderung an einem lokalen Trail hier auf La Palma teilgenommen. Obwohl Schweizer, habe ich noch nie richtig am Berg trainiert, dachte mir aber, dass diese 25km schon zu schaffen sein werden...
Um es kurz zu machen: Es war hart! Selbst auf Bergwanderungen in den Alpen war selten mit solch steilen Anstiegen konfrontiert. Wer läuft den schon ein ausgetrocknetes Bachbet hoch...und wieder runter...? Aber Geil wars!

Nun bin ich schon über acht Monate hier, bin deutlich besser für dieses Gelände trainiert und habe bereits an vielen Trails teilgenommen. Natürlich auch am Transvulcania (aber nur den Halbmarathon), denn an dem führt kein weg vorbei wenn man hier wohnt. Da meine Begeisterung für Trails immer mehr zunimmt und ich das Laufen hier so toll finde, habe ich es nun auch zum Beruf gemacht. Zusammen mit meiner Partnerin bieten ich Reisen für euch Läufer an. Wer also mal Lust hat hier zu Urlaub zu machen und zu laufen, der melde sich...w w w.plena-vitae.ch/trailrunning.html

Um es euch schmackhafter zu machen werde ich versuchen meine Lauferlebnisse hier im Forum zu dokumentieren und über meine Vorbereitung auf den Transvulcania ultra marathon 2015 zu Bloggen...[url]https://samtrainsforultramarathon.wordpress.com


Sportliche Grüsse

Sam

2
Ich glaube ja eher, das da jemand etwas Werbung für sich machen möchte..

Wilkommen
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

3
Nicht ganz richtig, ich werde übers Laufen berichten, meine gemachten Erfahrungen verbreiten und anderen Läufern ermöglichen auch mal hier zu laufen. Manche werden das gut finden, manche nicht. Aber falls ich gegen irgendwelche Regeln verstossen sollte entschuldige ich mich und werde es korrigieren.

4
Hi Sam, der erste Link erscheint mir kommerziell, deshalb hab ich den link entfernt. Die Adresse kann man ja trotzdem lesen
Viele Grüße
Tim
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“