Banner

Läufst du mit KI? Für Masterarbeit gesucht: Nutzer:innen von KI-Coaching-Apps!

Läufst du mit KI? Für Masterarbeit gesucht: Nutzer:innen von KI-Coaching-Apps!

1
Hallo zusammen,
ich schreibe derzeit meine Masterarbeit im Studiengang UX-Design und suche sportlich aktive Personen, die eine KI-Coaching-App wie Freeletics, Enduco, Garmin Coach, Fitbod o. ä. nutzen – mindestens seit 2 Monaten, idealerweise 2–4x pro Woche.

Worum geht’s?
Ich möchte herausfinden, wie sich das Training mit KI-Coaches anfühlt: Fühlt man sich frei und motiviert – oder eher gesteuert? Deine Erfahrung hilft, Sport-Apps nutzerfreundlicher und menschlicher zu gestalten.

Teilnahmebedingungen:
✅ Du treibst regelmäßig Sport (mind. 2x pro Woche)
✅ Du hast eine App mit KI-Coaching-Funktion genutzt (mind. 2 Monate, auch in der Vergangenheit ok)
✅ Du nutzt die App eigenständig, also ohne persönlichen Trainer dabei
✅ Du bist bereit für ein ca. 45–60-minütiges Videointerview
📅 Zeitraum: 28. Mai – 8. Juni 2025
📩 Rückmeldung bitte bis 15. Mai 2025
📧 Kontakt: anke.lehman@stud.fhgr.ch

Ich freue mich sehr über deine Nachricht – oder wenn du den Aufruf weiterleitest! Danke.

Viele Grüsse
Anke

Re: Läufst du mit KI? Für Masterarbeit gesucht: Nutzer:innen von KI-Coaching-Apps!

3
bones hat geschrieben: 08.05.2025, 17:14 Da war jemand schneller.
Na ist doch prima: Konkurrenz lässt die Synapsen schwirren bis die Schädeldecke wummert. Und wenn beide Studienergebnisse vorliegen, werden diese einer KI zur Bewertung vorgelegt und anschließend von dieser in eine Rangfolge gebracht "And the winner is .....".

Ganz schöner Rummel überall mit die :D KI. Hoffentlich ist das nicht eine neue Sau, die durch die Dörfer getrieben wird und irgendwann im Schlachthof endet.

Knippi (dringend verdächtigt, ein ewig Gestriger zu sein)
Die Stones sind wir selber.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“