203
Leistungsprämiebones hat geschrieben:Dödelways Fehler um 9:54 Uhr - kriege ich ein Honarar für die Buchführung?

... wenn da jeder kommt, sind die noch schneller pleite ... Du bist sozusagen jetzt schon Gläubiger!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
204
hejoa, i hoast di!hardlooper hat geschrieben:Ich wurde auch nicht richtig gut gehosted - host mi?
Knippi
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
206
Der Web-Horster!bones hat geschrieben:Wer ist denn dieser ominöse Horst? Der Techniker von Dödelways?

Steif
207
Jo, mein Beitrag konnte gestern Abend auch nicht "eingetragen" werden. 1 Minute warten? einfach lachhaft! 
Wer unzuverlässig ist und nach Abmahnung den Mangel nicht abstellt, der fliegt - zumindest in der freien Wirtschaft und neuerdings auch im öffentlichen Dienst.
Stefan

Wer unzuverlässig ist und nach Abmahnung den Mangel nicht abstellt, der fliegt - zumindest in der freien Wirtschaft und neuerdings auch im öffentlichen Dienst.
Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... 

208
Komische Frage! Hast du überhaupt schon einmal irgendetwas gesehen ? RW ist ja wohl das größte Kackforum, das es im Internet gibt.Tim hat geschrieben:Ich habe bisher keine weiteren Fehlermeldungen gesehen. Und bei euch?
Jeder Schüler-Praktikant den ich kenne, kann einen Server stabiler aufsetzen als RW. Und für was man dich hier noch braucht, erschliesst sich mir auch nicht. Inhallich haste nix beizutragen weil kein Läufer . Und technisch biste auch eher so ein Griechenland.
Andere Leute merken wenigstens,wenn sie sich lächerlich machen. Aber wären alle Leute so kompetent, wie die RW-Verantwortlichen, dann würden wir heute noch in Höhlen sitzen und die Wände beim Schein des Lagerfeuers bemalen.
Und dann kommt oben auch noch die kompetenzsimulierende Redaktöse daher und will uns erzählen, dass doch alles in bester Ordnung ist. LOL. ROFL!
Schonmal was von Fehler-Logs gehört, wo man nachschauen kann? Näh oder?! Schonmal was von Test-Tools gehört? Auch nicht! Ganz offensichtlich seit ihr ja völlig ahnungslos und bekommt überhaupt nichts gebacken. Und warum sollen die User hier ständig gratis euren Job machen, wenn ihr eh nix auf die Reihe bekommt? Mal ehrlich, ein kaputter Kühlschrank am Südpol ist nützlicher als eure Anwesenheit hier.
Ich meine, wenns darum geht, das Forum mit Werbung vollzurotzen, dann seid ihr immer ganz doll mit dabei. Wenn dabei ein Trojaner mit ausgeliefert wird, dauerts ewig bis ihr es checkt. Ihr seid mal echt völlig useless. Bei so viel Dilletantismus müsst ihr euch echt nicht wundern, wenn wir in andere Foren abwandern.
Und jetzt weiterpennen, avanti Dilletanti!
209
Geht´s Dir jetzt besser?RunningHansi hat geschrieben: Und jetzt weiterpennen, avanti Dilletanti!

Steif
214
Ja, ganz toll! Mit dem Smartphone ist die Seite phasenweise nicht mehr nutzbar!viermaerker hat geschrieben:bei mir klappt's. Aber dafür gibt's diese lustige Werbung mit der schwarzen Startseite.....Walter

215
Das ist das weltbekannte Schwarze Loch, wo die ganzen guten Programmierer hin verschwindenviermaerker hat geschrieben:bei mir klappt's. Aber dafür gibt's diese lustige Werbung mit der schwarzen Startseite.....Walter
Liebe Grüße, die Jules
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen!
schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen!

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt
216
Die Jules hat geschrieben: Das ist das weltbekannte Schwarze Loch, wo die ganzen guten Programmierer hin verschwinden

So oft wie dieser Sch### in den letzten Tagen auftauchte, muss man befürchten, dass bald auch die letzten guten Programmierer ausgestorben sind. Aber im RW-Universum sind sie das ja schon seit längerer Zeit ...

225
Ich hab mir mal den Spaß gemacht, via Facebook eine Nachricht an die Firma zu schicken, die die schwarze Startseite finanziert - mal sehen, ob ich Antwort bekomme ... 
"Sehr geehrte Damen und Herren,
eine Rückmeldung zu Ihrer Werbestrategie: Aggressive Ads, wie Sie sie zur Zeit auf den Seiten der Runner's World (speziell im dortigen Forum) geschaltet haben, sind eine Zumutung für die Nutzer/in dieser Seiten, wie dort schon mehrfach angemerkt wurde. Das Forum ist teilweise kaum mehr benutzbar, weil Ihre Werbung den kompletten Bildschirm schwärzt und sich in der Mobilversion manchmal erst nach längerer Ladezeit wegklicken lässt. Ob das der mangelnden Kompetenz der Seitenprogrammierer beim Motor Presse-Verlag geschuldet ist oder zu Ihrer Werbestrategie gehört, weiß ich nicht. Ich kann Ihnen auch nicht sagen, für welches Ihrer Produkte Sie mit diesen Anzeigen werben, weil ich den Inhalt nicht beachte. Was ich Ihnen allerdings definitiv sagen kann ist, dass ich Produkte eines dermaßen aufdringlich agierenden Unternehmens nicht kaufen werde. Wenn Ihr Ziel also wider Erwarten darin bestanden haben sollte, das Image Ihres Unternehmens nachhaltig zu schädigen: Herzlichen Glückwunsch - bei mir haben Sie es erreicht!
Mit besten Grüßen,
... "

"Sehr geehrte Damen und Herren,
eine Rückmeldung zu Ihrer Werbestrategie: Aggressive Ads, wie Sie sie zur Zeit auf den Seiten der Runner's World (speziell im dortigen Forum) geschaltet haben, sind eine Zumutung für die Nutzer/in dieser Seiten, wie dort schon mehrfach angemerkt wurde. Das Forum ist teilweise kaum mehr benutzbar, weil Ihre Werbung den kompletten Bildschirm schwärzt und sich in der Mobilversion manchmal erst nach längerer Ladezeit wegklicken lässt. Ob das der mangelnden Kompetenz der Seitenprogrammierer beim Motor Presse-Verlag geschuldet ist oder zu Ihrer Werbestrategie gehört, weiß ich nicht. Ich kann Ihnen auch nicht sagen, für welches Ihrer Produkte Sie mit diesen Anzeigen werben, weil ich den Inhalt nicht beachte. Was ich Ihnen allerdings definitiv sagen kann ist, dass ich Produkte eines dermaßen aufdringlich agierenden Unternehmens nicht kaufen werde. Wenn Ihr Ziel also wider Erwarten darin bestanden haben sollte, das Image Ihres Unternehmens nachhaltig zu schädigen: Herzlichen Glückwunsch - bei mir haben Sie es erreicht!
Mit besten Grüßen,
... "
226
Aus der Antwort von TomTom:
"... Deine Mail ist bei uns ehrlich gesagt an der falschen Adresse: TomTom hat lediglich das Werbeangebot geschaltet, das Runner's World angeboten. ..."
Und ich kann ja wieder die Finger nicht stillhalten:
"Hallo, liebes TomTom Facebook-Team, dann muss ich also davon ausgehen, dass die RW diesen unsäglich aufdringlichen Unsinn zu verantworten hat? Ist eurer PR-Abteilung eigentlich bewusst, welche Reaktionen das hervorruft? Wenn nicht, gebt ihr doch mal den Tipp, sich im Forum der Runners World unter "Organisatorisches und Feedback" ein paar Kommentare zu den Werbestrategien auf diesen Seiten durchzulesen. Gleichfalls ein schönes WE, beste Grüße, ..."
Sorry an Britta & den Rest der RW-Online-Redaktion. Aber was zu viel ist, ist zu viel! Und wenn ihr auf die Idee kommt, von eurem virtuellen Hausrecht Gebrauch zu machen und mich wegen geschäftsschädigender Kommentare zu sperren, ist mir das auch wurscht! Ich hab inzwischen wirklich die Faxen dicke!
"... Deine Mail ist bei uns ehrlich gesagt an der falschen Adresse: TomTom hat lediglich das Werbeangebot geschaltet, das Runner's World angeboten. ..."
"Hallo, liebes TomTom Facebook-Team, dann muss ich also davon ausgehen, dass die RW diesen unsäglich aufdringlichen Unsinn zu verantworten hat? Ist eurer PR-Abteilung eigentlich bewusst, welche Reaktionen das hervorruft? Wenn nicht, gebt ihr doch mal den Tipp, sich im Forum der Runners World unter "Organisatorisches und Feedback" ein paar Kommentare zu den Werbestrategien auf diesen Seiten durchzulesen. Gleichfalls ein schönes WE, beste Grüße, ..."
Sorry an Britta & den Rest der RW-Online-Redaktion. Aber was zu viel ist, ist zu viel! Und wenn ihr auf die Idee kommt, von eurem virtuellen Hausrecht Gebrauch zu machen und mich wegen geschäftsschädigender Kommentare zu sperren, ist mir das auch wurscht! Ich hab inzwischen wirklich die Faxen dicke!
230
Na grossartig!Britta hat geschrieben:Liebe Koboldin,
wir haben die Auslieferung so umstellen lassen, dass diese Werbung jedem User nur noch einmal in einem Zeitraum von 40 Minuten angezeigt wird.
LG Britta
Das soll eine Verbesserung sein?
Wenn ich 4, 5 Mal am Tag ins Forum schaue sehe ich den Müll weiterhin jedes Mal!
ihr müsst euch nicht wundern, dass jeder der es kann Adblocker verwendet oder bei jeder sich bietende Gelegenheit über das Forum und dessen Macher herzieht.
Mir war es jedenfalls nicht bewusst dass IHR die Verursacher der Übergriffigkeit seid! Danke Koboldin dafür, dass du das aufgeklärt hast. Ich werde der RW und der Motor Press in Zukunft noch kritischer begegnen als bisher schon.
Walter
234
Huch, du bist wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden? Dieses Forum kostet Runnersworld viel Geld. Man darf hier völlig gratis sein. Und hat eine tolle Informationsquelle. Da finde ich es in Ordnung, wenn ein bissel Werbung gemacht wird.kobold hat geschrieben:Aus der Antwort von TomTom:
236
Huch, du bist wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden! Ich behaupte RW verdient Geld mit dem Forum und täte gut daran die Leute, die das Forum ausmachen, mit derartigem Werbemüll nicht zu verprellen.Jonny the lame hat geschrieben:Huch, du bist wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden? Dieses Forum kostet Runnersworld viel Geld. Man darf hier völlig gratis sein. Und hat eine tolle Informationsquelle. Da finde ich es in Ordnung, wenn ein bissel Werbung gemacht wird.
Walter
237
Es gibt tatsächlich sogar eine Freischaltung im Adblock Plus fürs Erlauben von zurückhaltender Werbung.viermaerker hat geschrieben:Huch, du bist wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden! Ich behaupte RW verdient Geld mit dem Forum und täte gut daran die Leute, die das Forum ausmachen, mit derartigem Werbemüll nicht zu verprellen.
Walter
Ich verstehe einfach nicht, wie man mit Gewalt Leute verprellen kann. Das ist fast schon vorsätzlich inkompetent, die Werbekunden bekommen das vermutlich nicht so mit, wie die User gegängelt werden - würden die selbst hier mal durchsurfen oder hier das Feedback lesen, sähe das sehr schnell anders aus. Wenn ich nicht am eigenen Rechner bin und keinen Blocker am Laufen habe, schaue ich hier nicht mehr rein - das geht überhaupt nicht.
Das Feedback sollte ein mehr als deutlicher Hinweis sein, dass etwas extrem falsch läuft. So gewinne ich sicher keine neuen Kunden und sollte nicht das Sinn von Werbung sein? Und wenn ich jemanden zwinge Werbung zu ertragen und an der Nutzung der Seite teilweise brutal und rücksichtslos hindere, hat das bestimmt nicht den Effekt, dass der mit den beworbenen Produkten was Positives verbindet.
Und die 40 Minuten Frist für die Betroffenen? - No comment.
238
Der Werbekunde TomTom wurde ja informiert und hat sich für nicht zuständig erklärt.SALOLOPP hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht, wie man mit Gewalt Leute verprellen kann. Das ist fast schon vorsätzlich inkompetent, die Werbekunden bekommen das vermutlich nicht so mit, wie die User gegängelt werden - würden die selbst hier mal durchsurfen oder hier das Feedback lesen, sähe das sehr schnell anders aus.

"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
239
Weil er ja gemäß RW auch tatsächlich nicht zuständig ist. Es ist ja unser unfähiger oder rücksichtslos eigennützig agierender RW-Trupp der die Attacken zu verantworten hat. Hat Britta ja selbst geschrieben - und ein großzügiges 40-Minuten Fenster zwischen scharzen Bildschirmen geschaltetWinfriedK hat geschrieben:Der Werbekunde TomTom wurde ja informiert und hat sich für nicht zuständig erklärt.![]()

240
TomTom will seine Produkte verkaufen und gibt hier Geld aus für Werbung. Dann werden sie informiert, dass ihre penetrante Werbung potentielle Kunden abschreckt und verärgert. Und alles, was TT dazu einfällt, ist, dass sie nicht zuständig sind? Da kommt keiner auf die Idee, sich mal mit RW in Verbindung zu setzen und zu sagen: "Diese Art der Werbung vergrault unsere Kunden, so wollen wir das nicht"?viermaerker hat geschrieben:Weil er ja gemäß RW auch tatsächlich nicht zuständig ist.
Wahrscheinlich hat man das den Technikern überlassen und die denken: "Viel hilft viel".viermaerker hat geschrieben:Alleine wie man auf die Idee kommen kann, dass einem Kunden so etwas gefallen könnte ist jenseits meiner Vorstellung!

241
Wenn man sich mal anguckt, was die Werbewelt stolz anbietet, scheinen dort solche Skrupel nicht verbreitet zu sein: Unsere Display Ads | Ströer Digital Mediaviermaerker hat geschrieben:Alleine wie man auf die Idee kommen kann, dass einem Kunden so etwas gefallen könnte ist jenseits meiner Vorstellung!
Ich weiß nicht, ob diese Agentur für die aktuelle Werbung verantwortlich ist, aber eine Werbung, die den ganzen Bildschirm einnimmt, scheint aus deren Sicht das Nonplusultra zu sein:
Wen interessiert schon der potentielle Kunde?stroerdigitalmedia hat geschrieben:
Das Layer Ad ist eine Flash-animierte Werbeform und setzt der Kreativität dadurch nahezu keine Grenzen. Es legt sich direkt über den Content und ist sehr aufmerksamkeitsstark. Format: 400x400
Gruß
Markus
242
Ach so nennt man das, wenn man seinen Kunden mit maximaler Pentranz auf den Sack geht.Murks hat geschrieben:Es legt sich direkt über den Content und ist sehr aufmerksamkeitsstark.

Diese Werbefuzzies sind wirklich kackdämlich.

243
Diese Behauptung ist unrichtig!Britta hat geschrieben:Liebe Koboldin,
wir haben die Auslieferung so umstellen lassen, dass diese Werbung jedem User nur noch einmal in einem Zeitraum von 40 Minuten angezeigt wird.
LG Britta
Ich habe eben binnen 20 min den schwarz-Spam 2 Mal erhalten.
Vermutlich sind eure ITler in dieser Sache ebenso unfähig wie bei der Umsetzung von anderen Maßnahmen.
Walter
244
Tja liebes RW-Team, da habt ihr euch vermutlich gründlich ein Eigentor geschossen, denn ICH werde diese Seite nicht mehr ohne Adblock nutzen! Und wie ich so lese, bin ich da nicht die einzige.
@Britta: *Ironie an* ... vielen Dank, dass ich dann jedesmal diese dämliche schwarze Seite sehen würde, wenn ich mich ab und an am Tag hier aufhalte *Ironie aus*. Damit erreicht ihr hier keinen, sondern verärgert auch noch den Rest der Normaluser hier. Bald wird diese Seite nicht mehr informativ sein, da alle hilfreichen User vermutlich abwandern in ein Forum, dem die User noch etwas bedeuten und keiner nur die Dollarzeichen in den Augen hat. Dann tummeln sich hier nur noch die Trolle rum ... viel Spaß mit denen. So kriegt man auch ein Forum kaputt!
@Tim: schade, dass Du das Forum damals verkauft hast, von den RW-Verantwortlichen wird es zur Zeit regelrecht kaputt gemacht...
@Britta: *Ironie an* ... vielen Dank, dass ich dann jedesmal diese dämliche schwarze Seite sehen würde, wenn ich mich ab und an am Tag hier aufhalte *Ironie aus*. Damit erreicht ihr hier keinen, sondern verärgert auch noch den Rest der Normaluser hier. Bald wird diese Seite nicht mehr informativ sein, da alle hilfreichen User vermutlich abwandern in ein Forum, dem die User noch etwas bedeuten und keiner nur die Dollarzeichen in den Augen hat. Dann tummeln sich hier nur noch die Trolle rum ... viel Spaß mit denen. So kriegt man auch ein Forum kaputt!
@Tim: schade, dass Du das Forum damals verkauft hast, von den RW-Verantwortlichen wird es zur Zeit regelrecht kaputt gemacht...
Lieben Gruß
Sabine
**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört
... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ...
Sabine

246
Du schreibst es ja selbst: "ein bissel"!!! Aber permanente Werbung über den gesamten Bildschirm, sodass die Seite unbenutzbar wird, löst bei mir einen Fluchtreflex aus und nicht einen "Will-ich-haben"-Werbeeffekt... das kann nicht der Sinn der Werbung sein. Gegen dezente Werbung habe ich nichts, da würde ich sogar den Werbeblocker auslassen, so wie es aktuell ist, geht es mir dermaßen auf den Senkel, dass ich alles blocke, was möglich ist.Jonny the lame hat geschrieben:Huch, du bist wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden? Dieses Forum kostet Runnersworld viel Geld. Man darf hier völlig gratis sein. Und hat eine tolle Informationsquelle. Da finde ich es in Ordnung, wenn ein bissel Werbung gemacht wird.
Lieben Gruß
Sabine
... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ...
Sabine

247
Ich glaube RW ist es ziemlich egal, ob du einen Adblocker verwendest oder nicht. Die Seitenaufrufe werden trotzdem gezählt und die Werbekunden zahlen dafür. Nur empfehlen oder gutheißen dürfen sie die Adblocker offiziell natürlich nicht. Also mit Androhungen, dass wir jetzt alle Adblocker verwenden rufen wir maximal ein "Na macht doch endlich, dann hat das Gemecker ein Ende" hervor.
Ich finde es einfach Schade, dass durch die sehr unglückliche Platzierung von Werbung, viele potentielle neue User abgeschreckt werden und aktive Foris frustriert und verärgert werden (und evtl. abwandern).
Zur Zeit kann ich mit einem Adblocker leben. Aber leider löst es das Grundproblem nicht.
Gruß,
Gero
Ich finde es einfach Schade, dass durch die sehr unglückliche Platzierung von Werbung, viele potentielle neue User abgeschreckt werden und aktive Foris frustriert und verärgert werden (und evtl. abwandern).
Zur Zeit kann ich mit einem Adblocker leben. Aber leider löst es das Grundproblem nicht.
Gruß,
Gero
250
Vielen Dank auch! Jetzt gibt es dafür eine sich grau komplett über die Seite legende Ford Werbung zu der man nicht einmal einen "Schließen"-Button finden kann. Ihr seid echt unverbesserlich!!!!Britta hat geschrieben:Moin zusammen,
seit Montagnachmittag ist die schwarze Tom-Tom-Werbung hier im Forum ausgeschlossen.
LG Britta