Banner

Huhuu :)

Huhuu :)

1
Hallo zusammen

Möchte mich auch kurz vorstellen:

Ich bin 24 jährig und wohne in der Schweiz (Nähe Basel) und hab vor knapp 4 Wochen mit dem Rauchen aufgehört. Da mein Freund und ich vor etwa einem Jahr das Wandern entdeckt haben, möchte ich mir für die sonnigen Monate etwas mehr Kondition aneignen und hab deshalb gestern mit dem Lauftraining angefangen. Ich hab zwei Meniskus-OPs inkl. Teilentfernung hinter mir und hab seit sicher 5 Jahren keinen Sport mehr gemacht plus ich esse sehr gerne...

Meine Devise: Spass haben, in Form kommen, fit werden für abenteuerliche Wanderungen im Sommer und meinen inneren Schweinehund bezwingen

Freue mich auf regen Austausch mit der Community :)

2
Hallo, herzlich willkommen! Was mich ad hoc interessiert: was hast du denn gemacht, dass in diesem zarten Alter schon Meniskus OP´s von Nöten waren?

4
Hallo Couch, ich nehme an, das ist der Vorname ;-)

Eine Kombination von Laufen und Wandern ist übergens auch eine schöne Sache. Wandern an sich ist ja manchmal eine etwas öde Sache, wenn die Gegend gerade nicht so toll ist und man nicht so richtig voran kommt. Läuft man zwischendurch (langweilige) Teilstücke, dann kommt man in der gleichen Zeit viel weiter und sieht mehr und wird sportlich noch etwas gefordert. Oder in den Bergen, hoch Wandern, runter Traben.

Aber egal, Hauptsche viel Spaß dabei. :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

5
couch_potato hat geschrieben:Da mein Freund und ich vor etwa einem Jahr das Wandern entdeckt haben...
couch_potato hat geschrieben:Ich hab ihn mir beide Male beim Fussball gerissen... :nene:
Entschuldige bitte, bist du nun Männlein oder Weiblein? :confused:

6
Weiblein :D

Nun, mein Freund ist nicht so der begeisterte Jogger, von daher werden die Wanderungen wohl eher im Bereich Schrittempo bleiben :zwinker4:

8
Die Fuballspieler müssen immer Muskelaufbau betreiben, wenn sie nach einer Meniskusverletzung weiter am Ball bleiben wollen. Krafttraining für die Beinmuskulatur hülfe also. Und nur gehen? Wäre beim Fußball doch auch Mist gewesen, oder? :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

10
couch_potato hat geschrieben:.....in den ersten zwei Wochen 20-25min zügiges Gehen angesagt ist (jeweils 4x pro Woche).
couch_potato hat geschrieben:.....dem Plan steht die ersten zwei Wochen zügiges Gehen, noch nix Joggen.
couch_potato hat geschrieben:Wieso nur gehen?^^ Wer spricht denn hier von "nur gehen"?
Ja, wer mag das wohl gewesen sein?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

11
Ach hier meinst du, ich dachte im Zusammenhang mit dem Fussball spielen, deshalb bin ich jetzt gar nicht hinterher gekommen :D
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“