Ich wollte mich auch kurz vorstellen. Ich bin schon länger stille Mitleserin in diesem Forum und dachte, dass es mal an der Zeit ist, mich anzumelden.
Zu meiner Person: Ich bin 29 Jahre alt, Softwareentwicklerin mit einem Faible für Tiere und Natur, in der Schweiz (genauer: im schönen Berner Oberland) zuhause. Durch meinen stressigen Arbeitsalltag gibts für mich nach Feierabend oftmals nur eine Option: Laufschuhe schnüren und los

Angefangen habe ich erst vor gut zweieinhalb Jahren, ursprünglich weil ich abnehmen wollte (damals 60 kg auf 166 cm). Dann hat sich herausgestellt, dass nie das Gewicht das eigentliche Problem war, sondern einzig und allein die Fitness, die damals bei null lag

Wenn ich nicht gerade am Laufen bin und es die Jahreszeit erlaubt, gerne ich auch sehr gerne in den Bergen wandern, mit oder ohne tierische Begleitung. Mein Vierbeiner und ich nehmen, wenn es uns die Zeit erlaubt, einmal jährlich an einer Intensiv-Wanderwoche teil. Ich versuche als Ausgleich zum Laufsport auch mindestens 3-4 Mal pro Woche Krafttraining zu machen, meistens dann wenn die Zeit wirklich zu knapp für was anderes ist. Seit diesem Sommer habe ich mit meinem Mann (der eher ein Wassersportler ist) zusammen eine weitere Sportart als neues Hobby entdeckt: Kajak fahren. Wenn das Wetter gut ist, schaffen wir es ungefähr alle zwei Woche mal aufs Wasser.
So, das wars erstmal von mir

Liebe Grüsse
Aideen