Banner

Die Suche ergab 12 Treffer

also bisher läuft alles gut :daumen: . ich habe mich so auf zweimal die woche ganz entspannt, ca. 30 minuten eingependelt. wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich bestimmt auch mal dreimal gehen.

freue mich, daß es so gut klappt. denke wenn es so weitergeht, kann ich manchmal auch ein paar minuten ...

@kylie
wow, du hast wirklich viel gemacht. toll daß es so gut geklappt hat :daumen: .
soviel steht bei mir gar nicht auf dem programm. ich werde jetzt mal so weitermachen und sehen, wie es läuft auf jeden fall habe ich ein gutes gefühl :wink: .

mit "anders wenn man nicht mehr voll stillt" meinte ...

@kylie
hast du auch gestillt und bist gelaufen? wieviel bist du dann so im endeffekt gelaufen, ohne daß es einfluß auf die milchmenge hatte? war was anders, als du nicht mehr voll gestillt hast?

bei mir sind ja fast 5 monate um und das stillen klappt prima. stress gibt es nicht und schon gar nicht ...

weder ist der fred kostbar, noch habe ich angst, mir geht es nur darum, daß ich mich hier für ganz konkrete dinge interessiere und um erfahrungen und tips genau dazu gebeten habe . ich wollte keine allgemeine disskussion starten "nach schwangerschaft und welche probleme habt ihr so".
wenn du lust ...

@hallo meike
versteh mich nicht falsch, aber ehrlich gesagt habe ich den "fred" hier eröffnet, weil ich um rätschläge gebeten habe zum sanften wiedereinstieg, nach einer durch schwangerschaft entstandenen pause (z.b laufdauer am anfang, wie steigern, u.ä.)

im detail geht es mir im moment vor ...

Zugegebenermaßen bin ich aber ziemlich unsensibel, was meinen Beckenboden betrifft (denke ich, wenn ich Euch so höre) und bin im Nachhinein etwas erschrocken. Gespürt habe ich jedenfalls nichts und habe dann 5 Monate später meinen ersten Halbmarathon gemacht (also 11 Monate nach der Geburt und ...

@meike
ich würde an deiner stelle verstärkt beckenbodentraining machen. vielleicht kannst du dich ja an die eine oder andere übung aus deiner rückbildung erinnern. ich habe da einige tolle übungen gelernt.

ansonsten, mach doch einfach mal einen eigenen fred auf, vielleicht kann man da gezielter ...

@hallo udo
der plan hört sich gut an, vielen dank. in der zwischenzeit bin ich allerdings schon mal einen nachmittag losgelaufen...langsam, hätte mich gut dabei unterhalten können und sogar 23 minuten am stück :D . weil die runde dann zuende war, sonst wären 30 minuten auch drin gewesen. (hatte ich ...

hallo meike,

losgelaufen bin ich am späten nachmittag und nach dem stillen. das ging gut.

gemerkt habe ich nach dem laufen nur etwas meine knie. war überrascht, wie gut es geklappt hat. jetzt sind die beine ein klein wenig schwer.

ich denke, solange ich stille werde ich insgesamt nicht sehr oft ...

erstmal vielen dank für die bisherigen erfahrungswerte was das laufen nach schwangerschaft und entbindung angeht.

sicher hat mir das laufen gefehlt, aber der grund war die pause wert! ;-)
seit der entbindung sind jetzt knapp 5 monate vergangen. ich hatte kein festes ziel, wann ich wieder anfangen ...

Wiedereinstieg nach Babypause

natürlich wurde es immer langsamer, weniger und kürzer, aber in der schwangerschaft bin ich noch solange es möglich war gelaufen.

(vorher waren es 2 mal, manchmal 3 mal die woche, zwischen 30 min und 1 stunde. tempo ca. 6-6:30 min/km.)

nun habe ich eine laufpause von ca. 10-11 monaten hinter mir ...

Zur erweiterten Suche