Ich habe leider das Problem, dass ich in synthetischen- wie auch in Lederschuhen ab einer gewissen Zeit Käsefüße kriege.
Bei meinen 2 neuesten Schuhen, beide Salomon (Speed Cross) hat es immerhin 3-4 Wochen gedauert.
Das Problem ist, wenn die Schuhe einmal stinken, dann stinken sie immer wieder wenn ich sie trage. Da hilft auch trocknen und 3-4 Tage lang andere Schuhe anziehen nichts. Natürlich Dusche ich täglich und wasche mir dabei die Füße.... reicht aber scheinbar nichts.
Da es dieses Wochenende so warm war, hatten wir gut 25-26° in der Wohnung und als ich eben am Schuhregal vorbei ging, hat es mich fast umgehauen

Ich habe auch schon diverse Schuhmarken ausprobiert: Asics, K-Swiss, Adidas, Lowa, Nike, Puma, Salomon, Sketchers, Brooks, Sidi, Goretex..... täglich 1-2 mal frische Socken mit möglichst hohem Baumwollanteil, Schuhsohlen aus Zimt.......
Das Ergebnis ist bei allen gleich.
Jetzt wollte ich mal fragen ob es ein empfehlenswertes und günstiges Mittel zum Waschen von Schuhen / Sportschuhen gibt ?
Am besten irgendwas, was die Bakterien einmal komplett killt und die Schuhe dabei nicht zerstört. Mir geht es dabei wirklich primär um den Geruch und die Tötung aller Bakterien, weil besonders schmutzig sind meine Schuhe eher nicht.
Wäre für Tipps Dankbar