Banner

Manipulation durch RW in eigenen Beiträgen :-((

51
Meroko hat geschrieben:Hm.. irgendwie möchte mir nicht einleuchten, warum ich hier in einem Forum bin, das zu einer Seite gehört, die auch monatlich eine Zeitschrift herausbringt, aber eigentlich mit dem Forum gar nichts zu tun hat...?
Ich bin davon ausgegangen, dass es in der Redaktion eine Online-Ecke gibt, bei der sich Angestellte um dieses hier kümmern... Und das ich von Abo-Gebühren auch soetwas wie hier mitfinanziere (für den Fall eines Abos.. Abo's.. Abo`s...?!)

LG
Das Abo ist doch fast umsonst.....also nicht im Sinn von vergeblich, sondern preislich ;-)

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 0-eur.html

52
Rennschnecke1 hat geschrieben:... und wo wir gerade beim testen sind:

irgendwer hat wieder den Antwort+-Button unten links in dunkelblau mit blauer Schrift gestaltet... :klatsch:
... das war vermutlich derselbe, der für neue Benachrichtigungen weiße Schrift auf weißem Grund gewählt hat! :D

54
kobold hat geschrieben:... das war vermutlich derselbe, der für neue Benachrichtigungen weiße Schrift auf weißem Grund gewählt hat! :D
:hihi: , lustig, da muss man erstmal drauf kommen....... und ich dachte, was soll die Benachrichtigung wenn gar keine vorliegt :klatsch:

56
binoho hat geschrieben: :haeh:

bei mir oben links und korrekt (Chrome)
unten links ist noch einer ;) bei mir jedenfalls.

Schätze mal, dass RW sich einen Praktikanten-Scherzkeks eingefangen hat. Software-Leute sind ja doch oft von recht eigenem Humor und hinterlassen gerne versteckte Visitenkarten, wenn sie irgendwo basteln dürfen.

Dem Scherzkeks, der in zumindest eine Version der Garmin-Navi-SW eingebaut hat, dass Leute, die in eine "Waterloo Lane" geraten, fröhlich in den kreiselnden Untergang geführt werden, hätte ich in Gardnerville am Fuße des Lake Tahoe - als mir aufging, WARUM ich gerade zum dritten oder vierten Mal an derselben Stelle vorbeikreisele - am liebsten in den Allerwertesten getreten. Nach "Klatsch auf den Ausknopf", Rausfahren aus der "Untergangszone" und Wiederfinden des rechten Weges fand ich's aber schon fast wieder lustig :D

Zudem gibt's ja auch noch das allgegenwärtige Problem durch Softwareverschleiß

59
Lizzy hat geschrieben:unten links ist noch einer ;) bei mir jedenfalls.
tatsächlich, da komm ich eigentlich nie vorbei :zwinker5: und dann diese Tarnung :D

60
Aber ihr wisst doch alle, was draufsteht! :hihi:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

62
CarstenS hat geschrieben:Es gibt ja auch Angestellte, die sich hier um die Technik kümmern, das ist ja das Problem ;) Ich denke mal, dass die nichts mit der Redaktion zu tun haben, denn inhaltlich macht die RW hier im Forum ja nichts, was auch ok ist.

Und was die Finanzen angeht: Natürlich weiß ich da auch nicht mehr als Du, aber ich gehe davon aus, dass die RW dieses Forum hat, weil sie meint, dass es Geld bringt. Einerseits indirekt, weil eine Website „so etwas heute braucht“ und weil damit die Sichtbarkeit der Marke RW verbessert wird, andererseits direkt, weil man hier Werbung schalten kann.
Du kannst auch davon ausgehen, dass der Verkaufspreis einer Zeitschrift wenig zu deren Finanzierung beiträgt, das machen die Anzeigen. Wobei das Geschäft natürlich schwer geworden ist, seit das Web Konkurrenz ist. Daher ja der Auftritt hier.

Oh, und wie sieht es denn bei Dir aus? Liest Du die RW? Bist Du hier, weil Du die RW für eine gute Informationsquelle hältst und daher meinst, dass das auch auf das Forum zutreffen sollte?

Gruß

Carsten
Naja ich habe so einige Zeitschriftenabos, weil ich einfach gerne Blätter zwischen den Fingern habe und ich finde, dass die Personen, die für den Inhalt verantwortlich sind auch das Geld verdient haben, diese Zeitschriften weiter zu führen. Gerade in meinem Job als Aquarianer geben sich viele Wissenschaftler, Biologen etc. größte Mühe tolle Berichte zu schreiben, fliegen dafür rund um den Globus. Daher absolut Pro!
Im Bereich Fotografie zieht sich der Faden natürlich genauso.. ;) Auf dem I-Phone (oder andere) hätte ich keine Lust zukünftig Zeitschriften / Zeitungen zu lesen..

Die RW beziehe ich so ganz gerne. Klar gibt es Rubriken, die ich überblätter und vieles, was immer wieder diskutiert und neu durchgekaut wird. Trotzdem kann ich nicht dran vorbei und kaufe sie immer wieder.
Hätte daher schon vermutet, dass die etwas mehr hier drin stecken. Sie müssen das Forum ja nicht derart beeinflussen, nur wenn die Seite schon komplett von RW aufgebaut wird.. Naja..

@ Abo: 49,90€ ist für ein Abo aber guter Durchschnitt..

66
Hennes hat geschrieben:""""AutoLinker v1.3 by Poker Forum"""

steht unten drunter im Forum - da wundert mich nix mehr.


gruss hennes

lustig (oder nicht) - leise, still und heimlich ist das jetzt nicht mehr unten drunter auf den Seiten :nee: :nee:

Vielleicht sollten wir dem Techniker noch ein paar Tipppps geben :hihi:


gruss hennes

67
Hennes, ich dachte, das wär ein Witz von dir.

Such mal nach AutoLinker v1.3 b
Es handelt sich um einen "FUZZY SEO Auto Linker (auto link words in posts to any URL)"
Das halte ich jetzt für mindestens sehr interessant.

Bitte, liebe Forumsbe- und Forumsuser-ver-treiber: Erklärt uns mal in leicht verständlichen Worten, wozu das gebraucht wird und wie wir Beitragsschreiber verhindern können, dass unsere Texte als Linksammlung missbraucht werden!

69
cantullus hat geschrieben:Hennes, ich dachte, das wär ein Witz von dir.
Ich? Wie kommst Du darauf?

Ich hatte noch erst gedacht ein screenshot einzustellen, aber dann einfach copy/paste der Fußzeile gemacht - schade, jetzt ist zu spät

Such mal nach AutoLinker v1.3 b
Es handelt sich um einen "FUZZY SEO Auto Linker (auto link words in posts to any URL)"
Das halte ich jetzt für mindestens sehr interessant.
schön :teufel:
cantullus hat geschrieben:Und noch was Interesssantes: Es gibt wohl (bald) eine neue Version des vBulletin :teufel:
Und noch was Interesssantes: man kein eigene Beiträge mind. 30 Min. editieren, d.h. auch einfach ergänzen :D


gruss hennes

70
Hennes hat geschrieben: Und noch was Interesssantes: man kein eigene Beiträge mind. 30 Min. editieren, d.h. auch einfach ergänzen :D
gruss hennes
Die 30min. EDIT-Funktion ist nichts neues.

EDIT: Man kann den Beitag auch komplett loeschen ...mache ich jetzt aber nicht :D

71
amplitude hat geschrieben:Die 30min. EDIT-Funktion ist nichts neues.
Für mich nicht, aber anscheinend für meinen Vorredner, dem ich es mitteilen wollte, damit man nicht 2 hintereinander hat :D

gruss hennes

72
Der aeltere Herr / Vorredner :zwinker2: versucht nur seine Anzahl an Beitraegen um Faktor 10 zu erhoehen und dem aufmerksamen User anzupassen.

74
RW manipuliert nicht nur die Beiträge, sondern auch die eigenen Nutzer! Das ist viel schlimmer! Wie sonst ist erklärbar, dass z.B. Hennes bei all dem Ärger hier immer noch mitmacht?? MANIPULATION - ganz klar - der Mann ist nicht mehr sein eigener Herr ... echt gruselig.
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“