Na dann mal los. Wird ZeitSteffen42 hat geschrieben: Nein, darum ging es mir ja auch gar nicht. Mir ging es rein um den Schutz vor schweren Verläufen bei Delta-ähnlichen Varianten. Und der ist nun mal durch eine Omikron-Infektion nicht besser geworden, so sehr wir uns das wünschen mögen.
Ich verstehe die Quengelei nach Öffnungen ja durchaus. Können wir auch machen.

Ich verstehe, was Du meinst. Allerdings halte ich diese Hinhalte Partie nicht für ein geeignetes Mittel, um den Fokus aufrecht zu halten. Na gut, geeignete schon, aber sicher nicht angemessen.Nur die bittere Wahrheit sollte uns dann halt nicht überraschen, wenn wir im Herbst wieder genau da stehen wo wir letzten Herbst standen. Wobei es dann bitterer für uns Deutsche sein wird. Da sollten wir unbedingt Scheuklappen mit dem Blick nach Westen, Norden und Süden aufsetzen. Neid ist ja was, was wir Deutschen ganz hervorragend können.
Wer sollte es denn verstehen, wenn er es bis heute noch nicht verstanden hat? Ich sehe einfach nicht den Sinn. Und für diejenigen, die bis dato immer mitgespielt haben, sehe ich erst Recht keinen Sinn. Was ist denn wirklich die Erwartungshaltung an die aktuellen Einschränkungen? Und ist diese nach den Erfahrungen in den anderen europäischen Ländern so überhaupt aufrechtzuerhalten?