Für manch einen von Euch werde ich wohl eine alte Schachtel sein – ich bin 50 und bin seit 25 Jahren (erst) so richtig sportbegeistert.
Es fing mit dem Laufen an, was ich aber auf Grund einer Knieverletzung gleich aufgegeben habe.
Dann habe ich mich im Fitnessstudio ausgetobt. Vor allen Dingen mochte ich die Kurse dort , vor am meisten Spinning und alles was mit Cardiotraining zu tun hat. Vor ein paar Jahren bekam ich wieder Lust aufs Laufen. Also ab zur Analyse, rein in die Laufschuhe und es begann mit einem Anfängerplan, den ich mir von dieser Seite hier holte und den ich wirklich von Anfang bis Ende durchzog. Es lief richtig gut(1 Jahr lang), bis ich dann Rückenprobleme bekam (ich hatte 2012 einen Bandscheibenvorfall)und das nicht ohne Grund: ich habe nicht viel dafür getan und auch nicht für den Bauch…
Es war ein Hin und Her. Irgendwann habe ich es dann aufgegeben, weil ich nur noch Schmerzen hatte und habe dann weiter meine Fitnessprogramme und auch Yoga gemacht.
Mich zieht es aber raus in die Natur. Ich möchte so gerne wieder laufen.
Dazu muss mein Rücken aber wieder stabil sein.
Da ich meinen Körper wieder langsam daran gewöhnen möchte fange ich wieder mit einem Anfängerplan an. Das ist es mir wert und ich freue mich darauf.
Ich habe mir fest vorgenommen weiter mit meinen Rücken,-und Bauchübungen am Ball zu bleiben, damit ich nicht schon wieder in eine Verletzung laufe…
Das ganz kurz zu mir.
Danke fürs Lesen