Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

35301
Geiles Land:

"als er nach fünf Tagen in ein Hochsicherheitsgefängnis in Rhode Island verlegt wurde"
"So habe er die Nächte bei voller Beleuchtung auf einer dünnen Matratze am Boden verbringen müssen. Außerdem sei er nackt von zwei Beamten aus einem Schlauch mit kalten Wasser abgesprüht worden"

"Ein konkreter Vorwurf wurde ihm nicht mitgeteilt"

"Erst 62 Tage nach der Festnahme am Flughafen bekam Schmidt am gestrigen Donnerstag eine erste gerichtliche Anhörung. Dabei ordnete die Richterin die sofortige Freilassung des Familienvaters an."

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... g-100.html
Bild

Re: Corona und der Sport

35302
Wahrscheinlich hat die Orange nach dem Telefonat einen ihrer Stiefellecker gefragt, wer das überhaupt war, der ihn da eben angerufen hat. Nur der Fritze glaubt, die Sache ist erledigt und alles wird gut.

"Er habe Trump zudem erläutert, dass es bilaterale Abkommen mit Deutschland oder anderen EU-Staaten nicht geben könne, weil man in der Handelspolitik nur gemeinsam handeln könne und wolle. "Ich hatte den Eindruck, dass er das akzeptiert, dass das auch dann seine Sicht ist, dass er das nur mit uns zusammen kann", sagte Merz."
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... l-100.html
Zuletzt geändert von bones am 09.05.2025, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Corona und der Sport

35306
Ich hätte gerne das Video von Merz während des Telefonats. Gerne auch ohne Ton, mir würde die Mimik ausreichen. Kann er ja nicht so gut kontrollieren wie Merkel oder Scholz.

Edit: nach Überlegen ziehe ich Scholz da zurück. Der hätte wahrscheinlich seine schlumpfige Abneigung dann doch gezeigt.
Hat Schwein gehabt, dass er die letzten Monate um ein Treffen rumgekommen ist.

Re: Corona und der Sport

35307
AfD-Politiker Krah soll Schmiergeld aus China erhalten haben:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... a8c555ca46

„Laut Ermittlungsakten erhielt der AfD-Politiker allein zwischen April 2019 und Dezember 2022 mehr als 50.000 Euro von Firmen aus dem Umfeld des mutmaßlichen Agenten Jian G.

Krah, so heißt es in den Dokumenten, sei von seinem chinastämmigen Mitarbeiter G. laufend mit Geld versorgt worden. Dabei sei man bemüht gewesen, Finanzspritzen zu tarnen – mithilfe von Scheinrechnungen. Teils habe G. den Text der Rechnungen Krah oder dessen Rechtsanwaltsgehilfin vorab diktiert.

Über ein Jahr lang soll Krah monatlich mindestens 1190 Euro von einer Import-Export-Firma aus dem Rheinland erhalten haben. Diese wurde von einer aus China stammenden Vertrauten des ehemaligen Krah-Mitarbeiters Jian G. geleitet. Offizieller Geschäftszweck des Unternehmens: Handel mit Markisen, Pavillons und Büromöbeln.“

Und was hat Krah dafür geliefert?

Re: Corona und der Sport

35309
Steffen42 hat geschrieben: 09.05.2025, 08:53 Erstes Telefonat: Merz lädt Trump nach Deutschland ein:

https://www.zeit.de/news/2025-05/08/ers ... chland-ein

Ich fände Stadtbesuche in Hamburg oder Münster hervorragend. Wir empfangen ihn gebührend! :hihi:
:nono: :nono: :nono: :nono: :daumenr2: :daumenr2: :daumenr2: :daumenr2: :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen:

Nicht solange ich dort wohne - und das habe ich noch mehrere Jahrzehnte vor!!!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Corona und der Sport

35314
Steffen42 hat geschrieben: 09.05.2025, 18:13Schon auf Seite 1: „Both the United States and the United Kingdom recognize that this document does not constitute a legally binding agreement.“
Und falls aus Versehen doch irgendwas bindend sein sollte, kann das unverzüglich/sofort beendet werden:

"The United States or the United Kingdom may terminate this arrangement by giving written
notice to the other"
Bild

Re: Corona und der Sport

35315
Das Interview von Stegner mit dem SPIEGEL ist lesenswert:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 37b1b402a0

„SPIEGEL: Vertrauen Sie nicht auf die Kontakte der deutschen Regierung?

Stegner: Die sind doch immer mehr oberflächlicher Natur. Ich glaube, man ist nicht mal mehr gewillt, einander wenigstens zuzuhören. Wir haben eine Form von Kommunikation, die kurz vor Kriegserklärung steht. Ich wäre naiv zu denken, dass solche Gespräche in Baku den Weltfrieden bringen. Aber es ist ein Restbestand an Kommunikation, der ein bisschen dabei helfen soll, dass beide Seiten wissen, was die andere denkt.“

Wer kennt sie nicht, die Außenpolitiker, die auf private Kosten unterwegs sind?

Weiter…

„SPIEGEL: Sie sind Mitglied des Parlamentarischen Kontrollgremiums des Bundestags und haben Kenntnis über geheimdienstliche Informationen. Haben Sie die Reise dort angezeigt?

Stegner: Nein. Man muss Dinge anzeigen, wenn man in Länder reist, wo man abgeschöpft werden könnte. Ich bin nicht in offiziellem Auftrag in Baku gewesen. Ich hätte die Reisen nicht gemacht, wenn das ein Setting wäre, in dem ich hätte kompromittiert werden können. Zugleich bin ich nicht so naiv, dass ich mich ausnutzen lasse. Natürlich hatte ich bei den Treffen mein Handy aus und habe mit niemandem über sicherheitsrelevante Dinge geredet. Auf meinem Handy befinden sich keine Daten, die das Kontrollgremium betreffen. Ich bin da sehr restriktiv. Daran habe ich mich immer gehalten, auch im Inland.“

Einerseits der beste Außenpolitiker Deutschlands, andererseits haut er so einen Blödsinn raus.

Man kann nur hoffen, dass diese Geschichte nicht im allgemeinen Trubel untergeht.
Und der Rest der Mannschaft natürlich auch drangenommen wird.

Re: Corona und der Sport

35316
AfD-Mitgliedschaft allein ist doch kein Grund für Waffenverbot:

https://rp-online.de/nrw/landespolitik/ ... -127099401

„Rund 200 Waffen hatte AfD-Politiker Stefan Hrdy aus dem Rhein-Kreis Neuss wegen seines Parteibuches abgeben müssen. Der Sportschütze und Waffensammler ging gegen die Entscheidung des Verwaltungsgerichts Düsseldorf vor – und bekam recht. Zumindest vorerst.“

Das ist der, der einem Demonstranten ins Bein gebissen hatte. Bei mir aus dem Landkreis.

200 Waffen? Wenn ich jetzt sage, dass ich ein besorgter Bürger bin, scheint das niemanden zu interessieren.

Re: Corona und der Sport

35317
Jetzt mal unabhängig vom Parteibuch und der persönlichen Vorgeschichte: Welchen Grund gibt, es, 200 scharfe Waffen (für andere benötigt man keinen Waffenschein) im Haus zu haben?
Ja, für Sammler gibt es tatsächlich eine "Flatrate":
https://de.wikipedia.org/wiki/Waffenbes ... e%E2%80%9C

Aber: Warum? Nicht alles muss man sammeln können, kann man auch nicht. Metalle darfst Du sammeln - aber nicht alle (waffenfähiges Plutonium). Drogen darfst Du sammeln (Wein, Bier, Whiskey) - aber definitiv keine harten Drogen und mit 1kg Cannabis im Haus hast Du auch ein Problem...
Bild

Re: Corona und der Sport

35318
ruca hat geschrieben: 10.05.2025, 08:16 Jetzt mal unabhängig vom Parteibuch und der persönlichen Vorgeschichte: Welchen Grund gibt, es, 200 scharfe Waffen (für andere benötigt man keinen Waffenschein) im Haus zu haben?
Um am sogenannten "Tag X" 200 gewaltbereite Extremisten mit Waffen ausstatten zu können, die dann mordend durch meinen Landkreis ziehen?

Würde die Überschrift lauten: "In der Vergangenheit durch Gewalt aufgefallener Salafist mit 200 Waffen wird erstmal nicht entwaffnet", wären wir vermutlich nicht so locker.

Re: Corona und der Sport

35320
Passend dazu, nachdem ich heute in der Zeitung einen Artikel zu Krah gelesen habe.

Wir sind in Deutschland schon sehr naiv. Macht uns einerseits sympathisch, aber andererseits auch sehr angreifbar. Und das wird natürlich ausgenutzt.

Dass so ein Typ noch frei rumrennen kann, Beweismittel vernichten und vermutlich im entscheidenden Moment den "Marsalek" machen wird, weil er von seinen Auftraggebern natürlich Unterschlupf bekommt um nicht auszusagen: diese Gefahr sehen wir nicht?

Was ist denn die positive Erzählung in diesem Fall? Hat halt bisschen Geld bekommen und keine Gegenleistung dafür geben müssen? All die dokumentierten Aufenthalte und Treffen im Ausland waren rein zufällig und privat?

Ich muss mich schon wundern.

Re: Corona und der Sport

35321
ruca hat geschrieben: 10.05.2025, 08:33 Wäre echt mal spannend, wie so eine "Waffensammlung" im Detail aussieht...

Musketen von 1873 mit einem Schuss ohne verfügbare Munition oder das aktuelle Sortiment von Glock, Heckler & Koch, Walther & Co?
Der Hrdy ist ehemaliger GSG-9 Beamter.

Nein, bin paranoid. Wäre er beim KSK, dann müsste ich mir Sorgen machen. :wink:

Re: Corona und der Sport

35323
Fake-Website, mutmaßlich aus Russland:

friedrich - merz - cdu.de

(extra nicht verlinkt, wer will, soll es sich zusammenbasteln)

Angeblich steht im Koalitionsvertrag:

"Ab dem 1. Mai 2025 sollen neu ankommende Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine mehr Geldleistung (2.161 Euro pro Monat für Alleinstehende) erhalten, da sie als schutzberechtigt gelten, ohne Asylverfahren."

"Sozialwohnungen: Die CDU/CSU setzt auf den Ausbau von Wohnraum. Im Koalitionsvertrag mit der SPD wird ein Ziel von 400.000 neuen Wohnungen jährlich genannt, darunter 300.000 Sozialwohnungen für ausländische Fachkräfte und Asylbewerber. "

"Vereinfachte Einbürgerung: Weniger Bürokratie bei Asyl-, Aufenthalts- und Einbürgerungsverfahren, um den wirtschaftlichen Fortschritt durch Erhöhung der Zahl der einreisenden Arbeitnehmer zu beschleunigen."

"Gegen Diskriminierung: Aufgrund der zunehmenden arabischsprachigen Bevölkerung in Deutschland werden zusätzlich alle Straßen-, Warn- und Hinweisschilder auf Arabisch angebracht, damit unsere Eingebürgerten sich besser auskennen."

Sonstige Inhalte (inkl. Impressum) verlinkten auf die echte Seite: https://www.friedrich-merz.de
Bild

Re: Corona und der Sport

35324
ruca hat geschrieben: 10.05.2025, 08:57 Fake-Website, mutmaßlich aus Russland:
War gestern im SPIEGEL was zu:

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/fri ... c0750ac4c0

„Am Mittwoch wurde der Link schließlich von einem Account verbreitet, der im rechtsradikalen Lager große Reichweite hat. Inzwischen wurde allein dieser Post 220.000-mal angezeigt. In dem X-Beitrag wird der Bundeskanzler als »Marionette der Globalisten« bezeichnet, ein typischer Wortgebrauch von Verschwörungstheoretikern.“

Würde mich mal interessieren, wer das ist.
Behörden müssen sich den Verbreiter näher ansehen. Nach den bestätigten Geschichten aus den USA mit den von Russland hoch entlohnten Influencern, kein Grund für Abwarten. Der wird ja weitermachen.

Re: Corona und der Sport

35332
Im EU Parlament wurde vorgestern über eine Resolution abgestimmt, mit der die Russen aufgefordert werden sollen, die gekidnappten Kinder aus der Ukraine zurückzuführen:

https://www.europarl.europa.eu/delegati ... 08DPU40021

Selbstverständlich mit riesiger Mehrheit angenommen.

An sich nichts, über das man groß berichten müsste. Tun unsere Medien auch nicht. Der Terror- und Verbrecherstaat Russland wird sich daran nicht stören.

Aber: es gab nur genau drei Parlamentarier, die mit Nein gestimmt haben.

Ein Rumäne (oder Bulgarier, bin nicht sicher), ein Zypriote.

Und ein Deutscher. "Dr." Pürner, der auf BSW-Ticket ins EU-Parlament gekommen ist und mittlerweile ausgetreten ist. Der Corona-Leugner, der seinen Job im Gesundheitsamt wegen seiner Schwurbelei verloren hatte.

Damit man immer weiß, mit wem man es zu tun hat.

Re: Corona und der Sport

35333
Steffen42 hat geschrieben: 10.05.2025, 12:09
bones hat geschrieben: 10.05.2025, 12:02 Pinsel zum Lachen (ab Minute 20)
Kauft der seine Anzüge eigentlich beim Clownsbedarf`?

Ansonsten: wenn einer, der Chrupalla mit Nachnamen heißt, von "Passdeutschen" redet, das hat schon was. :hihi:
Den Dresscode haben die Nazis bei "Die Partei" abgekupfert, farblich leicht verändert.

"Mitglieder der Partei die PARTEI tragen in der Regel einen funktionellen und robusten dunkelgrauen Vollpolyesteranzug von C&A. Behelfsweise funktioniert auch ein Anzug von H&M oder Primark. Auch Second-Hand Ware oder von Ebay ist gern gesehen. Dazu wird ein blaues Businesshemd mit einer roten Krawatte getragen."

Re: Corona und der Sport

35334
Steffen42 hat geschrieben: 10.05.2025, 11:54
ruca hat geschrieben: 10.05.2025, 09:18 "Cultural commentator & free speech enthusiast"
Nie gehört von. 200.000 Follower ist schon nicht wenig.

Ich hätte gedacht, sie nehmen da deutsche "Influencer" für die Verbreitung. Merkwürdig.
Das erste Posting finde ich übrigens hier:

https://x.com/lovscyj/status/1919844098673913928

Ari
"Volkswirtin. Realismus statt Ideologie. Vorsitzende AfD-Fraktion.
fragrances"

Sieht für mich aber nach Russenbot mit "interessantem" Namen aus.

Dann ging es weiter zu sowas:

https://x.com/miasiajj/status/1919857651686551726
"WDR Newsroom 🖥️ | Nachrichtenchef & Journalist seit 1995 📰 | 🇩🇪 Rheinländer"
Weibliches Bild zu männlicher Bezeichung. Wohl auch Bot mit Fake-Followern.

Dazu verkauft er/sie/es X-Accounts mit beliebigen Followerzahlen.

Und von da an teilten das etliche andere Bots. Und als die Amerikanerin das aufgriff, ging es steil.
Bild

Re: Corona und der Sport

35337
Steffen42 hat geschrieben: 10.05.2025, 13:41 Böhmermann und u.a. ZEIT haben einen rechtsextremen Influencer namens Clownswelt enttarnt. Das schlägt gerade Wellen. Der bespielt mit seiner Hetze offenbar 300.000 Abonnenten und ist auf YouTube monetarisiert:

https://www.zeit.de/gesellschaft/2025-0 ... kunstfigur

Muss mal wieder eingestehen: nie von gehört. :peinlich:
Jupp. Und die rechte Bubble behauptet, er wäre jetzt gedoxxt und Böhmermann gehöre angezeigt.
Nö, im Bericht taucht der komplette Name nicht auf. Privatadresse auch nicht. Und in seinem Job/Hobby (bin jetzt nicht sicher, was das ist) ist er eine öffentliche Person, da hätte man ihn sogar zuordnen dürfen.

[edit]
Kann man auch, weil der Vorname ziemlich eindeutig ist. Die Band hat ihn rausgeschmissen.
Bild

Re: Corona und der Sport

35339
Steffen42 hat geschrieben: 10.05.2025, 13:52 Bei 300k Followern und monetarisiertem YouTube-Kanal ist das Influencer-Tum gewerblich und da muss er sowieso ein Impressum führen.

Sicher auch ein Kandidat, bei dem man die Steuererklärung genau anschauen sollte.
Und natürlich ob es da weitere Einnahmen gibt.
Ich habe mal https://influencermarketinghub.com/de/y ... ldrechner/ durchlaufen lassen. Die kommen auf 264$ pro Youtube-Video.
Da kommt das Milchmädchen bei 463 Videos auf 122.000$ Einnahmen.
Bild

Re: Corona und der Sport

35341
Boah ist der im Geschäft:

https://www.unwoked.de/pages/clownswelt ... 4703&_ss=r

Und da einiges ausverkauft ist, scheint das zu funktionieren...
bones hat geschrieben: 10.05.2025, 13:59 Böhmermann hat gestern einige Naziinfluencer mit jeweils mehreren hunderttausend Abonnenten bei YT gezeigt. Wie der Clown enttarnt wurde, wurde auch gezeigt.....und der Name genannt.

https://www.youtube.com/watch?v=nsmDyrO ... AZINROYALE
Wie gesagt der Vorname. Langte aber, um ihn zu finden.
Bild

Re: Corona und der Sport

35342
Der Nickname „Clownwelt“ ist ein Begriff aus der rechtsextremen Szene:

https://rationalwiki.org/wiki/Clown_World

War mir nicht klar. Bei den Amis gibt es auch einen Clownworld-Account auf Twitter, der immer wieder von Elmo verbreitet.

Schon erstaunlich, wie fett die Rechtsextremen auch hier ihr Publikum bespielen. Wie in den USA gibt es hier auch wenig von der „linken“ Seite.
Zündet offenbar nicht so, wenn man möchte, dass möglichst viele eine gute Gesundsversorgung bekommen, wir den Planeten nicht vollständig zerstören, Menschenrechte beachtet werden, Reichtum fair verteilt wird und wir nicht noch mal 6 Millionen Menschen in Gaskammern stecken. 🤷🏻‍♂️

Re: Corona und der Sport

35343
Um sich für das behauptete Doxing (was gar keines war) zu rächen sind jetzt die Journalisten von Böhmermann und der Zeit im Visier der Rechtsbubble:

"Das sind die Namen der Verantwortlichen der letzten Böhmermann Sendung die stalking und doxxing ok finden.
Haben bestimmt von allen nichts gewusst und nur Befehle befolgt."

"Weiß zufällig jemand wo die wohnen und/oder den Familienstand? Vielleicht die Adresse der Eltern oder auf welche Schule eventuelle Kinder gehen?"
Bild

Re: Corona und der Sport

35345
@ruca hatte recht, der Kubicki bleibt uns erhalten, sogar in Berlin:

„Obwohl die FDP bei der Bundestagswahl aus dem Parlament flog, wird auch der 73-Jährige in der Hauptstadt präsent bleiben. Als früherer Vizepräsident des Bundestages hat Kubicki Anrecht auf ein Büro, das er kürzlich im einstigen Wohn- und Atelierhaus des preußischen Bildhauers Johann Gottfried Schadow bezog.“

https://www.spiegel.de/panorama/klaus-w ... bb9a923b30

:klatsch:

Re: Corona und der Sport

35347
ruca hat geschrieben: 10.05.2025, 18:45 Ich vermute nein, aber lässt sich das herausfinden?
Hab auf die Schnelle nichts gefunden. Das mit Kubickis Büro war auch in einem Kurzartikel zu seinem Büroleiter erwähnt.

Petra Pau direkt anschreiben oder die Linke Fraktion. Würde die so einschätzen, als ob die so transparent sind.
Wenn das nicht geht: fragdenstaat.de

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“