Banner

Suche Fahrradkupplung/Halterung für mein Fahrrad

Suche Fahrradkupplung/Halterung für mein Fahrrad

1
Suche eine billige Fahrradkupplung um mit einem Fahrrad ein zweites Rad ohne großen Aufwand transportieren zu können.Auf der geplanten Elberadtour im Herbst von Dresden nach Hamburg will ich zwischendurch auch einige Kilometer Joggen.Also ein fliegender Wechsel ohne große Verzögerung bei der Fahrradtour zwischendurch ist geplant.Vor Jahren habe ich mal eine Konstruktion gesehen die auf dem Gepäckträger verschraubt wurde.Da wurde lediglich das Fahrrad auf dem Kopf gestellt und der Fahrradlenker an der Gepäckträgerhalterung befestigt.Das mit geführte Fahrrad rollte auf dem Hinterrad mit.Das Kurvenvermögen ist natürlich dadurch ein wenig eingeschränkt.Für Tipps und Links schon mal ein Dankeschön im voraus.

2
HeiBl hat geschrieben:Das Kurvenvermögen ist natürlich dadurch ein wenig eingeschränkt.
Dafür bist Du dann aber beim Joggen auf dem 2. Fahrrad rattenscharf schnell :nick: :wink: .

Knippi
Die Stones sind wir selber.

5
Steif hat geschrieben:Tolle Idee, aber wie habt Ihr die Gepäckfrage gelöst? Jeden Abend das waschen was man am Leib trägt? Minimalismus rulez! :D :daumen:
Jeden Tag Wäsche waschen.Nee,das machen unsere Frauen nicht mit.Die fahren vorweg mit dem Wohnmobil.Die haben wir richtig heiß gemacht.Haben den Mädels versprochen das sie den ganzen Tag Shoppen gehen können an unseren Etapenzielen.Sind aber noch in der Planungsphase.Kleinen Rucksack für das nötigste wird auf dem Rad mit genommen.Für die Halterung muss ich leider mein Fahrrad mit Gepäckträger bestücken.Fahre normal mein Fahrrad nackt.Also ohne Schutzbleche und sonstiges Gedöns.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“