Banner

Kurz vorgestellt

Kurz vorgestellt

1
Tach zusammen.

Möchte mich kurz vorstellen und meine Motivation erläutern.
Bin hier schon ettliche jahre immer wieder am lesen. Habe auch schon Lauferfahrung. Habe vor 4 Jahren an einigen Wettkämpfen teilgenommen (10 km Trail, Halbmarathon) und war dann im intensiven Marathontraining für den MarathonHH (3:30h) bevor ich 1 Woche vor dem Termin aus psychischen und beruflichen Gründen ausstieg. Damals war ich in Bestform und absolut austrainiert... dann habe ich den Absprung gewagt und ...na ja, den Faden verloren.
Mein Ausstieg war notwendig, ich habe alles auf eine Karte gesetzt und den Rest vernachlässigt. Vor allem mein seelisches Empfinden. War wirklich besser so, auch wenn mir der Entschluss damals sehr schwer gefallen ist.
Jetzt sind fast fünf Jahre um, viel Wasser ist den Fluss hinunter geflossen. Zwischendurch habe ich hin und wieder mal halbherzig versucht nochmals einzusteigen. Bis 30 min durchlaufen bin ich gekommen, dann war immer Schluss. Hat mich geärgert. Nach dem Laufen ging es mir immer blendend, ich geniesse das unvergleichliche Gefühl, dass man was für sich getan hat. Ausserdem wollte ich nicht als Couch Potatoe enden.
Kurz und gut.. fact war das ich mir kein Ziel gesetzt habe und das ich deswegen keine länger anhaltende Motivation aufbringen konnte. Ich hatte immer Schiss in den "Supermanmodus" reinzukommen. Das wollte ich nicht, ganz einfach weils das nicht bringt nur nach vorne zu schauen und das rechts und links zu vergessen.
Jedenfalls habe ich mir vorgenommen es jetzt noch einmal zu wagen. Und zwar einzig zu dem Ziel Fitnessläufer zu werden, der auch hin und wieder eine Bestzeit aufstellen kann, aber auf keinen Fall ein Wettkampfjunkie!
Zu diesem Zweck habe ich mir die motivation gestellt, in 3 Wochen wieder anhand eines Plans auf 30 min. zu kommen und dann im folgenden auf 10 bis 13 km auszubauen. Ganz easy und kontolliert.
Ja, das wars. Falls jemand ein Tipp hat, bitte, bitte....
Ach so, zu meiner Person: Baujahr '67, m, arbeite als pädagogischer Mitarbeiter in einem Heim für schwererziehbare, behinderte und schwerstbehinderte Kinder und Jugendliche. Mein Beruf macht mir ausserordentlich viel Spass.
Viele Grüsse :hallo:

2
Willkommen! :)
So ging es mir anfangs auch, man sollte sich immer ein Ziel setzen und sich einen realistischen Zeitrahmen dafür vornehmen, dann klappt alles besser.

3
Na dann viel Vergnügen beim Laufen und nicht das ganze allzu zu ernst nehmen! Es soll ja Spaß machen.

Ach ja, und willkommen im Forum!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“