Banner

Die Suche ergab 13 Treffer

schoaf hat geschrieben:na geht ja aufwärts! ;-)
wenn ich nur meine drei söhne auch manchmal zum laufen überreden könnte. ich beneide deinen vater!
Na nie die Hoffnung aufgeben, mein Vater brauchte auch 10 Jahre ;)

Mein erster 10km lauf

So nach knapp einem Monat will ich nochmal berichten wie ich mich entwickelte habe, gerade heute wo ich meinen ersten 10km Lauf gemacht habe.
So, aber erstmal zu den letzten 4 Wochen Training.Weiterhin habe ich ca. 3 mal die Woche trainiert, Distanzen von 5km bis 7,7 km, während ich die 5km schon ...

Weiss der Geier warum ... heut abend war google ergiebiger. Innerhalb von 5min 1 TP der eine Steigerung von 30min ---> 60min laufen vorsieht und einer der einen auf einen HM in 1:29:00 vorbereiten soll. Mal schaun wie es läuft. Vermutlich hat mir das bisschen hier rumlesen einfach den ein oder ...

Hört sich für mich so an als ob du etwas zu viel machst.Ich bin auch Anfänger und laufe aktuell 3-4 mal die Woche, ich denke mehr ist für einen Anfänger auch einfach zu viel.
Nicht das ich vom Gefühl nicht öfter laufen könnte, aber ich gehe da lieber auf Sicherheit und die Fortschritte sind so oder ...


Meines Erachtens nach geht das auch irgendwie nicht zusammen mit dem Laufen und dem Rauchen *duckundweg*
Ich würde aber auch nach einem schönen Lauf kein Fastfood in mich reinstopfen.
Komisch, wenn schon was für die Fitness tun dann auch konsequent?!?!?


Also irgendwie passt der Vergleich nicht ...

Ich denke für die Raucher ist es auch garnicht mal so schlecht.Das rauchen bzw. die Zigarette vorher für die Körper schlecht sind, ist wohl keine Frage, aber für manche ist es wohl Mental besser, was dann insgesamt sogar zu einer besseren Leistung führen könnte.

Ich esse einfach das, was der Magen gerade möchte.Ist wohl oft nicht ideal in Sachen Vitaminen etc. aber mir gehts dabei gut und das ist für mich das wichtigste, bei mir ist gute Laune immer wichtig für Regeneration und gute Leistung.

Sportabhängigkeit hört sich irgendwie so negativ an.Ich kann mir schon vorstellen das man irgendwann einen Rhytmus bekommt, aber ich will ja nicht laufen weil ich es gewöhnt bin, sondern weil es mir Spaß macht, sicherlich ist auch beides möglich.

Also ich halte nicht viel von sowas, ohne das Buch ...

Also hier mal die Meinung eines Anfängers.

Ich selber laufe aktuell 3-4 mal die Woche und komme damit gut klar.Jeden Tag zu laufen würde ich mich vom Gefühl her zutrauen, aber ob das lange gut geht glaube ich nicht, der Körper muss sich einfach erstmal ans laufen gewöhnen.

Das Verletzungsrisiko ...

Hallo,

erstmal danke für die vielen Antworten, haben mir sehr weiter geholfen.Werde mir alle Ratschläge zu Herzen nehmen, nun erstmal 3 mal die Woche trainieren und dann bald auch mal nach Plan tranieren.

Ich versuche in nächster Zeit ab und an mal über mein Training,meine Leistung und vllt. über ...

Mit der Winterlauf Serie ich meinte ich eine Veranstaltung in Duisburg, 5km , 5km und 10 km , jeweils in einem 4 Wochen Abstand, fängt aber erst im Februar an, denke bis dahin sollte das schon drin sein.

Ansonsten versuche ich mir deinen Rat zu Herzen zu nehmen und konstant am Ball zu bleiben.

nun ich würde an deiner stelle mal mit dem neujahrs-marathon in zürich beginnen, so als jahreseinstieg, und mir dann alle 14 tage einen weiteren marathon suchen! ;-))

Hab den Wink verstanden ;)

Klar wird jeder sagen das ich erstmal 2-3 Monate konstant laufen soll und mir dann Gedanken machen ...

Der Anfang...

Hallo,

ich bin letzte Woche mit dem Laufen angefangen.War jetzt bisher erst 3 mal Laufen und bin völlig begeistert.Schön ist auch zu sehen wie ich mich schon gesteigert habe, auch wenn das wohl eher daran lag das ich gemerkt habe wieviel ich kann.

Bin nun 3 mal 6 km gelaufen erst 44 min. dann 43 ...

Zur erweiterten Suche