Auf diesem Wege möchte auch ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Julian (29) und ich komme aus dem schönen Haltern am See (NRW) und bin seit letzter Woche wieder stark im Lauffieber. Zu Studienzeiten war ich noch ziemlich mit. Hatte 2 mal die Woche Fußballtraining, Spiele an den Wochenenden und dazwischen noch in die Muckibude Beine trainiert und mit Freunden laufen gewesen. Joggen hat mir schon immer Spaß gemacht. Ich kann dabei gut abschalten und bin sehr ehrgeizig was Zeit und Länge angeht. 2016 habe ich mit meiner Freundin beim 10km Lauf in Duisburg mitgemacht, 2017 beim 5km in Wuppertal (23 Min).
Danach war ich sportlich aber "etwas" faul. Kein Fußball mehr, kein Joggen mehr. Nun aber habe ich mich in der letzten Woche mit neuen Laufschuhen ausgerüstet und zum Marathon in Münster (Sep. 2018) angemeldet.

In der ersten Vorbereitungswoche war ich Di (4,75km), Do (7,80km), Fr (4,75km) und So (10,30km) draußen. Werde 2 entspanntere Läufe (<10km) die Woche einlegen wo ich mich mehr auf die Zeit fokussiere und 2 Läufe bei der ich auf Distanz gehe. Diese Woche werde ich mich an die 13km herantasten.