Banner

Fazzebuck wird vernichtet !

51
Servus, ich bin neu hier im Forum, "was geht denn mit euch ab?" ist das normal hier? Warscheinlich ist das aber Spass und ich blicke nur noch nicht ganz durch?

Zum Fratzenbuch:
Was mich stört, viele Nutzer sind der Meinung es reicht den "gefällt mir" Button zu drücken um an irgendeiner Revolution teilzuhaben bzw. ein Problem artgerecht aufzugreifen.
Ich klicke gefällt mir bei der Gruppe helft den Hungernden in Ostafrika", und schon bin ich ein Toller sozialer-Mensch, alle die da nicht gefällt mir klicken sind Schweine...

Ansonsten ist das Fratzenbuch eigentlich ne gute Sache.
:klatsch:

52
Ich fänd´s schon irgendwie cool, hab aber in meinem Umfeld noch keine besorgten oder gar hysterischen Anwandlungen bemerken können.
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

53
Industrifrei hat geschrieben:ist das normal hier?
Ist halt ein großes Forum, da gibts viel nützliches und viel nicht so nützliches.
Zum Fratzenbuch:
Was mich stört, viele Nutzer sind der Meinung es reicht den "gefällt mir" Button zu drücken um an irgendeiner Revolution teilzuhaben bzw. ein Problem artgerecht aufzugreifen.
Wie die Leute, die sich die BILD geben, deren Aufkleber auf dem Auto tragen und dabei emotional mitschwingen und dann meinen, sie hätten es denen da oben aber jetzt mal gezeigt. Für den deutschen revolutionären Kleingeist genügt das eben, zu mehr ist das preussische Gemüt leider selten imstande.

Netter Umgangston

54
Hallo zusammen,

bei diesem Thema scheiden sich die Geister, trotzdem solltet ihr doch den Ton ein wenig zurückfahren. Erinnert mich ein wenig an eine vollgekiffte/angetrunkene Familie in Hagen am Busbahnhof - die Wortwahl war etwas rustikaler aber im Prinzip deckungsgleich.

Ich möchte nicht einem Fori bei einer Veranstaltung treffen und mich an seine Wortwahl bei einer Diukussion erinnern müssen - im Prinzip freue ich mich über jeden Fori den ich beim Laufen treffe. Ich möchte nicht unhöflich sein und die Person dann "nicht beachten".

Gru7ß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

55
Hm, jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wie es den "Fußballfeinden" im Kilometerspiel geht. :confused:
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

56
moin hat geschrieben:Nur diese Gänsehaut die ich beim hören der Nationalhymne bekomme stört mich ein wenig. Da komme ich ins grübeln.
Versuche das zumindest bei meinen Kindern durch meine Erziehung zu minimieren.
Ob es bei mir gelingt wird die Zeit mir sagen.
Wenn ich die Deutsche Nationalhymne mit dem hier vergleiche?

HALT DIE FRESSÖÖÖÖ (Verarsche)

Natürlich sollte sich jeder Deutsche sein eigenes Bild machen!

57
Chri.S hat geschrieben: Wie die Leute, die sich die BILD geben, deren Aufkleber auf dem Auto tragen und dabei emotional mitschwingen und dann meinen, sie hätten es denen da oben aber jetzt mal gezeigt. Für den deutschen revolutionären Kleingeist genügt das eben, zu mehr ist das preussische Gemüt leider selten imstande.
genau, das preussische Gemüt. hihihi die Bayern wieder.

Im Grunde ist ja der Nutzer bzw. die Art und Weise der Nutzung seinerseits das Problem, nicht das Fratzenbuch als Programm selbst...
:klatsch:

58
Natürlich kann man, revolutionäre oder auch kriminelle Energie vorausgesetzt, den aktuell am Netz befindlichen Datenbestand Facebooks vernichten. Nur muss man zusätzlich auch noch die Leute aus dem Rechenzentrum überreden mitzumachen, die zum Ende ihrer Schicht normalerweise die Sicherungskopie(n) in die (!, nicht den) feuer- und wasserdichten Panzerschrank bringen. Ein ordentlicher RZ-Leiter arbeitet übrigens erst dann im operativen Geschäft mit, wenn er mit dem Organisieren des "was machen wir wenn was auftritt?" fertig ist.

Also liebe Angreifer, ran an die Lösung der Aufgabe: wie erreiche ich, dass auf allen Sicherungsmedien Schrott ankommt, ohne dass das jemand merkt :D ? Auch da müsst Ihr über RZ-Mitarbeiter erst mal rauskriegen, wie viele Generationen vorgehalten werden.

Das ist wie mit dem Henker, der auf die Frage des zu Köpfenden, wann es denn endlich losginge, anwortet: "Na dann nicken Sie doch mal". :hihi:

Knippi

60
DanielaN hat geschrieben:Wir schalten Fazzebuck ab und basta !
Ach so: schlecht gesichert in der Erden liegt das Kabel - aus Kupfer oder Glas gemacht :D ?
Ich habe damals auch immer verträumt "runter" auf die Ecke Duden-/Methfesselstraße geschaut, an der so ein Kasten (damals noch von der Post) stand: ein LKW-Fahrer, der die Kurve nicht kriegt und für "ein paar" Stunden "aus die Maus" :uah: . Nur, nachhaltig wäre auch das nicht gewesen.

Ich wage mal eine Prognose: erst mal die AKW und danach evtl. Facebook :D . Und noch zum Zitat: vielleicht solltest Du "schalten" durch "schaffen" ersetzen. Ich muss nicht abschaffen, denn ich bin dort nicht mit Glied :zwinker5: .

Knippi

61
DanielaN hat geschrieben: Die Sicherungen sind halt auch nur Kopien vom Original :nick: :hihi:
Sicher - und die IT-Leute bei Facebook sind alles Idioten, die keine Ahnung haben.

Knippi

62
hardlooper hat geschrieben:Sicher - und die IT-Leute bei Facebook sind alles Idioten, die keine Ahnung haben.

Knippi
IT-Leute ? Da stellt sich mir die Frage ob das vielleicht auch IT-Girls sind ... :confused:

63
DanielaN hat geschrieben:IT-Leute ? Da stellt sich mir die Frage ob das vielleicht auch IT-Girls sind ... :confused:
Mir stellt sich dann auch noch die Frage, ob die Mädelz und Junkz dort überhaupt ein Rechenzentrum haben und das ganze Gedöns nicht eher von echten Profis einkaufen. Dann hat man Zeit, sich um das Kerngeschäft zu kümmern. Stürmt der Revolutionär mit der automatischen Distanzwaffe das Geschäftsbüro, um die Soft- und Hardware "platt" zu machen und kehrt mit verheulten Oogen heim, weil er sich mit den Kaffeeautomaten begnügen musste :hihi: .

Knippi

64
hardlooper hat geschrieben:Mir stellt sich dann auch noch die Frage, ob die Mädelz und Junkz dort überhaupt ein Rechenzentrum haben und das ganze Gedöns nicht eher von echten Profis einkaufen. Dann hat man Zeit, sich um das Kerngeschäft zu kümmern. Stürmt der Revolutionär mit der automatischen Distanzwaffe das Geschäftsbüro, um die Soft- und Hardware "platt" zu machen und kehrt mit verheulten Oogen heim, weil er sich mit den Kaffeeautomaten begnügen musste :hihi: .

Knippi
Hmmm ... am besten Du fragst den "Herrscher des Internets" aus dem Videoclip mal selbst ....

65
DanielaN hat geschrieben:Hmmm ... am besten Du fragst den "Herrscher des Internets" aus dem Videoclip mal selbst ....
Woraus schließt Du, dass ich davon etwas hätte?

Knippi
Letzter Login: 11.08.2011,11:11 :hihi:

66
hardlooper hat geschrieben:Woraus schließt Du, dass ich davon etwas hätte?
Aus Deinen Ausführungen; Du beschäftigst Dich ja ziemlich viel mit der Realisierbarkeit der Aktion ....

67
DanielaN hat geschrieben:Du beschäftigst Dich ja ziemlich viel mit der Realisierbarkeit der Aktion ....
Eher wenig. Von heute, 10:15, bis jetzt. Und das soll es dann auch gewesen sein. :winken:

Knippi

69
Ich hätte nicht gedacht, dass das Thema so wenig Wellen schlägt. Hatte gedacht, dass das hier ein ausufernder Klassiker-Thread werden könnte, aber das Gesamtinteresse an der Aktion ist wohltuend gering. Vielleicht spielt Fatzebuck doch nicht soooo die große Rolle im Leben der meisten, wie ich schon befürchtet hatte. Es besteht noch Hoffnung für die Welt. Anscheinend können die Menschen doch noch besser zwischen realen sozialen Kontakten und Ersatzblödsinn unterscheiden. Die Diskussion hier dümpelt derart wohltuend halbgar herum, dass nicht mal Daniela genug Futter findet, um ihr übliches Gehabe abzusondern. Hatte sie sich sicherlich anders vorgestellt. Naja, ein andermal wieder :zwinker5:

Ach so, was machen eigentlich die... :teufel:
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

70
Saatkrähe hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht, dass das Thema so wenig Wellen schlägt. ufel:
Zitat:
"Anonymous hat sich vorgenommen, im November 2011 Facebook zu zerstören. Damit will das Aktivistenkollektiv die Nutzer des sozialen Netzwerks vor sich selber schützen."

Vielleicht sind wir alle sprachlos vor lauter Dankbarkeit, dass wir von Anonymous an die Hand genommen werden und vor den bösen, bösen Männern in Internet beschützt werden.

71
Saatkrähe hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht, dass das Thema so wenig Wellen schlägt. Hatte gedacht, dass das hier ein ausufernder Klassiker-Thread werden könnte, aber das Gesamtinteresse an der Aktion ist wohltuend gering. Vielleicht spielt Fatzebuck doch nicht soooo die große Rolle im Leben der meisten, wie ich schon befürchtet hatte. Es besteht noch Hoffnung für die Welt. Anscheinend können die Menschen doch noch besser zwischen realen sozialen Kontakten und Ersatzblödsinn unterscheiden. Die Diskussion hier dümpelt derart wohltuend halbgar herum, dass nicht mal Daniela genug Futter findet, um ihr übliches Gehabe abzusondern. Hatte sie sich sicherlich anders vorgestellt. Naja, ein andermal wieder :zwinker5:

Ach so, was machen eigentlich die... :teufel:
Das habe ich auch nicht verstanden, wie man FB auf 100 000 000 000 $ schätzen kann. Eine überdimensionale Blase.

Gruß
Rolli

72
Rolli hat geschrieben:Das habe ich auch nicht verstanden, wie man FB auf 100 000 000 000 $ schätzen kann. Eine überdimensionale Blase.
Ich würde den Scheiß ja schnellstmöglich verkaufen, bevor die anderen merken, dass es nur eine Blase ist. :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

73
Industrifrei hat geschrieben:ich weis, das in meinem Benutzernamen ein Rechtschreibfehler steckt
Macht nichts, in deiner Signatur sind noch mehr. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

74
hardlooper hat geschrieben:Nur muss man zusätzlich auch noch die Leute aus dem Rechenzentrum überreden mitzumachen, die zum Ende ihrer Schicht normalerweise die Sicherungskopie(n) in die (!, nicht den) feuer- und wasserdichten Panzerschrank bringen.
Genau so ist es. Nach drei Monaten werden dann die ältesten Lochkarten der Altpapiersammlung zugeführt. :hihi:

75
BerndR hat geschrieben:Genau so ist es. Nach drei Monaten werden dann die ältesten Lochkarten der Altpapiersammlung zugeführt. :hihi:
Viel Volumen haben die Lochkarten ja.
Aber die Löcher schmälern das Gewicht enorm.
Und daher auch den Gewinn an dem Altpapier. :D

76
Zitat von Industrifrei
ich weis, das in meinem Benutzernamen ein Rechtschreibfehler steckt
Macht nichts, in deiner Signatur sind noch mehr.
WinfriedK hat geschrieben:Macht nichts, in deiner Signatur sind noch mehr. :hihi:
In deinem Benutzernamen doch auch :D

77
DanielaN hat geschrieben:Überhaupt scheint der Sinn hier wieder mal nicht erfasst worden zu sein - ich bin so lange hier aber wundere mich immer wieder über die Humorlosigkeit hier im Forum. Sind Läufer alles besserwissende Gutmenschen; im Hauptberuf Pfarrer oder Lehrer ? Solche Dinge wie Rollatorliga probiere ich ja (hier) schon gar nicht mehr .... interessant ist, daß bei Fressenbuch selbst die Sache mit mehr Humor aufgenommen wurde.
Nichts von dem was Du hier postest ist lustig oder humorvoll. Vielleicht liegt es daran?
"You're entitled to your own opinion -- but you're not entitled to your own facts." Michael Specter at TED2010

79
ich brauche weder mastercard noch paypal. aber ich liebe amazon und facebook.

interessant, wie einige hier ihre eigene meinung als einzige wahrheit darstellen, und die, die anderer meinung sind, beschimpfen.

(warum hab ich nur in diesen thread reingelesen, ich hätte es besser wissen müssen....)
liebe grüsse von eva

80
kitty hat geschrieben: interessant, wie einige hier ihre eigene meinung als einzige wahrheit darstellen, und die, die anderer meinung sind, beschimpfen.
FB polarisiert halt. Ich halte FB auch für Quatsch, aber wer es will, bitteschön. Ich nutze ja auch dieses Forum hier, warum sollen dann andere nicht spaß an FB haben? Dass man bei FB hochgeladene Fotos nicht wieder löschen kann, dass auch Arbeitgeber sich in FB über Bewerber und Angestellten informieren, dass FB trotzt privater Einstellung die Daten öffentlich macht, ist ja alles bekannt. Wer dennoch leichtsinnig in FB alles postet, soll er doch. Obs vernichtet wird oder nicht ist mir egal. Allerdings glaub ich da nicht dran, dafür war die Ankündigung viel zu lange im Voraus, da kann man sich drauf vorbereiten. Es ging nur darum, wieder mal die Problematik von FB bekannt zu machen.
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

81
DanielaN hat geschrieben:Schau einfach wieder Stefan Mross. Den Humor verstehst Du wenigstens ....
Nicht jeder, der Dich öde findet, ist Spießer oder Langweiler. Der Umkehrschluss funktioniert einfach nicht, liebe Daniela.

82
kitty hat geschrieben:interessant, wie einige hier ihre eigene meinung als einzige wahrheit darstellen, und die, die anderer meinung sind, beschimpfen.
Wenn man eine eigenen Meinung zu einem Sachverhalt hat, dann muss man diese naturgemäß für richtig halten. Wenn man sich über diesen Sachverhalt unsicher ist, dann ist es keine eigene Meinung, ebenso wenig wenn man falsch Zeugnis redet.

Du liegst mit deinem Relativismus also falsch.

85
Moakh hat geschrieben:Ne, ich warte drauf dass Anonymous das am 5.11. für uns alle erledigt.
Richtig ! Auf den Tag fiebern alle hin ... :zwinker2:

87
ALLE ! Nur Anonymous selbst kann mein Fakeprofil auf Fressenbuch so löschen dass keine staatliche Einrichtung mehr damit Schindluder treiben kann. :zwinker5:

88
Fakeprofil... soso... konsequent die Finger davon lassen geht also doch nicht... der Mensch an sich ist schon ein lustiges Wesen. :zwinker5:
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

89
Saatkrähe hat geschrieben:Fakeprofil... soso... konsequent die Finger davon lassen geht also doch nicht...
Warum denn - wenn Andere so dumm sind da ohne Not jeden privaten Mist reinzuschreiben kann man sich das doch wenigstens ansehen .... das wollen die doch auch ... :hihi: :hihi: :hihi:

90
Weißte Daniela, ich hab eigentlich immer gedacht, Du wärest in Deinem Tun zwar nervig, aber wenigstens konsequent. Dachte ich...
Womöglich ist Deine Angst vor der Vernichtung Fatzebucks größer, als Dir selber lieb ist.
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

93
Der 5. November ist ja nun verstrichen - war da etwas? Dann wäre da ja noch der symbolträchtige 11.11.11, 11 Uhr 11 :nick: . Also in zwei Tagen haken die Damen bitte den BH ein Häkchen weiter außen ein, die Herren ziehen die Teihts etwas höher und dann wird es schon schiefgehen :daumen: .

Heute werden meine Frau und ich im Laufe des Tages eine Pikkolo aufmachen - wir jedenfalls haben etwas zu feiern :party: .

Knippi

94
hardlooper hat geschrieben:Der 5. November ist ja nun verstrichen - war da etwas? Dann wäre da ja noch der symbolträchtige 11.11.11, 11 Uhr 11 :nick: . Also in zwei Tagen haken die Damen bitte den BH ein Häkchen weiter außen ein, die Herren ziehen die Teihts etwas höher und dann wird es schon schiefgehen :daumen: .

Heute werden meine Frau und ich im Laufe des Tages eine Pikkolo aufmachen - wir jedenfalls haben etwas zu feiern :party: .

Knippi
Glückwunsch.

Für den den Weltuntergang ist aber erst nächstes Jahr die nächste Gelegenheit .... :motz:

95
DanielaN hat geschrieben:Glückwunsch.
Danke.
DanielaN hat geschrieben: Für den den Weltuntergang ist aber erst nächstes Jahr die nächste Gelegenheit .... :motz:
Na hoffentlich nicht der hier. :uah: Ende September noch mal eine Bestzeit in Berlin loofen, dann mag sie eben verrecken. Und was meinst Du: sollte ich der Dingens Mitte Dezember 2012 noch mal an der Hintern grapschen - vor abzusehenden Untergängen verfallen ja angeblich die Sitten. In den Bunkern unter der Reichshauptstadt soll es 1945 ja wilde Dingense gegeben haben :geil: .

Knippi

96
DanielaN hat geschrieben:Glückwunsch.

Für den den Weltuntergang ist aber erst nächstes Jahr die nächste Gelegenheit .... :motz:
Mir wollte doch tatsächlich jemand neulich erzählen, dass er daran glaubt. Und, dass wir eh nur noch ein Jahr zu leben hätte. :klatsch:

Drücken wir es mal diplomatisch aus - ich halte das für sehr unwahrscheinlich.

(Und ja, ich sollte arbeiten. :peinlich: )
Second star to the right and straight on till morning.

97
Sommerregen hat geschrieben:Mir wollte doch tatsächlich jemand neulich erzählen, dass er daran glaubt. Und, dass wir eh nur noch ein Jahr zu leben hätte. :klatsch:
So etwas solltest Du ausnutzen. Hat der 'n Häuschen mit Jarten :teufel: ? Also, dieser Umstand sollte doch erheblich den Preis drücken :D .

Knippi

98
Sommerregen hat geschrieben: (Und ja, ich sollte arbeiten. :peinlich: )
Weißte wenn das Intranet und die zentralen Server so langsam sind, dass die Buchstaben im Minutentakt auf dem Bildschirm erscheinen und das Internet aber normal schnell läuft, dann ist doch der Arbeitgeber selbst schuld oder ... ? :hihi:

@Hardlooper: Greif zu ! Ich bin selbst schon zum Weltuntergang mit anschließender Aftershowparty eingeladen, kann aber leider aufgrund anderweitiger Termine nicht bis zum Schluss bleiben .... Weltuntergang mit anschließender Aftershow-Party | Facebook

99
DanielaN hat geschrieben:Weißte wenn das Intranet und die zentralen Server so langsam sind, dass die Buchstaben im Minutentakt auf dem Bildschirm erscheinen und das Internet aber normal schnell läuft, dann ist doch der Arbeitgeber selbst schuld oder ... ? :hihi:
Ja - cool, dann sind die wirklich selbst schuld.

Ich habe allerdings gerade keine Lust Studien zu vorzeitiger Ejakulation auszuwerten. :klatsch:
Second star to the right and straight on till morning.

100
Das Abschiessen von Facebook ist der Themenerstellerin wohl nicht gelungen... :-))

Facebook erzielt Höchstpreis für seine Aktie
Essen. Facebook hat den Höchstpreis für seine Aktien erzielt: Die Anteilsscheine gingen am Donnerstag für 38 Dollar das Stück an die Investoren. Die Wall Street erwartet am Freitag den größten Börsengang eines Technologie-Konzerns aller Zeiten
Das soziale Netzwerk Facebook wird mit seinem Börsengang am Freitag mindesdestens 12,6 Milliarden Euro einnehmen. Es hat den Höchstpreis für seine Aktien erzielt: Die Anteilsscheine gingen am Donnerstag für 38 Dollar das Stück an die Investoren, wie das Unternehmen miitteilte. Damit wurde das obere Ende der Preisspanne von 34 bis 38 Dollar erreicht.

Mark Zuckerberg hatte sich bei der Investorensuche betont lässig gegeben, trug auf seiner „Roadshow“ Kapuzenpulli und Jeans. Dieses Selbstbewusstsein kommt bei den Anlegern gut an und nicht von ungefähr: Noch immer gewinnt Facebook neue Mitglieder , knackte erst kürzlich die 900-Millionen-Marke. 2011 erzielte Facebook bei einem Umsatz von 3,7 Milliarden Dollar eine satte Milliarde Gewinn.


Quelle:
Der Westen
WAZ/NRZ Gruppe
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“