Banner

Hallihallo :)

Hallihallo :)

1
Hallo liebe Community,

ich war hier vor ein paar Jahren schon mal unterwegs, wollte mich nun aber mit einem neuen Profil hier anmelden, da sich doch einiges getan hat :zwinker5:

Ich bin 20 Jahre alt, komme aus der Nähe von Frankfurt, studiere allerdings momentan im Ausland :D

Zum Laufen kam ich vor etwa 6 Jahren, als ich meine Mutter an die Startlinie des Hamburg-Marathons begleitete und diese unglaublich euphorisierende Stimmung live miterlebte. Für mich stand sofort fest, dass ich eines Tages auch mal auf der anderen Seite der Absperrung, mitten im Läuferfeld stehen möchte. Dass es Training erfordern würde stand außer Frage :geil:

Ich fing also vor 6 Jahren mit einem Anfängerplan für 30 min in 8 Wochen an und bin seitdem dabei.
2012 trieb mich ein geerbter Hallux Valgus zur Weißglut, als ich nicht mehr Laufen konnte, ließ ich mich operieren.
2013 baute ich das Training langsam wieder auf, doch die muskuläre Dysbalance meiner Beine bereitete immer mal wieder Problemchen.
So richtig ernsthaft und beschwerdefrei trainiere ich seit diesem Frühjahr wieder. Ich bin für jeden Lauf dankbar, es macht einfach unglaublich Spaß. Ambitionen sind natürlich auch wieder da, denn meine Bestzeiten sind mittlerweile 2 Jahre alt und müssen in Angriff genommen werden :geil:

Das nächste Ziel ist ein HM am 21.09., bei der Zielzeit bin ich noch leicht unsicher, aber die alte PB von 1:41:16 möchte ich schon angreifen.
Momentan bastle ich mir mein Training selbst, doch eigentlich wünsche ich mir einen gescheiten Plan, mit dem ich meine Ziele in Angriff nehmen kann. Mehr dazu werde ich in einem anderen Thread posten :zwinker5:

Freue mich über Fragen und Kommentare :)

Happy Running!
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“