Banner

Hallöle von der Alb!

Hallöle von der Alb!

1
Hallöle von der Ostalb!
Ich möchte mich auch hier mal vorstellen: :)
Ich heiße Ute, bin bald 53 und laufe seit ich 50 geworden bin.Angefangen hat es, als ein Freund mich zu einem 10 Kilometerlauf angemeldet hat ( ich bin einige Zeit schon gelaufen, aber immer die gleiche Strecke, ca. 25 Min. das war stinklangweilig !!!)
4 Wochen waren Zeit zum trainieren, dann sind wir zu dritt gelaufen, meine Freundin hatte Probleme mit ihrem Oberschenkelmuskel,wir warteten immer wieder auf sie und haben den Lauf dann in 1Std. 8 Min. beendet. Die Letzten waren wir aber trotzdem nicht! Mir hat es aber supergut gefallen und ich war mit dem "Läufervirus " infiziert. Bei meinem 50 Geburtstag kam dann zu später Stunde die Idee auf " ich laufe vor meinem 60. Geburtstag einen Marathon" und so ging das Ganze richtig los!
Mit Trainingsplan und Unterstützung von meinem Mann habe ich jetzt bereits drei Halbmarathons und mehrere 10 km Läufe mitgemacht. Eine ganz blöde Achillessehnenreizung hat mir diesen Sommer und wahrscheinlich noch diesen Herbst einen Strich durch die Rechnung gemacht, der geplante Bottwartalhalbmarathon muss leider ausfallen.
Dadurch bin ich aber hier im Forum gelandet, ich wollte mal sehen, ob andere auch Achillesprobleme haben.Ist wirklich interessant die Beiträge hier zu lesen!
Liebe Grüße Ute :winken:

3
Hallo und herzlich willkommen!
Wow gleich 10km in einer passablen Zeit und nun Marathon in Angriff genommen! Toll!!
Gute Besserung wünscht die Bundi

4
Danke für euer nettes "Willkommen"!
Ich habe eigentlich auch geschrieben um anderen "Älteren" ein bißchen Mut zu machen das Laufen auch in Wettkämpfen auszuprobieren. Ich finde es fehlen dort ältere Frauen die mitmachen. Da kann man sich überhaupt nicht blamieren, im Gegenteil. Dazu macht es wirklich riesigen Spaß ( außer vielleicht mal 5 Min. beim Halbmarathon bei Km 17 wenn man sich fragt : warum mache ich das eigentlich???? ) :)
LG Ute

6
Einen Marathon kann ich mir jetzt noch überhaupt nicht vorstellen, ich bin bei jedem Halbmarathon so fertig gewesen und habe auf der Ziellinie gedacht : ich hätte keinen Meter mehr weiterlaufen können! Die doppelte Distanz ist für mich noch total unvorstellbar!
Andererseits war es für micvh bei meinen allerersten Laufanfängen auch unvorstellbar mal eine halbe Stunde am Stück zu laufen.
Bis zu meinem Marathonziel habe ich ja noch 7 Jahre Zeit! :) Der Wille ist jedenfalls da .........
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“