Banner

Moien ! Ein neues "Projekt" :)

Moien ! Ein neues "Projekt" :)

1
Moien und Hallo!

Hi, ich bin die Nora :) 36 Jahre alt, energiegeladen und motiviert. Aktuell bin ich allerdings leider erkältet und muss ne Sportpause einlegen, deswegen hab ich bisschen Zeit zum Schreiben ;)

Generell bin ich (hier) super interessiert an allem, was zum Thema Laufen, Körper & Natur gehört. Als langjährige Wanderin bin ich schon immer viel draußen gewesen, habe aber jetzt im Mai 2024 das Laufen entdeckt. Eine kleine neue Challenge, die mich total begeistert und erdet. Warum bloß nicht früher ;)

Zwei Episoden mit jeweils Über- (bis 21 Jahre) und Untergewicht (bis 32 Jahre) haben mich teilweise geschwächt, teilweise gestärkt (ich weiß jetzt viel mehr über mich und meinen Körper....), sodass ich erst seit einigen Jahren in die passende "Hülle" gefunden habe und die jetzt ordentlich unterstützen möchte. Daher eben viel Bewegung und gesunde Ernährung.

Im Moment, also, wenn ich nicht erkältet bin, laufe ich jeden 3. Tag, meist einen längeren Lauf die Woche als Trail und ansonsten die normale Runde. Da ich erst im Aufbau bin (und im Juni 2 Monate Pause hatte wegen Muskelverletzung), versuche ich, konsistent dran zu bleiben und mich über kleine Fortschritte zu freuen. Die kommen, und das macht total Spaß. Ich muss mich noch bzgl. Ernährung bisschen einfinden, denn so einfach ist eine ausreichende Versorgung mit allem, was man braucht, dann doch nicht immer. Hab da aber gute Leute an meiner Seite :)

Ansonsten gehe ich auch alle 3-4 Tage wandern und mache 1-2x die Woche minimales Krafttraining. Wenn die Muskeln sich von der langjährigen Unterversorgung erholt haben, kann das auch gesteigert werden.

Ihr seht, es ist also ein neues Projekt, dieses Laufen und Ich, das mit total gut tut und ein Baustein weiter auf dem Weg zum Selbst ist.
Ich freu mich drauf, Interessantes hier im Forum zu lesen und einen reflektierten Austausch zu haben!

Liebe Grüße,
Nora
First a run, then a tea!
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“