Banner

Die Suche ergab 9 Treffer

Können sie auch gar nicht bemerkt haben; denn ein Schuh (oder auch Einlagen) können gar keine Pronation haben. Frau Kobold hatte das zwar schon angemerkt, aber offenbar zu verschlüsselt für Dich: DU hast die Pronation (wenn denn überhaupt), die Schuhe haben höchstens eine PronationsSTÜTZE ...

Können sie auch gar nicht bemerkt haben; denn ein Schuh (oder auch Einlagen) können gar keine Pronation haben. Frau Kobold hatte das zwar schon angemerkt, aber offenbar zu verschlüsselt für Dich: DU hast die Pronation (wenn denn überhaupt), die Schuhe haben höchstens eine PronationsSTÜTZE.

Danke ...

kobold hat geschrieben:Vielleicht solltest du das Fachgeschäft wechseln?! Wenn die deine Einlagen in einen Kayano stopfen, frage ich mich, von welchem Fach sie sind - Sportorthopädie kann es eigentlich nicht sein. :teufel:
Ja - das ist wohl jetzt ziemlich deutlich geworden und ich werde das Geschäft wechseln

Schau mal in meinen Blog rein.
Ich pflege den zwar nicht mehr, weil ich seit einem Jahr nur noch meinen Faden im Tagebuchforum betreibe, aber in dem Blog habe ich sehr ausführlich meine Anfänge beschrieben.
Wie gesagt, ich hatte ganz ähnliche Voraussetzungen... Überpronierer und anfangs versaut ...

3 x 7 km in der Woche sind ein sehr überschaubares Laufpensum, da bleibt dir genug Zeit, an deiner Fußmuskulatur zu arbeiten.

Stärke diese, und lerne, richtig zu laufen. Anleitungen dazu gibt's für kleines Geld im Sportverein um die Ecke oder gar gratis im Netz.

Dir zwei dicke Kissen unter die ...

Gesagt hat man dir vermutlich, du bräuchtest einen Schuh mit Pronations stütze , weil du beim Laufen eine Überpronation zeigst.

Und ja, die Kombination Einlagen plus Schuhe mit starker Pronationsstütze (wie eben der Kayano) ist vermutlich Overkill für dein Fahrwerk. Üblicherweise sind Einlagen so ...

Vielen Dank für den Tipp. Werde es mal mit einem neutralen Schuh versuchen,
Ich frage mich nur, warum in dem Orthopadie-Fachgeschäft Niemand mal auf die Idee kam nachzufragen? Zum Abholen der Einlagen musste ich ja jedes Mal mit dem Kayano auflaufen, damit sie die Einlagen "anpassen".

Zu viel Pronation?

Seit Jahren kaufe ich mir jährlich den Asics Gel Kayano, weil ich eine Pronation benötige.

Seit ein paar Jahren bekomme ich aber auch 1mal pro Jahr othopädische Einlagen für die Joggingschuhe.

Ist das dann zu viel Pronation, weil in den Einlagen ja auch schon eine Unterstützung ist?
Bislang ...

Zur erweiterten Suche