Banner

Übersicht, wer Moderator ist

52
Hennes hat geschrieben:Wieder eine mutige anonyme Neuanmeldung eines Kaspers, die wir dringend brauchen.....


gruss hennes
... wobei ich mir nur schwer vorstellen mag, dass diese Positings bewußt eingesetzt werden, damit es im Forum lebhaft bleibt und möglichst viele "Klicks" generiert werden.

Ein anders gelagertes Problem gab es vor kurzem bei "RR-News", wo es massiv zu ungewünschten Werbebeiträgen gekommen ist. Die Foren-Software bei "RW" scheint diese Beiträge wohl recht schnell zu erkennen, ... so sie denn auftreten.

Bei dem von Dir erwähnten Kasper handelt es sich wohl eher um das klassische "Lothar-Matthäus-Syndrom". Da hat jemand die Konsequenzen aus dem Karriereende nicht verarbeitet, sieht sich immer noch als Lichtgestalt und möchte von Zeit zu Zeit die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Ich kenne es aus einer früheren Moderatorentätigkeit, dass man diese Beiträge relativ einfach bis zu ihrer Anmelde-IP rückverfolgen kann. In der Regel sind diese IP´s dann sehr ähnlich, im Idealfall identisch, wenn der Zugriff über ein WLAN erfolgt. Leider kann man so eine IP nicht immer komplett blockieren. Wenn es z.B. ein Netzwerk in Großunternehmen ist, können ja mehrere User unter der gleichen Adresse posten.

Bei Smartphones funktioniert die Rückverfolgung nicht, wenn der Internetzugang über die Telefonleitung erfolgt. Hier wird bei jeder Einwahl eine neue IP vergeben. Zwar erfolgt eine Zuordnung der IP zur Handynummer, diese Daten werden aber nur kurzzeitig vom Netzbetreiber gespeichert und nur in besonderen Verdachtsfällen herausgegeben, z.B. bei der Verbrechensbekämpfung.



HG

Dirk

54
rono hat geschrieben:Dies ist halt so ein Thread, der dem Haustroll und Co Futter geben soll. Die eigentliche Frage wäre auch mit einer kurzen PN an Tim klärbar gewesen.
... dann wäre der TE der Strolch?

HG

Dirk

57
cantullus hat geschrieben:Gleich ist Ruhe, ich weiß jetzt sicher, dass rono nicht mehr moderiert. Danke soweit.
Na, es sieht so aus, als ob dieses Thema dafür gesorgt hat, dass zügig und beinahe echtzeitnah nachgepflegt wurde. :rolleyes2

Knippi

59
Essmann hat geschrieben:... wobei ich mir nur schwer vorstellen mag, dass diese Positings bewußt eingesetzt werden, damit es im Forum lebhaft bleibt und möglichst viele "Klicks" generiert werden.
Natürlich nicht - das ist die andere Seite des Idiotenhügels!

Weihnachten, Vollmond, Neujahr, Schulferien und zu viele freie Arbeistage fordern ihre Opfer!


gruss hennes

61
kobold hat geschrieben:.... aber ein Mensch, der dir eine PN schreiben will, findet leider keine - dein Postfach ist nämlich voll! :D
...immer diese Goupies :nee: :nee:


gruss hennes

62
kobold hat geschrieben:.... aber ein Mensch, der dir eine PN schreiben will, findet leider keine - dein Postfach ist nämlich voll! :D
Da habe ich mich schon über die Vorteile des Nichtmehrmoderatorseins gefreut -ich sag nur Ignoriermöglichkeit- schon wird mir ein Nachteil um die Ohren gehauen: Weniger Platz für die PN. Zeit für den Frühjahrsputz ;-)

63
rono hat geschrieben:Da habe ich mich schon über die Vorteile des Nichtmehrmoderatorseins gefreut -ich sag nur Ignoriermöglichkeit- schon wird mir ein Nachteil um die Ohren gehauen: Weniger Platz für die PN. Zeit für den Frühjahrsputz ;-)
In der Tat - das ist mir nach der Rückgabe meiner Mod-Rechte auch passiert! Frohes Aufräumen! Falls du schon dabei warst: Es ist noch nicht sauber genug, ich kann immer noch nichts schicken. :zwinker2:

64
kobold hat geschrieben:In der Tat - das ist mir nach der Rückgabe meiner Mod-Rechte auch passiert! Frohes Aufräumen! Falls du schon dabei warst: Es ist noch nicht sauber genug, ich kann immer noch nichts schicken. :zwinker2:
Evtl. könnte man einfach beim Obermohr mal beantragen das Limit von 400 zu erhöhen.

Früher gabs auch mal ein Limit für alle attachements von.......trommelwirkbel EINEM GANZEN MB (mb!)... und ich habe dann mal erwähnt dass Speicherplatz ja "nix mehr kostet" und schwupdiwuppp ist es deutlich erhöht worden.

Könnte bei den PNs ja auch passieren - wobei aufräumen auch nicht schlecht ist :hihi:


gruss hennes

66
Hennes hat geschrieben:Evtl. könnte man einfach beim Obermohr mal beantragen das Limit von 400 zu erhöhen.
So eine "Bezeichnung" ist beschämend und total daneben! :daumenr2:
Viele Grüße
Tim

67
Tim hat geschrieben:So eine "Bezeichnung" ist beschämend und total daneben! :daumenr2:
Falls das allgemein als beleidigend eingestuft wird, nehme ich es zurück und entschuldige mich.

War & ist mir nicht bekannt als Beschimpfung und daher sicher nicht so gemeint. Google findet dazu nix auf der ersten Seite :noidea:


Ersetze ich dann mit Vorturner! - oder ist das auch böse?


gruss hennes

69
kobold hat geschrieben:In der Tat - das ist mir nach der Rückgabe meiner Mod-Rechte auch passiert! Frohes Aufräumen! Falls du schon dabei warst: Es ist noch nicht sauber genug, ich kann immer noch nichts schicken. :zwinker2:
Jetzt müßte es sauber genug sein. Was sich alles für ein Zeugs angesammelt hatte, nee aber auch.....;-)

72
Tim hat geschrieben: Ich hab das Limit bei privaten Nachrichten auf 2000 erhöht.
:daumen:
rono hat geschrieben: :motz:
tja, so einfach kanns sein - kannst noch was von mir lernen :hihi:


grus hennes

73
Hennes hat geschrieben: War & ist mir nicht bekannt als Beschimpfung und daher sicher nicht so gemeint. Google findet dazu nix auf der ersten Seite :noidea:
Gib mal Sarotti ein. Die haben ihren Mohren 2004 sterben lassen, obwohl der Betrieb sich auch mal in der Mohrenstraße befunden hat. War wohl irgendwann umstritten und auch nicht mehr "in".

Knippi

74
rono hat geschrieben:Die Frage ist geklärt - es waren keine gefakten User im Auftrag von RW (lt. Auskunft von RW).
Kann ja durchaus der Wahrheit entsprechen. Womöglich war es der Alleingang eines Werbekunden, der glaubte, mit Kaufbeiträgen die Zugriffszahl erhöhen zu müssen. Allerdings wäre es ganz allgemein für Forenbetreiber empfehlenswert, sich seine Werbekunden mit ein bisschen Sorgfalt auszusuchen. Manche richten mehr Schaden an, als Geld reinzubringen - Binsenweisheit eigentlich.
rono hat geschrieben:Trotzdem habe ich mich als Moderator verabschiedet. Einige wird's freuen, andere es bedauern.........Tim und die verbliebenen Co-Mods werden sich weiter engagiert um das Forum kümmern.
Ich gehöre zu den anderen, kann aber deine Entscheidung voll und ganz verstehen. Habe dein Durchhaltevermögen schon lange bewundert. Ein ganz herzliches Danke für die letzten eindreiviertel Jahre! :daumen:

Für Christoph weiterhin gute Nerven und danke, dass du dir diesen eher undankbaren Job freiwillig aufhalst! :nick:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

75
VeloC hat geschrieben:
Für Christoph weiterhin gute Nerven und danke, dass du dir diesen eher undankbaren Job freiwillig aufhalst! :nick:
ich fand rono auch einen mit augenmaß und verstand handelnen mod. hier.
als ich vor einiger sah das sein mod. status nicht mehr war, dachte ich mir, bevor hennes auf die idee kommt mach ich hier mit. :D

aber im ernst, mir ist klar, das ich nen haufen verbaler ausfälle mit als taufe auf den weg bekommen werde.
ich schreibe nun mal alles klein und mache wohl auch satzkonstruktionen an denen sich einige mächtig aufregen, aber was solls.
das bin ich und das ist nicht teil meines mod. jobs mein stil als user zu ändern.

auch werde ich nicht so schnell meine dickfelligkeit aufgeben und hoffe mit der unterstützung der anderen mods und tim hier mich schnell einzurumpeln.

fairness geht über mein eigendes ego. und maßvoll sollte es schon hier zugehen.
leider sind einige trolle hier ziemlich frech geworden. (wo ist die peitsche :teufel: )

ich danke dir veloC für deine unterstützung und hoffe das ich viel abperlen lassen kann und euch hilfreich zur seite stehe bei unklarheiten oder probleme.

grüße,

chris

(der immerhin mit drei halbstarken kids zuhause u.a klarkommen muß :klatsch: )
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

76
christoph70 hat geschrieben:
(der immerhin mit drei halbstarken kids zuhause u.a klarkommen muß :klatsch: )
Haben die es ab jetzt gut!! Die werden ungemein von deinem Mod-Job profitieren: ab jetzt wird es viel häufiger heißen "ach, ihr 3 seid heute so handzahm und händelbar - wenn ihr wüsstet, was ich heute schon wieder erlebt habe" :teufel:
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

77
christoph70 hat geschrieben:
ich schreibe nun mal alles klein und mache wohl auch satzkonstruktionen an denen sich einige mächtig aufregen, aber was solls.
das bin ich und das ist nicht teil meines mod. jobs mein stil als user zu ändern.
grüße,
chris)
Fehlerhaftes Schreiben und Formulieren hat nichts mit persönlichem Stil zu tun.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

78
viermaerker hat geschrieben:Fehlerhaftes Schreiben und Formulieren hat nichts mit persönlichem Stil zu tun.

Walter
Das stimmt nicht ganz, es ist durchaus möglich, ein allgemein als fehlerhaft geltendes Deutsch als Stilform zu pflegen. Ein sehr nettes Beispiel liefert Ze do Rock

Aber hier im Forum nervt so was einfach nur.

79
Habe deinen Link mal angeklickt, bin aber nur ganz kurz dort geblieben. Davon kriegt man ja Augenkrebs.

Ich verstehe nur nicht, wie du das dort
cantullus hat geschrieben:sehr nett
finden kannst und es dich
cantullus hat geschrieben:
hier im Forum nervt.
Manche Leute schreiben hier wie dort konsequent falsch. Mich nervt das überall!

80
Das nennt man St. Florians-Prinzip:

Heiliger Sankt Florian
Verschon' mein Haus
Zünd' andre an!
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

81
Für mich braucht ein Mod hier weder gross, noch klein, noch überhaupt zu schreiben!

Es gibt nur eine wichtige Aufgabe, für die braucht er gar nichts veröffentlichen, sondern nur eleminieren und gut isssss :baeh:


Und wenn ich hier Mod wäre, könntet Ihr mich langsam mal gerne haben und zukünftig den Dreck selber wegräumen - aber dazu habt Ihr ja alle keine Traute oder keine Lust oder was auch immer für eine Ausrede...

...sonst schickt eine PN an TIM und macht es!


gruss hennes

82
kueni hat geschrieben:Habe deinen Link mal angeklickt, bin aber nur ganz kurz dort geblieben. Davon kriegt man ja Augenkrebs.
Sorry, in Buchform ist das deutlich verträglicher, aber du hast schon Recht, die Seite ist grauenvoll, ich hätte wohl lieber auf ein Buch verlinken sollen.

84
bones hat geschrieben:Laufschnecke hat offensichtlich den Moderatorenjob an den Nagel gehängt. Vielen Dank an sie für ihre Arbeit in den letzten Jahren.
Danke dir!
Ich habe Diesen aufgegeben weil ich aus dringenden privaten Gründen nicht mehr im vollem Umfang meiner Aufgabe gerecht werden kann.
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“