Banner

Corona und der Sport

22301
ruca hat geschrieben:Nach einer Welle ist Übersterblichkeit Null aber zuviel. Wir müssten eindeutig im Minus stehen, denn viele Risikopatienten sind bereits weggestorben und "verpassen" jetzt ihren sonst zu erwartenden Todeszeitpunkt.
Hatten wir nicht die Jahre zuvor sogar die Untersterblichkeit? Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher. Wenn ja, hätte sich da Potential aufgebaut. Allerdings bei weitem nicht soviel, daß man die Übersterblichkeit in Jahr 1 der Corona Pandemie hätte wegdiskutieren können. Wo genau sich das nun einpendeln müsste ist schwer zu sagen. Das gilt natürlich insbesondere vor dem Hintergrund, der wirklich betroffenen Altersgruppen. Wenn man hier den Vergleich zieht, hat man ein besseres Bild. Mir ging es auch nicht darum, hier keinen Effekt sehen zu wollen. Der ist da und eben nicht wegzudiskutieren. Mir ging es darum, die Berechnungsmethode früherer Pandemien und der ins Spiel gebrachten 300 Verstorbenen mit Corona Nachweis in Relation zu setzen. Und das funktioniert so nicht.
nix is fix

22303
Lohnt sich übrigens, mal die Anträge, die gestern eingebracht wurden, in Ruhe durchzulesen.

Findet man hier:
https://www.bundestag.de/#url=L2Rva3VtZ ... =mod493052

Das Papierchen der CDU kann ja nicht deren Ernst sein. Fünf inhaltsschwache Seiten, schlampig ausgearbeitet. Wie hätte man da zustimmen können?
Zum Vergleich: der Ü60-Vorschlag hat 50 Seiten. Ganz andere Vorarbeit.

Schmankerl ist der AgD-Antrag. 8 Seiten, davon 4 leer. Der Inhalt totales Gestümper vom Praktikanten.

22307
In dem Fall evtl. auch sinnvoll. Durchaus plausibel, dass das Entführungsopfer von den radikalen Coronaleugnern für den Tod des Mannes verantwortlich gemacht wird - und wir wissen ja, wie weit sowas gehen kann.
Ich glaube zwar nicht, dass man die Story komplett "getilgt" bekommt, aber evtl. solltest Du auch Hinweise auf die Identität des Opfers aus Deinem Posting löschen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22308
ruca hat geschrieben:evtl. solltest Du auch Hinweise auf die Identität des Opfers aus Deinem Posting löschen...
Ja, hab Tim gebeten, da aktiv zu werden, ich kann es nicht mehr.

22310
vinchris hat geschrieben:... wobei ".de"-Medien (T-Online zum Beispiel) den Namen durchaus nennen.
Das wird auch nicht mehr einzufangen sein.
Leugnung der Pandemieleugner ist ja bereits in vollem Gange. Ist natürlich eine False Flag. Immer dasselbe Spiel bei den Querterroristen.

22311
In Austria wird über Coronamaßnahmen nicht nur diskutiert:

https://www.oe24.at/oesterreich/politik ... /515989555
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22312
bones hat geschrieben:In Austria wird über Coronamaßnahmen nicht nur diskutiert:
Er hat bestimmt „Wir sind friedlich, was seid Ihr?“ geschrien, als er das Glas geworfen hat.

22313
Bei dem nervigen Mario wäre ich für eine Knebelpflicht :teufel:

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 42820.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22315
bones hat geschrieben:Bei dem nervigen Mario wäre ich für eine Knebelpflicht :teufel:
Und, ist schon das große Openair-Festival für den Sommer in Moskau organisiert? Da kann er doch eine große Sause für die Schwurbler machen. Zusammen mit Nena, dem Wendler und dem Naidoo.

22316
Bürger Barth hat sich vertan. Himmel hilf - na und? Natürlich hätte er zum Bahnler sagen: "Sorry", anschließend die Maske aufsetzen können und fertig. Hat er aber nicht.

Knippi

22317
Es gibt ja Schauspieler, Comedians usw. (also Menschen, die von der Aufmerksamkeit anderer Menschen, vulgo Fans, leben), die sich während der Pandemie aus meiner Sicht unangenehm verändert haben. Sagen wir's so: Mario Barth - übrigens nicht zu velwechsern mit Markus Barth - gehört nicht dazu. :D

(Edit) Markus B. auf Twitter ... der obere Tweet is gepinnt und etwas älter, der untere ist aktuell.
Dateianhänge

22321
ruca hat geschrieben:"Vorerst" muss sein, denn HH hat ja nicht gekündigt und behält sich vor, Luca wieder einzusetzen. :klatsch:
Wenn die dann den USB-Stick mit dem Backup wiederfinden und wenn die Bude dann noch existiert. Und wenn den Kram nochmal wirklich jemand aus der Mottenkiste holen will. Viele "Wenns". :D
Der Geschäftsführer der Culture4Life, Patrick Hennig, bezeichnete in einem Video Luca als eine "der wenigen Erfolgsgeschichten in der Digitalisierung Deutschlands".
Offenbar kommt Smudo an die richtigen guten Sachen zum Rauchen :hihi:

22324
"Mord an der Tankstelle" - Doku in der ARD Mediathek.

"Die Recherche führt in die verstörende Parallelwelt der Corona-Leugner...."

https://www.ardmediathek.de/video/dokus ... YmUyODUzNw
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22325
Danke für den Link. Wobei ich diesen Bodensatz der Gesellschaft nicht mehr sehen mag.

Aus dem Verhör des Querterroristen von Idar-Obersein: „den Tankwart hat er nur erschossen, weil er an Merkel, Spahn und Co nicht rankommt“.

Weisste Bescheid.

22328
Steffen42 hat geschrieben:„Die Staatsanwaltschaft Heidelberg hat wegen des Verdachts falscher Atteste und der Volksverhetzung gegen den Sinsheimer HNO-Arzt Bodo Schiffmann angeklagt.“
Ich dachte, Nürnberg sei zuständig. Ich habe aber auch nur mit einem Ohr hingehört, als die Schwurbler sowas erzählt haben... :teufel:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22329
Die Coronaleugner haben ihre eigene Rubrik im Verfassungsschutzbericht NRW bekommen.

https://www.tagesspiegel.de/politik/ver ... 45196.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22330
Steffen42 hat geschrieben:Ja, hab Tim gebeten, da aktiv zu werden, ich kann es nicht mehr.
Inzwischen ist der Name ja wieder öffentlich, denn die Entführung ist Geschichte. Der Entführer ist tot, und der Entführte - der Infektiologe Christoph Berger, Leiter der Schweizer Impfkommission - kam recht schnell wieder frei. Berger selbst glaubt offenbar, dass es schlicht um Geld ging. Who knows.

22332
Am Beeindruckensten finde ich eigentlich die Messung des zusätzlichen Schlafbedürfnisses...

Bei Ungeimpften im Schnitt um 37 Minuten pro Tag hoch, bei Geimpften um 15. Und bei den Ungeimpften gibt es einen signifkanten Anteil, der 150 Minuten mehr Schlaf benötigte, während dieser Wert bei Geimpften sehr dicht an Null ist...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22333
ruca hat geschrieben:
Bei Ungeimpften im Schnitt um 37 Minuten pro Tag hoch, bei Geimpften um 15. Und bei den Ungeimpften gibt es einen signifkanten Anteil, der 150 Minuten mehr Schlaf benötigte, während dieser Wert bei Geimpften sehr dicht an Null ist...
Mit der richtigen Frau ist mein Schlafbedürfnis gleich um ein Vielfaches höher

aber die Zeiten werden wahrlich schwieriger,
da ich eh nur auf asiatisch und afrikanisch stehe,
jetzt muss sie auch nochungeimpft sein
ich kann auch noch mit 65 heiraten

22335
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... n-101.html
(in rechten Coronaleugner-Telegram-Chatgruppen wurde konkret der Umsturz geplant. Erst Anschläge auf die Infrastruktur, dadurch bundesweiter Stromausfall und bürgerkriegsähnliche Zustände, das Chaos wird zur Entführung von Lauterbach genutzt. Nein, kein leeres Gerede, die waren gerade dabei, die Waffen zu kaufen....)

Wir sind friedlich - und was seid Ihr?
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22336
ruca hat geschrieben: Wir sind friedlich - und was seid Ihr?
Und dabei waren sie eigentlich nur bisschen stinkig weil ihnen niemand gesagt hat, ob sie ihre Kinder impfen sollen oder nicht. :noidea:

Deshalb wird außer bisschen Schimpfe nicht viel passieren. Ja, der Verfassungsschutz schreibt dann wieder einen Bericht, dass er befürchtet, dass die Pandemieleugner und Antivaxxer sich radikalisieren könnten. In Stammheim landet keiner von denen.

22338
Solange alle Rädelsführer weiterhin unbehelligt hetzen und Geld sammeln können und Terroristen wie die Typen in Sachsen oder dieser Soldat schon mittags heim zu Mutti dürfen - bin skeptisch.

Umweltaktivisten, Linke (siehe Lina) oder auch terrorverdächtige Islamisten, die landen alle ganz schnell im Knast. Diese Kategorie Terroristen - nicht so sehr.

22339
Luca hat nochmal 30 Mio € bei Investoren eingesammelt (als Vergleich: Von den Bundesländern haben sie 21 Mio € kassiert - Umsatz, nicht Gewinn).
Klingt für mich nach den Leuten in der letzten Zeile im Kettenbrief, die auch nur zahlen aber keinen Cent sehen... :teufel:

In lesbar:
https://www.golem.de/news/kontaktlos-be ... 64636.html

In Luca-Sprech:
https://www.luca-app.de/koalition-der-d ... r-an-bord/
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22341
ruca hat geschrieben: Da scheint man gut Beweismaterial sowie Waffen und (natürlich) gefälschte Impfpässe eingesammelt zu haben. Ich glaube (und hoffe), dass da dann doch einiges hängenbleibt...
Ist laut dem Baurechtsanwalt (wieder mal) nur eine False Flag. Ziele: Framing und Abschaltung Telegram. :wink:

Seit neuestem mahnt der feine Herr auch Kritiker ab, die ihn als „kleinen Neonazi“ bezeichnen. Aber was ist schon groß und was klein?

22342
Jupp. Und ansonsten laut Blase eine Erfindung Lauterbachs um von gescheiterten Impfpflicht abzulenken... Respekt, so eine Aktion hätte ich ihm ersthaft nicht zugetraut, ich glaube es ist gar nicht so einfach Rechtsextremen eine Kalaschnikov + Munition unterzuschieben, ohne dass die das merken...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22344
Kann man sich nicht ausdenken: Hinter der 30Mio-€-Investorengruppe steckt zu einem großen Teil ein russischer Oligarch.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... l-101.html
Gegenüber tagesschau.de betont Luca-Chef Hennig derweil, die Culture4Life GmbH habe die Gespräche mit Target Global schon im Januar und damit vor dem russischen Überfall auf die Ukraine beendet. Zudem komme ein Großteil des Kapitals von Target Global aus Europa. Target sei dabei, den Anteil russischen Geldes Stück für Stück zurückzuführen.
"Insofern ist das für uns okay", erklärt Hennig. Die Russland-Verbindungen von Target beunruhigten ihn nicht. "Wir haben uns bewusst für Target entschieden aufgrund ihrer Expertise und ihrer Kenntnis des Ökosystems in Deutschland und Europa."
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22346
Man sollte mal nach der Zielgruppe fragen.

Die Kombination Russlandfans / Luca-Befürworter (also auch Maßnahmenbefürworter) dürfte sehr, sehr selten sein. Bleiben also nur noch radikale Fanta4-Fans übrig, die alles kaufen, was Smudo auch nur angeschaut hat. Und natürlich diejenigen, die gar nix mitbekommen.

Das ist etwa so absurd, wie wenn ein Unternehmen, dass sich ein Image von Fairness und Nachhaltigkeit aufgebaut hat und im Marketing stark auf Influencer setzt sich an ein Unternehmen verkauft, das für das komplette Gegenteil steht...

Aber gegen Geldgier ist ja kein Kraut gewachsen. :klatsch:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22347
ruca hat geschrieben: Aber gegen Geldgier ist ja kein Kraut gewachsen. :klatsch:
Kraut nicht, aber Gesetze.
Wird Zeit, dass mal jemand gerichtlich prüfen lässt, ob die im Rahmen des ursprünglichen Einsatzgebietes erfassten Daten weiterverwertet werden dürfen. Das könnte ganz schnell die Luft aus dem Ballon ablassen. :D

22348
Sie selbst sagen ja, dass sie die nicht nutzen:

https://www.luca-app.de/koalition-der-d ... r-an-bord/
Bestehende Nutzerdaten wie Namen und Telefonnummern bleiben, wie auch im Infektionsschutzgesetz ausdrücklich vorgeschrieben, weiterhin zweckgebunden ausschließlich der Kontaktnachverfolgung vorbehalten.
Ich sehe nur zwei Möglichkeiten:

a) eine dicke Lüge
b) unfassbar dumme Investoren

[edit]
Die 3. Möglichkeit vergessen:

a) und b)
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22349
ruca hat geschrieben: Die 3. Möglichkeit vergessen:
Ohne da was direkt zu unterstellen: die vierte Möglichkeit ist "irgendwas mit Kriminalität". Ob nun Geldwäsche oder Datenklau oder sonstwas.

Auf jeden Fall würde ich sehr gerne mal die Investorenpräsentation sehen. Was, außer den vielen Nutzern kann denn da drinstehen, was jemand ernsthaft in Erwägung ziehen lässt, da 30 Mio reinzukippen? Nach all der schlechten Presse?
Ein Bezahlsystem für Restaurants? Ein gelöstes Problem in einem weitgehend abgesteckten Markt? Die, die wirklich bargeldlos bezahlen lassen wollen, die haben doch längst kostengünstige Lösungen. Über den Transaktionspreis zu kommen, hat auch sehr harte Limits, außer sie betreiben die komplette Zahlungsinfrastruktur selbst. Hieße dann aber auch: Konten für Gastwirt und Kunde bei Luca. Wer will denn sowas und abgesehen davon: warum sollten die das bei Luca können?

Bleibt also ein Rätsel. Vermutlich hast Du mit a+b recht. :D

22350
Ich denke, die große Hoffnung ist schlichtweg die riesige Zahl an Installationen. Das Teil ist halt schon bei Oma und Opa auf dem Handy, also ist die erste Hürde, bevor sie damit bezahlen, schon überwunden.

Bei Samsung & Co als vorinstallierte App aufs Handy zu kommen, ist richtig teuer und bei Apple beißt Du von Haus aus auf Granit.

Halte ich aber für eine Milchmädchenrechnung.

[edit]
Und gerade die technisch Unbedarften haben nach meiner Erfahrung tierisch Panik, dass ihr Handy "voll ist" oder wegen zuvieler Apps "langsam wird". Die wissen ganz genau, wie man unbenutzte Apps wieder löscht - bzw. bitten jemanden, der das kann, das zu tun.

(Denn sie wollen keinesfalls Videos oder Fotos löschen - was meist viel effektiver ist. Und das Tempoargument ist in den meisten Fällen ja eh Unsinn).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“