Hallo,
erstmal Grüsse aus dem Allgäu, und nur kein Neid, hier hats ganz tolle Laufstrecken, allerdings gehts bei meiner "Hausstrecke" ziemlich den Berg rauf.
Also zu Laufen begonnen habe ich vor etwa zwei Wochen, eigentlich ist das als "Abnehmhilfe" gedacht. Ich bin also noch blutiger Angfänger, blutig nicht wegen der aufgeschlagenen Knie vom Hinfallen, sonder vielmehr von den ganzen Bremsen die über mich herfallen. Die freuen sich erhlich wenn ich vorbeikomme.
Ich bin 47 Jahre alt und von Beruf "Schreibtischtäter", war früher mal recht sportlich, allerdings ein Kind und berufliche Belastung und Haushalt später sieht es schon ganz anders aus. Das soll sich wieder ändern. Zuerst möchte ich mich wieder ein bisschen an Sport gewöhnen, eventuell kommt später noch ein Training im Fitnesstudio dazu. Aber erst mal langsam. Ach ja langsam, ich bin ja wechselweise mit Laufen und Gehen auf meiner Hausstrecke beschäftigt, und habe hier gelesen, dass das für einen Einstieg sogar gut ist. Und ich dachte immer ich wäre so eine Schnecke, weil ich nicht 30 min am Stück laufen kann. So kann man sich täuschen. Ich freue mich auf Tipps und den Austausch mit euch.
Grüsse
rhovan
2
Herzlich willkommen! 

"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
3
Herzlich Willkommen und viel Spass beim Entdecken von einem der schönsten Sportarten. 

Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic