Und der Mann hat auch die Antwort dafürSteffen42 hat geschrieben:Gute Nachrichten: Grippeschutzimpfung schützt offenbar vor schweren Verläufen. Berichtet Spektrum der Wissenschaft.
https://www.spektrum.de/news/covid-19-l ... ng/1851418

Und der Mann hat auch die Antwort dafürSteffen42 hat geschrieben:Gute Nachrichten: Grippeschutzimpfung schützt offenbar vor schweren Verläufen. Berichtet Spektrum der Wissenschaft.
https://www.spektrum.de/news/covid-19-l ... ng/1851418
Wenn man ihm ein Mikro hinhält, hat er sicher für viele Themen eine Antwort. Die Frage ist nur, wen interessiert es? Ich denke, dass die Schnittmenge bei so einem zwischen Corona-Demo, Pegida oder Gelbweste groß ist. Und im Grunde ist es (ihm) auch egal. Zu meiner Kindheit waren das die Typen am Stammtisch die mit besoffenem Kopf Woche für Woche den selben Unsinn erzählt haben. Und gejuckt das hat auch keinen.Bernd79 hat geschrieben:Und der Mann hat auch die Antwort dafür:
Also erstens ist das auch letztes Jahr nicht auch schon im Februar oder Anfang März passiert. Zweitens gab es bereits im Januar 2021 zunehmend kritische wissenschaftliche Stimmen, die angesichts der aktuell zunehmenden Durchseuchung und der Mutanten den jahreszeitlichen Effekt als vernachässigbar einstuften. Auch das der Sorte Lockdown nicht den gewünschten Effekt hat, ist nicht erst vorgestern aufgefallen. Meine Güte...Wir alle hatten die Hoffnung, aus der Erfahrung des letzten Jahres, dass wenn der Frühling kommt, es wärmer wird, die Virus-Ansteckung zurückgeht und die Zahlen sinken. Wir erleben im Moment genau das Gegenteil.“
Du hast den Satz danach unterschlagen. Der haut dem Faß dann endgültig den Boden aus. Er sagte: "Das ist nervig."Antracis hat geschrieben: Nach der Osterkatastrophe also vorgestern Armin Laschet im Landtag:
Steffen42 hat geschrieben:Ich habe als NRWler Hoffnung: vielleicht haben wir im September ja die Gelegenheit, die beiden aus unserem Bundesland zu verabschieden und zu Euch nach Berlin zu schicken. Geteiltes Leid ist 16tel Leid.![]()
Wenn's hilft, einen Kanzler Söder (Bayern first) zu verhindern, helf' ich (ebenfalls NRW) Laschet auch beim Kofferpacken.Steffen42 hat geschrieben:Ich habe als NRWler Hoffnung: vielleicht haben wir im September ja die Gelegenheit, die beiden aus unserem Bundesland zu verabschieden und zu Euch nach Berlin zu schicken. Geteiltes Leid ist 16tel Leid.![]()
Das ist aber nicht die Dame, die Gespenster auf dem Fernseher gesehen hatte? Nein, ich weiß schon, das war eine andere.vinchris hat geschrieben:Wenn's hilft, einen Kanzler Söder (Bayern first) zu verhindern, helf' ich (ebenfalls NRW) Laschet auch beim Kofferpacken.Aber nicht vergessen, wer hier u.a. in den Startlöchern sitzt. Ich sag nur Ina Scharrenbach ...
Was unser MP so vorhat hängt wohl davon ab, ob er beim Candy Crush eine gute Performance hinlegt. Mit etwas Glück verbreitet er seine Entscheidung dann nicht in Clubhouse. Die Richtung wird sicher auch davon abhängen wir gerade der Wind weht.bones hat geschrieben:Mein MP ist großer Fan von Ausgangssperren. Bald habe ich Hausarrest.![]()
Aus dem Regen in die Traufevinchris hat geschrieben:Wenn's hilft, einen Kanzler Söder (Bayern first) zu verhindern, helf' ich (ebenfalls NRW) Laschet auch beim Kofferpacken.Aber nicht vergessen, wer hier u.a. in den Startlöchern sitzt. Ich sag nur Ina Scharrenbach ...
Politischbones hat geschrieben:Mein MP wohnt zur Untermiete bei Lanz. Da gibt der eitle Verwaltungsbeamte immer den lockeren, coolen Landesvater und Krisenmanager. Mal abwearten, welche Entscheidung die beiden treffen. Aber bei der hiesigen Inzidenz sehe ich schwarz.
Bei aller Unzufriedenheit mit der aktuellen Situation, wäre das nicht die schlechteste Lösung. Dann müsste sie aber Raum lassen, daß sich ein paar neben ihr entwickeln können. Glücklicherweise musste sie Merz ja nicht einstampfen. Der hat sich ja schön selbst zerlegt. Vielleicht kommt er aber noch wie Kai aus der Kiste, und bietet unter seiner Führung eine Übergangsregierung anPS. Die nächste Kanzlerin wird eine Frau. Vizekanzler bleibt der bisherige.![]()
Besser so. Verstanden hättest Du die Details wahrscheinlich sowieso nicht.NME hat geschrieben:Hast du den Artikel gelesen?Nein...
Das kann sein. So wie Du das Zitieren bis heute nicht begriffen hast. Ist übrigens eine der miesesten Nummern, andere mit Texten zu zitieren, die sie nicht geschrieben haben. Just saying.M.Skywalker hat geschrieben:Besser so. Verstanden hättest Du die Details wahrscheinlich sowieso nicht.![]()
Ja, er verfolg eine Linie. Leider nicht für alle nachvollziehbar und bestimmt nicht immer nach "bekannten" sondern nach seinen Erkenntnissen.Antracis hat geschrieben:Ich finde auch, das Lauterbach einer der wenigen Politiker ist, der eine nachvollziehbare Linie entlang der bekannten Erkenntnisse verfolgt.
BILD dir Deine Meinung......Rolli hat geschrieben:Ja, er verfolg eine Linie. Leider nicht für alle nachvollziehbar und bestimmt nicht immer nach "bekannten" sondern nach seinen Erkenntnissen.
https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
Er dreht tatsächlich durch und will den starken Mann spielen. Kürzlich sollte noch kontaktarmer Urlaub möglich sein und nun müssen die Einwohner in den verschnarchten Gemeinden rund um Hannover abends in den Hausarrest. Als ob da nachts das Leben toben würde. Und morgens steigen wieder alle gemeinsam in die vollen Busse und Bahnen und pendeln zur Arbeit in die Hauptstadt. Es ist an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten.bones hat geschrieben:Mein MP ist großer Fan von Ausgangssperren. Bald habe ich Hausarrest.![]()
Das haben wir hier schon durch. Wer eine Party machen will, muss dann auch bis in die frühen Morgenstunden durchhalten...bones hat geschrieben:Er dreht tatsächlich durch und will den starken Mann spielen. Kürzlich sollte noch kontaktarmer Urlaub möglich sein und nun müssen die Einwohner in den verschnarchten Gemeinden rund um Hannover abends in den Hausarrest. Als ob da nachts das Leben toben würde. Und morgens steigen wieder alle gemeinsam in die vollen Busse und Bahnen und pendeln zur Arbeit in die Hauptstadt. Es ist an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten.![]()
![]()
![]()
Die Idee, die dahintersteckt ist doch, die privaten Kontakte zu vermeiden. Viele treffen sich abends bei Bekannten in der Wohnung (in der Regel ohne Maske). Das soll mit der Ausgangssperre gestoppt werden.bones hat geschrieben:und nun müssen die Einwohner in den verschnarchten Gemeinden rund um Hannover abends in den Hausarrest. Als ob da nachts das Leben toben würde.
Apropos Oster-Urlaub auf Malle. Hier der Soundtrack dazu:Rolli hat geschrieben:Ja?
Hat Bild die Aussage gemacht oder Lauterbach?
Astrazeneca? Vermutlich ging ein Großteil davon aus, dass deren Termin gecancelt wurde...bones hat geschrieben:Für letzten Samstag hatte das Impfzentrum Hannover Impftermine mit 600 Ärzten bzw. deren Mitarbeiter gemacht. Alles Freiwillige, keine Zwangstermine. Von denen sind 400 einfach nicht erschienen. Nicht zu fassen. Hunderttausende möchte gerne geimft werden, Personal und Impfstoff stehen bereit und die Flachpfeifen haben wohl etwas besseres zu tun.![]()
bones hat geschrieben:Er dreht tatsächlich durch und will den starken Mann spielen. Kürzlich sollte noch kontaktarmer Urlaub möglich sein und nun müssen die Einwohner in den verschnarchten Gemeinden rund um Hannover abends in den Hausarrest. Als ob da nachts das Leben toben würde. Und morgens steigen wieder alle gemeinsam in die vollen Busse und Bahnen und pendeln zur Arbeit in die Hauptstadt. Es ist an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten.![]()
![]()
![]()
War hier ähnlich: viele Ärzte haben die Impfung mit AstraZeneca abgelehnt. So viele Querdenker??bones hat geschrieben:Für letzten Samstag hatte das Impfzentrum Hannover Impftermine mit 600 Ärzten bzw. deren Mitarbeiter gemacht. Alles Freiwillige, keine Zwangstermine. Von denen sind 400 einfach nicht erschienen. Nicht zu fassen. Hunderttausende möchte gerne geimft werden, Personal und Impfstoff stehen bereit und die Flachpfeifen haben wohl etwas besseres zu tun.![]()
Die haben nicht AZ abgelehnt, sondern haben einen vereinbarten Termin nicht eingehalten. Und wenn sie AZ ablehnen, sind sie für mich als spätere Impfärzte raus.Bonno hat geschrieben:War hier ähnlich: viele Ärzte haben die Impfung mit AstraZeneca abgelehnt. So viele Querdenker??
https://www.rnd.de/gesundheit/hannover- ... LKWRA.htmlbones hat geschrieben:Die haben nicht AZ abgelehnt, sondern haben einen vereinbarten Termin nicht eingehalten. Und wenn sie AZ ablehnen, sind sie für mich als spätere Impfärzte raus.
Der Nachbar im Südwesten macht es eher umgekehrt.bones hat geschrieben:Er dreht tatsächlich durch und will den starken Mann spielen. Kürzlich sollte noch kontaktarmer Urlaub möglich sein und nun müssen die Einwohner in den verschnarchten Gemeinden rund um Hannover abends in den Hausarrest.
Hier kann ich Dir überhaupt nicht folgen. Du schreibst von Lockerungen. Das sind es aber nur für die Briten. Für uns wären das deutliche Einschränkungen. Keine Ahnung, ob die Regierung Märchen erzählt. Deine Performance auf dem Gebiet ist aber auch nicht verachtenswertM.Skywalker hat geschrieben:Man kann sich ja mittlerweile darauf verlassen, dass einem von der Regierung Märchen erzählt werden, da lohnt ein Blick zu unseren Nachbarn. Hatte am Freitag ein längeres Gespräch mit einem Bekannten aus UK. Die sind ja schon ca. 2 Monate weiter, was da Welle 3 und Impfungen angeht. So gibt es jetzt richtige Lockerungen des Lockdowns. Erstens müssen Sie nicht mehr nur zu Hause bleiben und dürfen sich wieder ca. 8 km von zu Hause weg bewegen und außerdem dürfen Bekannte wieder besucht werden. Also als Einzelperson, wobei man in diesem Fall sich vorerst nur vor der Haustüre treffen darf... Illusionen bzgl. Sommerurlaub sollte man sich da wohl nicht machen.
Das Querdenken war da aber gar nicht das Problem. An dem Punkt hängen zu bleiben, ist dann das Desasterruca hat geschrieben:Die Sache im Suez-Kanal zeigt sehr anschaulich, dass "Querdenken" in manchen Situationen katastrophale Folgen haben kann - und zwar nicht nur für den Querdenker selbst.
zusätzlich zu Leviathan's Kommentar: die Engländer sind nicht weiter bei Welle, sondern hintendran: https://www.n-tv.de/panorama/17-48-Mill ... 26512.htmlM.Skywalker hat geschrieben:Das haben wir hier schon durch. Wer eine Party machen will, muss dann auch bis in die frühen Morgenstunden durchhalten...
Interessant ist ja eine Prognose, wie es weiter gehen soll. Man kann sich ja mittlerweile darauf verlassen, dass einem von der Regierung Märchen erzählt werden, da lohnt ein Blick zu unseren Nachbarn. Hatte am Freitag ein längeres Gespräch mit einem Bekannten aus UK. Die sind ja schon ca. 2 Monate weiter, was da Welle 3 und Impfungen angeht. So gibt es jetzt richtige Lockerungen des Lockdowns. Erstens müssen Sie nicht mehr nur zu Hause bleiben und dürfen sich wieder ca. 8 km von zu Hause weg bewegen und außerdem dürfen Bekannte wieder besucht werden. Also als Einzelperson, wobei man in diesem Fall sich vorerst nur vor der Haustüre treffen darf... Illusionen bzgl. Sommerurlaub sollte man sich da wohl nicht machen.
+++ 12:58 Premier Johnson besorgt über dritte Welle +++
Der britische Premierminister Boris Johnson warnt erneut vor einer neuen Ausbreitung des Coronavirus im Vereinigten Königreich. Es sei offen, welche Auswirkungen eine dritte Corona-Welle auf dem europäischen Festland für das Land haben werde, sagt Johnson bei einer Online-Tagung seiner konservativen Partei. Die "bittere Erfahrung" sei, dass Großbritannien drei Wochen nach Europa getroffen werde...
Das siehst Du richtig. Da sind die Einschränkungen auch nach den Lockerungen vom 29.3 in GB noch stärker als sie bei uns sind.leviathan hat geschrieben:Du schreibst von Lockerungen. Das sind es aber nur für die Briten. Für uns wären das deutliche Einschränkungen.
Genau, es wären für uns weitere drastische Einschränkungen bis in den Sommer hinein. Dies wollte ich zu bedenken geben und hatte es abschließend auch gesagt.leviathan hat geschrieben:Du schreibst von Lockerungen. Das sind es aber nur für die Briten. Für uns wären das deutliche Einschränkungen. Keine Ahnung, ob die Regierung Märchen erzählt...
Schade (die Paywall meine ich) ... aber ich war ziemlich überrascht, dass es auch regional deutliche Unterschiede gibt. Hier mal eine Karte von Nordrhein-Westfalen, Datenstand gestern am Morgen. Da liegt Bonn vorn; die Stadt hat bei den Erstimpfungen eine Quote von 13,15%, dann folgt Hagen mit 12,16%. Die Schlusslichter sind der Rhein-Erft-Kreis (6,23%) und der Kreis Mettmann (6,1%).Steffen42 hat geschrieben:Eine sehr detaillierte Übersicht, wie es deutschlandweit um die Impfung steht. Leider hinter Paywall
Wenn das da unten noch länger dauert, müssen viele Virologen umschulen. Seefahrtsrecht, Bergungstechniken, unterbrochene Lieferketten, etc.ruca hat geschrieben:Die Sache im Suez-Kanal zeigt sehr anschaulich, dass "Querdenken" in manchen Situationen katastrophale Folgen haben kann - und zwar nicht nur für den Querdenker selbst. Manchmal ist es dann doch schlauer den Experten zu glauben und "blind" dem Mainstream zu folgen.![]()
Die Briten sind zweimal volles Risiko gegangen:M.Skywalker hat geschrieben: Hatte am Freitag ein längeres Gespräch mit einem Bekannten aus UK. Die sind ja schon ca. 2 Monate weiter, was da Welle 3 und Impfungen angeht. So gibt es jetzt richtige Lockerungen des Lockdowns. .
Ja, das ist in der Tat schockierend und weit schlimmer als ich gedacht habe. Hab dir deine persönliche Situation aber vorher schon geglaubt. Gerade das bevölkerungsreichste Bundesland zeigt da durch die Bank eine desaströse Performance. Mir ist auch durchaus bewusst, dass ich aus einer (relativ gesehenen) gesegneteren Region komme. Ich wollte damit aber auch immer darauf hinweisen, dass es nicht nur die ganz oben sind, die es verbocken können.Steffen42 hat geschrieben:Eine sehr detaillierte Übersicht, wie es deutschlandweit um die Impfung steht. Leider hinter Paywall:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/coron ... b98d61ebaa
@Fjodoro: wenn Du Dir die Zahlen zu den Ü80 anschaust, verstehst Du evtl. besser, warum ich da so rumrante. Du scheinst in Deinem Bekanntenkreis offenbar mehr Glück gehabt zu haben. Ende März 50% Erstimpfquote ist gelinde gesagt: eine Katastrophe.
Hatte heute auch ein Chart zum Backlog des Impfstoffs gesehen und das ist bei den stagnierenden Impfzahlen ein großes Problem. Linear wachsend, die Impfungen kommen nicht hinterher. Es laufen derzeit dazu bereits Verfahren und eventuell ist das Einlagern auch strafrechtlich relevant. Kein Jurist, kann es nicht erklären. Hat was mit Fürsorgepflicht des Staates zu tun.
Ja, ist aber halt eine Frage der Verhältnismäßigkeiten und Wahrscheinlichkeiten:Santander hat geschrieben:Die Briten sind zweimal volles Risiko gegangen:
1. als sie bereits im Herbst alles auf AstraZeneca gesetzt haben und jede Menge Impfstoff bestellt haben
2. als sie alle was da war verimpft haben, ohne Rückstellungen für die Zweitimpfung.
Ist beide Male gut gegangen, hätte aber auch anders ausgehen können.
Immerhin hat das Hinterntreten von Spahn dazu geführt, dass Laumann mal 130k Impfdosen kurzfristig aus dem Lager freigeben hat. Hatte den Aufruf auch auf Facebook gesehen. Bleibt zu hoffen, dass der Aufruf auch genug Leute erreicht und nicht verpufft.Fjodoro hat geschrieben:Ja, das ist in der Tat schockierend und weit schlimmer als ich gedacht habe. Hab dir deine persönliche Situation aber vorher schon geglaubt. Gerade das bevölkerungsreichste Bundesland zeigt da durch die Bank eine desaströse Performance. Mir ist auch durchaus bewusst, dass ich aus einer (relativ gesehenen) gesegneteren Region komme. Ich wollte damit aber auch immer darauf hinweisen, dass es nicht nur die ganz oben sind, die es verbocken können.
Oh Sch... Ich hätte erwartet, dass Ärzte derzeit nach so etwas fragen - gerade bei älteren Menschen oder bei Personen, die aus anderen Gründen bei der Corona-Impfung priorisiert sind.Steffen42 hat geschrieben:Sie hatte sich dort gegen Tetanus impfen lassen. Sie hatte da wohl irgendwas verwechselt. Jetzt ist es so, dass der Mindestabstand einer COVID-19 Impfung 14 Tage beträgt.
Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“