Steffen42 hat geschrieben:Bring dazu mal bitte eine Quelle, dass mit den 10 Mio vollständige Impfungen gemeint waren.
Durchgeführte Impfungen waren einigermaßen knapp dran mit 9,4 Mio, Stand gestern.
Zweitimpfungen nur etwas mehr als 4 Mio.! Darum ging es ausdrücklich!
War schon verlinkt, hatte da Diskussionen mit Fjodoro im Januar. Habe keine Lust dies noch einmal vorzukramen. Allerdings war auch dieser Link nur eine von extrem vielen Behauptungen die in den ständigen Interviews vor bis nach Weihnachten immer wieder verwässert wurden und auch von den Medien nicht immer korrekt wiedergegeben wurden. Dies ist nun mal ein schleichender Prozess. Anstelle von versprochenen Öffnungen gibt es Ausreden und Durchhalteparolen. Ein beliebtes Motto von Politikern "was interessiert mich der Schwachsinn, den ich gestern behauptet erzählt habe...".
Bzgl. unbeschwertem Sommerurlaub sieht es nun mal immer schlechter aus. Aus Impfversprechen bis zum Sommer wurde dann bis zum Ende Sommer, also September. Juli ist ja bereits gelaufen? Oder? Probleme sind auch mit unseren Jüngsten zu erwarten, die sind ja immer stärker betroffen und Impfungen in breiter Masse vor dem Sommer sicher auch nicht in Sicht.
Die wohl große Unbekannte ist der Einfluss des Wetters auf den Verlauf des Infektionsgeschehens. Wenn sich Leute eher draußen, als in Ihren Wohnungen treffen, könnte dies doch noch zu einem Abklingen von Welle 3 im April führen...??? Hellseher bin ich ja auch nicht, aber auf die Regierung ist nun mal kein Verlass.
Keep smiling, be optimistic, do something good...