Moin,
ich heiße Sabine, bin 46 jahre alt,158cm klein und 54kg schwer. Ich laufe weil es mir sehr viel Spass macht und es ist für mich eine sehr gute Schmerztherapie ist.( keine Migräne mehr und 70 % weniger Kopfschmerzen)
Ich bin im April angefangen mit laufen und gehen im Wechsel. 8 Wochen später habe ich schon einen Wettkampf (6,4 km) mitgemacht. Hochmotiviert habe ich mich einen Lauftreff angeschlossen und bin 4 Wochen später den nächsten Wettkampf (5km) gelaufen.
Nun packte mich auch noch der Ehrgeiz und ich habe mein Trainig übertrieben. Es stellten sich dann nämlich Überlastungsschmerzen ( Schienbeine) ein.Typisch Anfänger! Nachdem ich mich hier im Forum durch etliche Beitäge gelesen hatte, habe ich mein Training auf ein Minimum reduziert. Nun (2 Wochen später) siegt die Einsicht und ich mache die Woche Pause. Obwohl ich jetzt, nach 2 Tagen, am liebsten wieder loslaufen möchte.
LG Sabine
2
Willkommen und gute Besserung!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
4
Herzlich Willkommen - Die Genesungszeit kenne ich. Diese hatte ich damals mit Krafttraining und Crosstrainer (Gelenkschonend) überwunden. Gute Besserung und anschliessend einen guten Wiedereinstieg! Gruss Blub
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic