Banner

Ich grüße Euch!

Ich grüße Euch!

1
Ich habe mich eben registriert, war aber bisher immer eine stille Leserin.

Für manch einen von Euch werde ich wohl eine alte Schachtel sein – ich bin 50 und bin seit 25 Jahren (erst) so richtig sportbegeistert.

Es fing mit dem Laufen an, was ich aber auf Grund einer Knieverletzung gleich aufgegeben habe.
Dann habe ich mich im Fitnessstudio ausgetobt. Vor allen Dingen mochte ich die Kurse dort , vor am meisten Spinning und alles was mit Cardiotraining zu tun hat. Vor ein paar Jahren bekam ich wieder Lust aufs Laufen. Also ab zur Analyse, rein in die Laufschuhe und es begann mit einem Anfängerplan, den ich mir von dieser Seite hier holte und den ich wirklich von Anfang bis Ende durchzog. Es lief richtig gut(1 Jahr lang), bis ich dann Rückenprobleme bekam (ich hatte 2012 einen Bandscheibenvorfall)und das nicht ohne Grund: ich habe nicht viel dafür getan und auch nicht für den Bauch…
Es war ein Hin und Her. Irgendwann habe ich es dann aufgegeben, weil ich nur noch Schmerzen hatte und habe dann weiter meine Fitnessprogramme und auch Yoga gemacht.

Mich zieht es aber raus in die Natur. Ich möchte so gerne wieder laufen.
Dazu muss mein Rücken aber wieder stabil sein.
Da ich meinen Körper wieder langsam daran gewöhnen möchte fange ich wieder mit einem Anfängerplan an. Das ist es mir wert und ich freue mich darauf.
Ich habe mir fest vorgenommen weiter mit meinen Rücken,-und Bauchübungen am Ball zu bleiben, damit ich nicht schon wieder in eine Verletzung laufe…

Das ganz kurz zu mir.
Danke fürs Lesen :)

2
Dann sag ich hier bei dir auch mal,gleich "Haaaaallloooo" :hallo:

Ich habe auch lange gedacht, ich brauch kein Stabi-Training..... :klatsch: und lief von Verletzung zu Verletzung..... ich hoffe, dass ich inzwischen doch etwas mehr Verstand habe..... :teufel: .
Manchmal macht es inzwischen sogar Spaß...., aber anfangs war es echt toootal blöd.....
Also einfach weitermachen... oder erstmal anfangen ? :gruebel:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

3
Malu68 hat geschrieben:Dann sag ich hier bei dir auch mal,gleich "Haaaaallloooo" :hallo:

...
Also einfach weitermachen... oder erstmal anfangen ? :gruebel:
Danke für Deine Begrüßung :)

Weitermachen ist schon richtig, im Moment fast täglich meine Stabis und alle 2 Tage wird erstmal nur gewalkt ...nächste Woche gehts auch zur KG, mal sehen was sie sagt.

4
Louna hat geschrieben:Ich habe mich eben registriert, war aber bisher immer eine stille Leserin.

Für manch einen von Euch werde ich wohl eine alte Schachtel sein – ich bin 50 und bin seit 25 Jahren (erst) so richtig sportbegeistert.
Hallo Luna.
Für mich bist du "junges Gemüse ". :zwinker2:
Ich bin selber noch nicht so lange dabei, aber ich glaube die Mitglieder mit einer 5 oder einer 6 vorne im Alter sind gar nicht so wenige.

Viel Spaß bei deinen Plänen. So wie es sich liest, klingt es erfolgversprechend. :daumen:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

5
mintgruen hat geschrieben:Hallo Luna.
Für mich bist du "junges Gemüse ". :zwinker2:
I
Na, das höre ich doch gerne :D
Nee, ehrlich, mir ist die Zahl eigentlich wurscht, Hauptsache ich bleibe gesund und kann sporteln ;)

7
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Herzlich willkommen und einen verletzungsfreien Neuanfang wünsche ich!
Vielen Dank Georg. Oh ja, das wäre toll wenn es klappen würde, das wünsche ich mir sehr.

8
So, es wird vorerst nichts mit dem Laufen. Ich habe so einige Baustellen: vom Hüftbeuger, ISG, Verhärtungen , Verklebungen. Meine KG hat sich lange Zeit genommen und mein ISG ist zumindest wieder in Ordnung. 72 Stunden jetzt keine Stoßbewegungen...dafür tägliche Übungen. Nächste Woche gehe ich wieder hin.
Ich muss diese Geschichte erstmal gut ausheilen lassen bevor ich wieder richtig durchstarte. Aber diese Zeit nehme ich mir gerne.
Trotzdem Sch.... :P

10
Malu68 hat geschrieben:So, ich bin schonmal in Lauerstellung und bereit zu lesen, was hier noch alles passiert... :D
Ich auch :) Ich bin jetzt dabei meinen Körper zu kräftigen und meine Schmerzen los zu werden. Immer wieder habe ich das fiese Ausstrahlen bis in den Fuß. Also noch nix mit Laufen :(

Ich danke Dir, Malu :)

11
Hallo Louna,

herzlich willkommen hier im Forum und ich drücke Dir die Daumen, daß Du bald mit dem Laufen weitermachen kannst! Die Energie hast Du und dann wird das mit den verschiedenen Komplikationen auch werden! Ich bin auch nicht mehr so weit von der 50 entfernt, aber erst so die letzten drei Jahre etwas sportlich aktiv.

Alles Gute,
Jens
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“