Banner

Frauenleiche in Haus von Oscar Pistorius gefunden

151
RennFuchs hat geschrieben:meinst Du nicht die Anwälte haben von Zeugen und Ermittlern oder sogar Staatsanwälten ne Akte "in der Schublade" die sie immer wenn es eng zu werden droht raus holen können (irgend woher müssen die Voralgen zu diversen Gerichtsverhandlungen in Hollywood ja kommen)
Das halte ich für einen Teil des Jobs. In der Praxis ist damit aber nicht gesagt, wer welches Material hält und ob es "wertig" ist oder nur eine Ente. Wir wissen darüber ja noch gar nichts, können daher nicht einschätzen, ob es sich nur um eine Oberflächendemontage der Ermittlungen handelt oder geeignet ist, den Ermittler zu desavouieren. Und selbst wenn letzteres der Fall wäre, was würde denn dadurch gewonnen... der Mann scheint ja (noch) nicht viel in der Hand zu haben, wieso sollte man ihn also unter Druck setzen?

Ich halte es für einen Bluff, der mehr auf die Medien abzielt. Hätte man wirklich was in der Hand, würde man es hinter verschlossenen Türen angehn, dann könnte der Ermittler Beweise zurückhalten whatever. Aber wer gleich die große Glocke läutet, macht das doch entweder, weil er keine Ahnung hat, was er da macht, oder um einen diffusen Impuls für die Medien zu setzen.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

152
Ich frage mich, ob nach südafrikanischem Recht das Schießen auf irgendwas, was man nicht sehen kann und von dem erst mal keine wirkliche Gefahr ausgeht, denn wirklich so legal ist?!

Sprich: unterstellt, im Badezimmer hätte sich wirklich ein Einbrecher eingeschlossen, von dem keine akute Gefahr ausgeht, hätte Pistorius den ganz legal ins Jenseits befördern dürfen?

153
Bestimmt nicht, die Verteidigung plädiert ja auf "Mord in einem minder schweren Fall" aka german Totschlag. Legal war das nicht, ins Gefängnis wird er gehen.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

155
Plattfuß hat geschrieben:Der DBS macht sich vor allem Sorgen wegen des angeblichen Doping- Fundes.. :D

Der Tod der Frau scheint nicht so wichtig...
Wobei ich das aus Sicht eines Sportfunktionärs sogar noch verstehen kann. Auch, wenn es sicherlich pietätlos ist: die Tatsache, dass ein bekannter Sportler ausrastet und seine Freundin tötet, ist sicher traurig, hat aber nur wenig mit dem (Behinderten-)Sport zu tun.
Sollte sich aber rausstellen, dass auch eines der Aushängeschilder des Behindertensports gedopt hat, hat das sehr wohl mit dem Sport zu tun...

156
Da frag ich mich so und so, was überhaupt Dopingkontrollen bringen?
Die Gefahr erwischt zu werden, wenn man es geschickt macht, geht anscheinend gegen Null. Wenn Sie die Wohnung von Pistorius nicht durchsucht hätten, wäre die Dopinggeschichte wahrscheinlich nie zu Tage gekommen.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

157
Da frag ich mich so und so, was überhaupt Dopingkontrollen bringen?
Schafft Arbeitsplätze.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

158
sonrisa hat geschrieben:Schafft Arbeitsplätze.
und gut dotierte Pöstchen in NADA, WADA...
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

159
Sowas gibts natürlich auch:
Zunächst wollte der Richter aber auch Botha noch einmal befragen. Dabei ging es unter anderem um einen Vorfall aus dem Jahr 2009. Eine Frau hatte Pistorius beschuldigt, sie angegriffen zu haben - schon damals ermittelte Botha. Ergebnis: Die Frau hatte sich selbst verletzt, als sie gegen die Tür des Athleten getreten hatte.
Pistorius: Polizei muss womöglich Chefermittler Botha von Fall abziehen - SPIEGEL ONLINE
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

161
Komplett im Wortlaut.

Das würde bedeuten, er hat mehrmals auf sie geschossen und sie nichts von sich gegeben, was ihn hätte erkennen lassen, dass sie es ist, auf die er schießt. Dabei hat sie ja noch längere Zeit schwer verwundet gelebt und starb erst später wie die Freundin oder letzt eben Mr. Stander eintraf. Wenn ich mir das vorstelle, dass sie da im Bad ist und es fallen mehrere Schüsse, sie wird von den Kugeln schwer verletzt... da schreit man doch. Pistorius aber robbt zurück ins Schlafzimmer und realisiert erst dort, dass seine Freundin nicht da ist.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

162
Welcher halbwegs vernünftig denkende Mensch glaubt denn ernsthaft, dass die Version, die hier durch Pistorius und seine Verteidiger präsentiert wird, auch nur annähernd so stattgefunden hat? Die Wahrscheinlichkeit, dass das so passiert ist, bewegt sich doch vermutlich irgendwo im Promillebereich.
Und weil die Verteidigungsstrategie sicherlich ziemlich wackelig ist, wird jetzt schon versucht, die Ermittler als kriminelle, unfähige Deppen darzustellen... Bin mal gespannt, ob diese Strategie am Ende aufgeht.

163
ich glaube ja Lance Armstrong hängt da mit drin und natürlich Fuentes und/oder Ferrari (und irgendwie ist der Nachname des Ermittlers seltsam - Botha, das ist doch der gedopte Boxer aus Südafrika)
was willste machen, nützt ja nichts

164
Santander hat geschrieben:Nebenwirkungen von Steroiden ist unter anderen ein erhöhtes Aggressionspotential.
Weiter ändert sich das gesamte psychische Verhalten von Steroid Anwendern.
Psychische Effekte wie Euphorie, Halluzinationen, Größenwahn und vor allem Aggressivität treten auf. Nach Absetzen der Präparate lassen sich Depressionen, starke Stimmungsschwankungen, Angstzustände und Entzugserscheinungen beobachten.
Du hast vollkommen Recht. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass dieser Mord unter dem Einfluss dieser besagten Drogen stattgefunden hat. Es schließt sich damit durchaus der Kreis. Drogen haben ja eine ähnliche Rauschwirkung wie Alkohol und damit im Verhalten unberechenbar. Zumindest wenn es nicht zu dem Mord gekommen wäre, hätte man gar nicht erst ein Hausdurchsuchung durchgeführt, die den brisanten Fund ans Tageslicht beförderten. Nun muss er sich sicher neben dem Mordverfahren auch noch eine Anklage wegen Drogenbesitzes und Dopingmissbrauch verantworten. Wenn er ins Gefängnis muss, hat sich das mit einer Dopingsperre sowieso schon erledigt. Die Karriere und sein guter Ruf im Behindertensport sind damit ruiniert und irreparabel für immer zerstört.

168
So ist es, es soll sich lediglich um Test Osteron für die homöopathische Dosierung handeln.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

169
Wird jetzt eigentlich ein offizielles Doping-Verfahren eröffnet?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

171
...ach deswegen hat er auch nicht gleich den Notarzt angerufen, erst mal nach Hause telefonieren. Beam me up, Scotty!
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

172
EllaElla hat geschrieben:@Plattfuß

Hast Du vom DBS etwas anderes erwartet? Ich bekomme schon innere Wutanfälle wenn ich nur an den Verein denke.
Warum?

174
EllaElla hat geschrieben:
@DaCube

Dopingverfahren in Südafrika?
Immerhin kommt der Begriff "Doping" aus Südafrika.

"Der Begriff Doping

Das Wort Doping stammt ursprünglich aus Südafrika und bezeichnete einen starken Schnaps, den die Eingeborenen anlässlich von Festen und Kulthandlungen getrunken haben. Der Begriff Doping wurde von den Buren (weiße Einwanderer Südafrikas) und später von den Engländern übernommen und kennzeichnete in der Folgezeit generell Getränke mit stimulierender Wirkung. Im Jahre 1889 tauchte der Begriff Doping zum ersten Mal in einem englischsprachigen Lexikon auf. Der Definition dieses Lexikons zufolge handelte es sich beim Doping um eine Mischung aus Opium und Narkotika, die in dieser Zeit bei Pferderennen den Pferden verabreicht wurde."

Quelle: Gemeinsam gegen Doping - Athleten: Basisinfos

175
rono hat geschrieben:Das Zeug gehörte doch seiner Freundin.
Dem wird sie nicht widersprechen. :verdacht:
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

177
Man glaubt ett nitt...
Olympia-Star Oscar Pistorius erschoss seine Freundin - News Ausland - Bild.de
Pistorius kommt gegen Kaution frei - SPIEGEL ONLINE
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

179
Leineläufer hat geschrieben:Der Richter hat gewürfelt!
Wieso seid ihr alle schlauer als der/die Richter/in? Habt ihr den gesamten Sachverhalt erfasst oder nur Medienberichte wahrgenommen? Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, dass zwischen dem Geschehen und der Ddarstellung in den Medien sehr viele Fehlerquellen der menschlichen Erkenntnis liegen und zwar mindestens so viele wie die richterliche Wahrheitsfindung und Rechtsfindung Fehlerquellen hat. Ich finde es schon sehr anmaßend, dass hier jeder meint, sein Urteil über das der zuständigen Richter zu stellen.

Um mal eins klarzustellen: Nachdem, was ich in den Medien gelesen habe, hätte ich ihn auch nicht frei gelassen!!!! Aber ich stütze meine Urteile im allgemeinen nicht auf Medienberichte, sondern auf eigene Sachverhaltserforschung und sonst halte ich geflissentlich die Klappe.

Ihr dürft ja gerne anderer Meinung sein, aber ich finde es schon bedenklich, was hier von einigen so geschrieben wird. Wollt ihr nicht in einem Rechtsstaat leben? Findet ihr Guantanamo gut? Wenn ihr in eine Grenzsituation kommt und eine Straftat begeht, wie wollt ihr behandelt werden?
Das berühmte Bibelzitat "richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet" geht weiter, nämlich "denn wir ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden" - überlegt Euch mal, ob ihr wolltet, dass mit euch so umgegangen wird, wie manche hier mit dem (sehr dringend) Tatverdächtigen?

Leute, vielleicht, im moment überwiegend wahrscheinlich sogar, hat er eine schlimme Straftat begangen, dann muss er die Konsequenzen tragen, aber bitte in einem geordneten Verfahren (gut, wenn er sich dem jetzt nicht durch Flucht entzieht) und nicht durch Volksurteil im Internet.

Was macht man denn, wnn man ihm seine (ziemlich gediegene) Version icht mit der für eine Verurteilung widerlegen kann? Trotzdem fertig machen, ächten? Erinnert sich noch jemand an Herrn Kachelmann? Kein Mensch weiß, ob er vergewaltigt hat oder nicht. Normalerweise muss man, um sein Leben lang fertig zu sein, einer Straftat überführt werden und zwar inclusive Schuldfähigkeit und fehlende Rechtfertigungsgründe, die objektive Tatbegehung reicht nicht für eine Verurteilung. Kachelmann ist aber fertig mit der Welt, ohne dass ihm eine Straftat nachgewiesen werrden konnte, obwhl die Medien am Anfang jedenfalls schon ihr Urteil hatten. Findet ihr das gut?
Wenn euch das passiert? Muss ja nicht gleich ein Kapitaldelikt sein.

einfach mal drüber nachdenken, auch wenn man sich von P. verschaukelt und für blöd verkauft vorkommt, das Gefühl beruht doch auch nur auf Wahrnemungen von Berichten der Wahrnehmung anderer am verfahren nicht Beteiligter.

Abwarten - die Gerechtigkeit kommt öfter zum Zuge, als gemeinhin angenommen, und dann wird er ja möglicherweise verurteilt. Zur Gerechtigkeit gehören aber auch die Errungenschaften der Rechtsstaatlichkeit, ein faires Verfahren (Art. 20 iVm 2 GG; Art. 6 EMRK zugegeben beides n Südafrika nicht anwendbar) und der Grundsatz "im Zweifel für den Angeklagten" auch wenn im Einzelfall schwer damit zu leben ist, immer noch besser als die Alternative.

Sorry, aber hier geht es, wei ihr sicherlich gemerkt habt, für mich ans Eingemachte und die Grundlage meines täglichen Handelns. Meint ihr denn, es macht einem Richter Spass, Urteile zu fällen, die der Zweifelsregel folgen (gibt es in jedem Rechstgebiet, gib einer Bank Recht, weil der Kunde nicht beweisen kann, falsch beraten worden zu sein; gib einer Kündigungsschutzklage statt, weil du nicht bewiesen siehst, dass der Arbeitnehmer gestohlen hat oder wie ich demnächst fürchte, bestätige eine Kündigung, weil du nicht herausbekommst, ob der eine Kollege die Gekündigte sexuell belästigt hat und deshalb die Arbeitsleistung nicht mehr den Anforderungen genügte, ist alles kein Totschlag, aber strukturell geht es um das selbe....ICH KÖNNT KOTZEN!

Entschuldigung für den harten Tonfall, vllt versteht mich ja der ein oder andere, musste halt auch mal meinen Frsut loswerden

Gruß M.
Holzlandlauf 11.9.2010 gesund und glücklich nach 22 km in 1:57:00
Teutolauf 16.10.2010, 29 km 600 hm locker+happy 2:52:02
Halle HM 2.9.2012 1:47:02 netto
Braunschweig 28.10.2012 Marathon Debut locker Ziel erreicht

181
...ich sollte noch hinzufügen, dass och dich, Leineläufer, nicht persönlich angreifen möchte, sollten meine Ausführungen dich verletzen, bitte ich um Entschuldigung, ich weiß nicht wie och es anders hätte ausdrücken sollen
Holzlandlauf 11.9.2010 gesund und glücklich nach 22 km in 1:57:00
Teutolauf 16.10.2010, 29 km 600 hm locker+happy 2:52:02
Halle HM 2.9.2012 1:47:02 netto
Braunschweig 28.10.2012 Marathon Debut locker Ziel erreicht

182
War für mich im Bereich des Möglichen, insofern ein Prominenter nicht so einfach untertauchen kann und sich die Staatsanwaltschaft/Ermittler auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

183
murakami3kyu hat geschrieben:Wieso seid ihr alle schlauer als der/die Richter/in?
Was ist denn mit dir los, bist du im falschen Faden?

Bis zu deiner Wortmeldung haben sich nur zwei Leute zum Richter geäußert; der erste glaubt anscheined den Beschluss kaum, der zweite hält den Beschluss für zufällig. Daraus machst du:
murakami3kyu hat geschrieben:Ich finde es schon sehr anmaßend, dass hier jeder meint, sein Urteil über das der zuständigen Richter zu stellen.


....ICH KÖNNT KOTZEN!

Entschuldigung für den harten Tonfall, vllt versteht mich ja der ein oder andere, musste halt auch mal meinen Frsut loswerden
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

184
@D-Bus: Bin mal gespannt, wie viele sich eine Meinung über mich anhand meines Beitrages, und wie viele anhand Deines Zitates bilden:-) Obwohl du korrekt die Auslassung kenntlich gemacht hast, entstellt deine Darstellung meiner Meinung nach den Sinn dessen, was ich mitteilen wollte, macht aber nix, soll jeder sich ein Bild machen...Gruß m
Holzlandlauf 11.9.2010 gesund und glücklich nach 22 km in 1:57:00
Teutolauf 16.10.2010, 29 km 600 hm locker+happy 2:52:02
Halle HM 2.9.2012 1:47:02 netto
Braunschweig 28.10.2012 Marathon Debut locker Ziel erreicht

185
Ich hab bis auf einem kurzen Satz in meiner letzter Antwort komplett aus der aufkommenden Diskussion herausgehalten und mich nicht an Spekulationen beteiligt.
Andererseits glaube ich kaum, dass ein armes Würstchen jetzt auf Kaution draußen wäre.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

186
murakami3kyu hat geschrieben:@D-Bus: Bin mal gespannt, wie viele sich eine Meinung über mich anhand meines Beitrages, und wie viele anhand Deines Zitates bilden:-) Obwohl du korrekt die Auslassung kenntlich gemacht hast, entstellt deine Darstellung meiner Meinung nach den Sinn dessen, was ich mitteilen wollte, macht aber nix, soll jeder sich ein Bild machen...Gruß m
ich finde (vom Inhalt völlig losgelöst) D-Bus's Zitat wesentlich lese(r)freundlicher als Deine seitenlangen Ausführungen über unsere angebliche Vorverurteilung oder Nichteinhaltung der Unschuldsvermutung (auch wenn Dein Schreibstil sehr schön ist).
was willste machen, nützt ja nichts

187
murakami3kyu hat geschrieben:....aber ich finde es schon bedenklich, was hier von einigen so geschrieben wird. Wollt ihr nicht in einem Rechtsstaat leben? Findet ihr Guantanamo gut?
Also sorry... Ich verstehe und respektiere deine Meinung, aber mit damit schießt Du doch ein wenig über das Ziel hinaus. Habe jetzt nicht jeden Beitrag in diesen Faden Wort für Wort gelesen, aber ich denke hier hat niemand gefordert ihn ohne Verfahren in ein dunkles Loch zu stecken, ihn zu lynchen oder sonstwas in der Richtung zu unternehmen.
Das man die (angebliche) Situation diskutiert und sich dabei eine PERSÖNLICHE Meinung bildet muss noch erlaubt sein. :hallo:

Grüsse
Bild

189
murakami3kyu hat geschrieben:@D-Bus: Bin mal gespannt, wie viele sich eine Meinung über mich anhand meines Beitrages, und wie viele anhand Deines Zitates bilden:-) Obwohl du korrekt die Auslassung kenntlich gemacht hast, entstellt deine Darstellung meiner Meinung nach den Sinn dessen, was ich mitteilen wollte, macht aber nix, soll jeder sich ein Bild machen...Gruß m
Mein wesentlicher Punkt war, dass deine Behauptung, "dass hier jeder meint, sein Urteil über das der zuständigen Richter zu stellen", nachweislich falsch ist. Ich sah keinen Grund, die "Schlussfolgerungen", die du aus dieser falschen Beobachtung bzw. Unterstellung gezogen hast, komplett zu zitieren.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

193
murakami3kyu hat geschrieben:Ihr dürft ja gerne anderer Meinung sein, aber ich finde es schon bedenklich, was hier von einigen so geschrieben wird. Wollt ihr nicht in einem Rechtsstaat leben? Findet ihr Guantanamo gut? Wenn ihr in eine Grenzsituation kommt und eine Straftat begeht, wie wollt ihr behandelt werden? Das berühmte Bibelzitat "richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet" geht weiter, nämlich "denn wir ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden" - überlegt Euch mal, ob ihr wolltet, dass mit euch so umgegangen wird, wie manche hier mit dem (sehr dringend) Tatverdächtigen?
Hallo Kollege,

ich glaube, daß ein selbstverständlicher Unterschied zwischen der Rechtsprechung und dem Gerechtigkeitsempfinden besteht und das ist auch gut so.

Ginge es nach den Emotionen des "Volkes" wäre wohl kaum mit gerechten Verurteilungen zurechnen, deshalb gibt es ja die Rechsprechung. Weil es aber die Rechtsprechung gibt, kann das "Volk" sich ausgiebig über Gerechtigkeit ereifern, was von den Medien natürlich ausgeschlachtet wird. Weil ich als "Mann aus dem Volk" kein Recht zu sprechen brauche, sage ich meine Meinung.

Es gab nach meiner Meinung schon unsympatischere Verdächtige als Pistorius, beidem alles für einen Totschlag im Affekt spricht. Der von Dir erwähnte Kachelmann kämpft gegen Rufmord und hat es sogar mit seinem Begriff "Missbrauchsvorschuß" zum Unwort des Jahres 2012 gebracht. Ich glaube nicht, daß Kachelmann moralisch unschuldig ist auch wenn ihm juristisch nicht beizukommen ist: er muß seine diversen Freundinnen misachtet und gedehmütigt haben, anders ist die Gerichtskampagne nicht zu erklären.

Andererseits lohnt es sich auch, einen Prominenten anzuschwärzen, wie folgende Beispiele zeigen: Michael Jackson war mit seinem offensichtlich gestörten Verhalten das perfekte Opfer und es soll Eltern gegeben haben, welche ihre Kinder ermutigten, auf seine Partys zu gehen und ihn anschließend anzuschwärzen. Möglich, daß Kachelmans Exfrauen ähnliches vorhatten. Klappt ja auch oft sehr gut. Ich erinnere mich an die Exfrau von Paul McCartney: für die Zumutung mit diesem Monster von einem Mann verheiratet zu sein, erhielt sie mehrere Millionen "Schadensersatz" :teufel:

Auf der anderen Seite kommen prominente Basket- und Footballstars in den USA mit Mord und Totschlag davon, weil sie sich die teuersten und besten Anwälte leisten können. So etwas wid nun auch bei Pistorius befürchtet und regt die Leute vertändlicherweise auf.

Das Pistorius dem (Behinderten)sport geschadet hat, finde ich nicht. Sportler sind in jedem Sinne Menschen wie wir alle. Eine Familientragödie kann schließlich Jeden treffen. Pistorius wird wahrscheinlich nie mehr der, der er mal war.

194
Pistorius wird wahrscheinlich nie mehr der, der er mal war.
Das kann man ihm nur wünschen.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

195
Als Anhänger der Freak-Theorie lasse ich mich natürlich gern bestätigen.
Pistorius gab an, er habe die Nachbarin lediglich vor die Tür gesetzt, weil sie zu viel getrunken habe. Er zeigte die Frau an und verlangte umgerechnet 187.000 Euro Schadenersatz wegen Rufschädigung und Verdienstausfalls.
Rechtsstreit wegen Körperverletzung: Pistorius verhandelt mit Nachbarin | Panorama - Frankfurter Rundschau
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

197
Südafrikas gefallener Held
Nachdem die Bewährungsauflagen gegen Sprint-Star Oscar Pistorius gelockert wurden, will der Prothesenläufer wieder trainieren. Und Südafrika muss nun den Umgang mit seinem gefallenen Helden lernen.
längerer Artikel aus der FR
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

198
Sergej hat geschrieben:Südafrikas gefallener Held....längerer Artikel aus der FR
Der Artikel ist recht lang, aber aus meiner Sicht stellenweise schlüssig: Die Psychologin nimmt unter anderem an, daß das Wechselbad zwischen Ruhm als Sportler und Demütigung durch die Behinderung bei Pistorius zu einer Art Borderline Syndrom geführt hat.

Es ist halt eine Zumutung, mit einer Behinderung leben zu müssen und bestimmten Situationen "ausgeliefert" zu sein. In einer solchen Situation, z.B. ohne Prothesen umherhinken zu müssen, könnte Pistorius für spontane hilflose Wutanfälle besonders anfällig gewesen sein. So wäre die Kurzschlußreaktion erklärt.

199
Plattfuß hat geschrieben:Der Artikel ist recht lang, aber aus meiner sicht stellenweise schlüssig: Die Psychologin nimmt unter anderem an, daß das Wechselbad zwischen Ruhm als Sportler und Demütigung durch die Behinderung bei Pistorius zu einer Art Borderline Syndrom geführt hat.

Es ist halt eine Zumutung, mit einer Behinderung leben zu müssen und bestimmten Situationen "ausgeliefert" zu sein. In einer solchen Situation, z.B. ohne Prothesen umherhinken zu müssen, könnte Pistorius für spontane hilflose Wutanfälle besonders anfällig gewesen sein. So wäre die Kurzschlußreaktion erklärt.
Wenn irgendwas nicht klappt schiess ich auch immer durch die Badezimmertür.

200
Siegfried hat geschrieben:Wenn irgendwas nicht klappt schiess ich auch immer durch die Badezimmertür.
Selbstbild 1 Stell`dir mal vor Du bist gehbehindert, stehst nicht sicher auf den Beinen, fällst oft um, bist immer "schwächer" als die Anderen, fällst überall auf, meistens nicht positiv...

Selbstbild 2 Du siehst Dich aber als Sportler, Held, Prominenter, ein echter Kerl eben....

Bild 1 und Bild 2 können manchmal heftig kollidieren.
Umso heftiger, wenn man ein Mann und um die 25 ist.
Das frustriert dann ungemein, um es mal milde auszudrücken.

In einer dunklen Nacht unter Stress kommt dann halt Alles zusammen und es geschieht der Super- GAU

Oder um es kurz zu sagen: Geh`mal davon aus, daß bei Pistorius öfter als bei Dir "Irgendwas nicht klappt."
Daran ändert auch die Tatsache nichts, daß er ein Leistungs- Sportler ist.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“