Banner

Werbung nervt!

151
kobold hat geschrieben:Scheint mal wieder eine OP am schlagenden Herzen gewesen zu sein - inzwischen ist das Pop-up wieder weg.

P.S.: 15:30 Uhr - Zu früh gefreut! Der Scheixx ist wieder da!
Wieso musstest Du die auch drauf aufmerksam machen?
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

153
kobold hat geschrieben:Es wäre auch sensibler gegangen. Aber angesichts der Häufung solcher "Bugs" tendiert meine Bereitschaft zum Bemühen um den Schutz zarter Programmierer-Seelen inzwischen gegen Null. :teufel:
Du hättest zum Beispiel auch sagen können: "Die sind zu blöd um ihren eigenen Werbemüll ordentlich zu platzieren. Ganz zu schweigen vom Beherrschen von Fremdwerbung. "

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

154
viermaerker hat geschrieben:Du hättest zum Beispiel auch sagen können: "Die sind zu blöd um ihren eigenen Werbemüll ordentlich zu platzieren. Ganz zu schweigen vom Beherrschen von Fremdwerbung. "

Walter
Dass ich die zarten Programmierer-Seelen nicht mehr schützen mag, heißt ja nicht, dass ich das Bedürfnis habe, auf ihnen kräftig herumzutrampeln :hihi:

Präziser: Das entsprechende Bedürfnis überkommt mich mitunter schon, aber ich habe meine Finger meist noch einigermaßen unter Kontrolle :teufel:

155
kobold hat geschrieben:Dass ich die zarten Programmierer-Seelen nicht mehr schützen mag, heißt ja nicht, dass ich das Bedürfnis habe, auf ihnen kräftig herumzutrampeln :hihi:

Präziser: Das entsprechende Bedürfnis überkommt mich mitunter schon, aber ich habe meine Finger meist noch einigermaßen unter Kontrolle :teufel:
Heute kann ich mich allerdings nicht mehr beherrschen: Auf JEDER Seite poppt ein Fenster mit dem Hinweis auf die Leserumfrage auf - und der Klick darauf führt zu einem broken link. :klatsch:

Wie schlampig, gleichgültig oder inkompetent muss man eigentlich sein, um hier als Programmierer/in eingestellt zu werden? Für eine der größten, wenn nicht DIE größte Laufzeitschrift im deutschen Sprachraum sind solche gravierenden technischen Mängel auf der Webseite - die zudem wiederholt auftreten - ein wirkliches Armutszeugnis!

VG,
kobold

157
kobold hat geschrieben:Heute kann ich mich allerdings nicht mehr beherrschen: Auf JEDER Seite poppt ein Fenster mit dem Hinweis auf die Leserumfrage auf - und der Klick darauf führt zu einem broken link. :klatsch:

Wie schlampig, gleichgültig oder inkompetent muss man eigentlich sein, um hier als Programmierer/in eingestellt zu werden? Für eine der größten, wenn nicht DIE größte Laufzeitschrift im deutschen Sprachraum sind solche gravierenden technischen Mängel auf der Webseite - die zudem wiederholt auftreten - ein wirkliches Armutszeugnis!

VG,
kobold
man versucht wohl, den inhaltlichen Mängeln (z.B. in Form dieses Artikels Die neuen Lauftrends: Typen, Events, Training - RUNNER’S WORLD) gerecht zu werden. Mit Erfolg!
"old fashioned" vs "new style" :klatsch:
was willste machen, nützt ja nichts

158
Ich kriege auch jedes mal nen Hals wegen diesem Scheiß ding.
Ich hab auch schon so oft drauf geklickt, weil genau dann auftauscht, wenn ich auf "letzte Beiträge" oder so klicken wollte.
Bis wann läuft der Mist denn noch? Oder warten die auf genug Antworten...von dem toten Link :tocktock:
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

159
Dieses Pop-up habe ich interessanter Weise nie bekommen.

Dafür gibt es seit fast einer Woche Werbung für den neuen BMW X6. Die verschwindet allerdings nach 7,8 Sekunden von selbst wieder....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

160
viermaerker hat geschrieben:Dieses Pop-up habe ich interessanter Weise nie bekommen.
Dafür gibt es seit fast einer Woche Werbung für den neuen BMW X6. Die verschwindet allerdings nach 7,8 Sekunden von selbst wieder....
Walter
Die Werbung scheint personalisiert zu sein, da kannst Du froh sein, dass Du einen BMW siehst und nicht ständige nackige Weiber. :teufel:

Oder auch nicht.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

161
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Die Werbung scheint personalisiert zu sein, da kannst Du froh sein, dass Du einen BMW siehst und nicht ständige nackige Weiber. :teufel:

Oder auch nicht.
Hhmmm, da muss ich beim nächsten Mal die Werbung vielleicht doch mal näher anschauen. Vielleicht sitzt ja (m)eine am Steuer :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

162
Hab eigentlich nur ich diese Scheiß. Walbusch- und Cosmoswerbung.
Walbusch bei jedem Seitenwechsel aufs neue offen und bei Cosmos wenn man auf X klickt wird es zuerst X x größer bis es sich irgendwann mal schließt. :kotz2:
Einfach nur mal wieder zum Kotzen!!!! :klatsch:
Mit Blocker zu Hause super. Wird aber auch jedesmal zwischen 9 und 18 Pops geblockt. Echt Super!!!
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

163
Ich vermeide es inzwischen, woanders als von zu Hause hier ins Forum zu gucken, da ich nirgends einen Blocker reinnehmen kann.
Ist meine Art, diese Kack-Werbung zu boykottieren... vermutlich hilft es nix, da die Verantwortlichen nix mehr merken, aber es schont meine Nerven :zwinker5:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

164
Raffi hat geschrieben:Hab eigentlich nur ich diese Scheiß. Walbusch- und Cosmoswerbung.
Walbusch bei jedem Seitenwechsel aufs neue offen und bei Cosmos wenn man auf X klickt wird es zuerst X x größer bis es sich irgendwann mal schließt. :kotz2:
Einfach nur mal wieder zum Kotzen!!!! :klatsch:
Mit Blocker zu Hause super. Wird aber auch jedesmal zwischen 9 und 18 Pops geblockt. Echt Super!!!
Und wieder macht TECHNICK die Seite unbrauchbar.
Werde künftig nur noch wenn überhaupt von zu Hause einsteigen. Bin diesen Scheiß echt leid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

165
Raffi hat geschrieben:Und wieder macht TECHNICK die Seite unbrauchbar.
Werde künftig nur noch wenn überhaupt von zu Hause einsteigen. Bin diesen Scheiß echt leid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bisschen ambivalent? :D Vorgestern warst Du noch so dankbar und glücklich, dieses kostenlose Webangebot hier nutzen zu können! :daumen: Es ist nicht kostenlos, es geht auf Kosten Deiner Nerven!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

166
Steif hat geschrieben:Bisschen ambivalent? :D Vorgestern warst Du noch so dankbar und glücklich, dieses kostenlose Webangebot hier nutzen zu können! :daumen: Es ist nicht kostenlos, es geht auf Kosten Deiner Nerven!
WO? :verwirrt: Mach mich nicht schwach :help: :uah: :help:
Hab nur Tim gelobt.
BTW derzeit nur 9 Pops geblockt.
Auf die Einladung bei einem Hamburg besuch mal die RW besuchen zu dürfen warte ich immer noch :frown:
Meinst du die haben Anteile von einer Pharmafirma für Beruhigungsmittel?!
:zwinker2: Man muss mir nicht schmeicheln, mit Bargeld geht die Bestechung leichter. :nick: :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

167
Raffi hat geschrieben: Auf die Einladung bei einem Hamburg besuch mal die RW besuchen zu dürfen warte ich immer noch :frown:
Meinst du die haben Anteile von einer Pharmafirma für Beruhigungsmittel?!
Sie müssen mit ihren verschi**enen Popup-Werbungen noch ein wenig Geld verdienen, damit sie Dir wenigstens nen Kaffee anbieten können.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

169
Raffi hat geschrieben:Wieso so viel?
Muss ja nicht vom Georg serviert werden.
Gibt übrigens einen SUPER KAFFEE in Hamburg.
Kenne ich, ehrlich gesagt, nicht. Wenn ich mal dran vorbei komme, bin ich in der stadtbekannten Kaffeerösterei Burg! Allerdings kann man sich den flavoured Kaffee auch schnell über trinken.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

171
Ich hab letztens mal meinen Browser entmüllt - dabei ist mir auch der Adblock plus rausgeflogen. Die penetrante Werbung ist ja wirklich grauenvoll. Mich wundert das sich überhaupt noch jemand ins Forum traut. Ganz toll auch ein Video von 30 Sekunden das das Browserfenster komplett überdeckt und unbedienbar gemacht hat - und die Möglichkeit zum Schliessen kaum in der oberen rechten Ecke erkennbar war. Was soll sowas? Das kenn ich von keiner professionellen Firma.

172
Siegfried hat geschrieben:Ich hab letztens mal meinen Browser entmüllt - dabei ist mir auch der Adblock plus rausgeflogen. Die penetrante Werbung ist ja wirklich grauenvoll. Mich wundert das sich überhaupt noch jemand ins Forum traut.
Den Werbeblocker rausschmeißen und sich anschließend über Werbung beschweren ist aber auch ein bisschen schizo. :traurig:
Was hast du erwartet?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

173
WinfriedK hat geschrieben:Den Werbeblocker rausschmeißen und sich anschließend über Werbung beschweren ist aber auch ein bisschen schizo. :traurig:
Was hast du erwartet?
Mir gings eher um die Wirkung auf Leute die sich ohne Werbeblocker ins Forum verirren. Es kann ja nicht sein das ich ein Zusatzprogramm brauche um das Forum überhaupt bedienen kann ohne mich vorher durch Werbemüll durchwühlen zu müssen um überhaupt an die Oberfläche zu kommen.

Den Adblock hat mir Firefox rausgeworfen - das macht die Funktion "Firefox restaurieren".
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-ist-langsam
Aber jetzt isser wieder drin.

174
Siegfried hat geschrieben:Es kann ja nicht sein das ich ein Zusatzprogramm brauche um das Forum überhaupt bedienen kann ohne mich vorher durch Werbemüll durchwühlen zu müssen um überhaupt an die Oberfläche zu kommen.
Genauso ist es! :daumen: Ich hätte AdBlock nie gebarucht und kennen gelernt, wenn ich diese Webseite nicht regelmäßig besuchen würde. Die dringende Notwendigkeit dieses Plugin zu benutzen besteht NUR HIER! :nene:

By the way, Siegfried, gibts nicht ne Webseite wo die schlechtesten Webseiten mit der penetrantesten Werbung gekürt werden?
Artikel bei Haufe über zu viel Werbung
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

175
Siegfried hat geschrieben:Den Adblock hat mir Firefox rausgeworfen - das macht die Funktion "Firefox restaurieren".
Den Hinweis bekam ich letztens auch, aber ich hab den einfach weggeklickt. :D

In diesem Forum / auf dieser Seite mag es zwar besonders schlimm sein, aber ich finde eigentlich, dass das ganze Internet ohne Werbeblocker kaum noch erträglich ist.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

176
WinfriedK hat geschrieben: In diesem Forum / auf dieser Seite mag es zwar besonders schlimm sein, aber ich finde eigentlich, dass das ganze Internet ohne Werbeblocker kaum noch erträglich ist.
Das kann ich schlecht beurteilen, weil ich sowohl zu hause, als auch in der Firma den AdBlock ständig laufen habe. Ich bekomme nur immer die Wutausbrüche :motz: meines Kollegen in der Mittagspause mit, wenn er im Interternet surft! :traurig:

:gruebel:

:angst:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

180
kobold hat geschrieben:Da schaffen wir ja mehr - und das nicht nur in grammatikalisch korrekten Sätzen, sondern auch mit deutlich weniger Rechtschreibfehlern! :hihi:
Aber auch nur, weil ich schon länger nix vom Wetjack gelesen habe. Aber der ist wohl nur noch per PN unterwegs ...
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

182
kobold hat geschrieben:Leg dir doch 'nen Zweitaccount als [..] Blondine zu und guck, was passiert! :hihi:
Hab ich schon! Aber der Lilly-Account ist ziemlich zeitaufendig.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

183
Ethan hat geschrieben:Hab ich schon! Aber der Lilly-Account ist ziemlich zeitaufendig.
:D

Aber mit dem kann das auch nicht funktionieren - viel zu fachkundig, viel zu selbstbewusst! Hast du "hübsche hilflose Anfängerin mit kurzen naiven Fragen" nicht im Verhaltensrepertoire? :teufel:

184
kobold hat geschrieben:
Aber mit dem kann das auch nicht funktionieren - viel zu fachkundig, viel zu selbstbewusst!
+1
Hast du "hübsche hilflose Anfängerin mit kurzen naiven Fragen" nicht im Verhaltensrepertoire? :teufel:
Doch natürlich. Hatte ja selbst schon mit hübschen (mehr oder weniger) hilflosen Anfängerinnen zu tun. Zu Forschungszwecken, versteht sich. Ich kann einige der kurzen und naiven Fragen sogar noch wiedergeben, zumindest die häufigsten:

- Mach ich das auch richtig?
- Gefällt dir das?
- Und es kann auch wirklich nichts passieren?
- Warum Honolulu?
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

189
kobold hat geschrieben:NEIN! Ich will keine Schwedenkarre! diese Dreckswerbung wegzuklicken ist mal wieder ein Test für die Feinmotorik! :sauer:
Das ist wirklich großer Mist!
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

190
kobold hat geschrieben:NEIN! Ich will keine Schwedenkarre! diese Dreckswerbung wegzuklicken ist mal wieder ein Test für die Feinmotorik! :sauer:
Liegt wohl an Dir! Bei mir geht die ganz leicht weg! :hihi:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

191
Ich habe das Forum nur in einem recht kleinen bzw. schmalen Fenster offen - dann ist der Button nicht zu sehen ... :nene:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

192
Die einfachste Möglichkeit ist ein Ad-Blocker zum Browser hinzufügen, wenn die Werbung aufdringlich wird.
Ausnahmen können immer eintragen werden, obwohl die Seite nicht so sehr überfüllt ist mit Banner und ähnlichen ist.

193
DanRunner hat geschrieben:Die einfachste Möglichkeit ist ein Ad-Blocker zum Browser hinzufügen, wenn die Werbung aufdringlich wird.
Adblocker - dass da bisher keiner drauf gekommen ist in diesem Thread :klatsch:

195
Das Ding hat mich gestern auch tierisch genervt - extrem aufdringlich und nicht sofort zu schließen.

Irgendwann erscheint oben neben dem Schiftzug "Werbung" auch einer, um das Fenster zu schließen. Und beim nächsten Aufruf der Seite geht es wieder von vorne los.

196
Bin auch am iPad interwegs und empfinde die Werbung hier generell als extrem nervend. In anderen kommerziellen Foren blenden sie wenigstens die den Forenbetrieb am meisten störenden Popups aus, wenn man eingeloggt ist. Hier frage ich mich manchmal, warum ich mir das antue, die halbe Zeit vor dem Tablet zu warten bis der bescheuerte "Schließen" button endlich auftaucht. Immerhin genug Zeit mir einzuprägen, was ich definitv nicht kaufen werde...aber dass Werbung sich ins Gegenteil verkehrt, wenn man es übertreibt, scheinen die Betreiber und Werbetreibenden nicht zu kapieren. :klatsch:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

197
Wenn es wenigstens interessante zielgruppenspezifische Werbung wäre, aber ich spiele keine Computerspiele.

Muss mal sehen wie das in anderen browsern aussieht.
Leider unterstützt das Forum auch keine app a la tapatalk :-(

198
Ich hab mir jetzt auch ein Adblocker installiert. So bereichernd wie die Beiträge und der Teilnehmerkreis hier sind, bin ich mit Blick auf mein Tablet aber auch am Überlegen, mal etwas intensiver nach Alternativen zu suchen, auch wenn ich auf die Schnelle nur ein zweites, deutlich weniger frequentiertes nicht von einem Hersteller betriebenes deutschsprachiges Forum gefunden habe. Ist schon klar, daß sich so ein Forum über Werbung finanzieren muß, aber man muß es auch nicht übertreiben ... Intelligent statt penetrant zu werben war seinerzeit die Grundlage für den Siegeszug von Google!
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

199
Das Thema der Scheiss Webung ist ja schon alt und mit der Grund warum ich nur noch so selten hier bin.
Soll die RW doch jemand anderen damit nerven.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

200
mcbert hat geschrieben:Wie bekommt man die Werbung am IPad weg?
So sieht das bei mir aus:



Kein schliessen, kein (x) button etc
iPad quer halten, dann findest Du oben rechts das X zum Schließen.
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“