Banner

Die Suche ergab 5 Treffer

Hallo Alex,

wenn du ein Event gefunden hast, wo du starten darfst, dir von einem Sportarzt das "Go" geholt hast und wenn den Marathon zu laufen ein wirklich sehr intensiver Wunsch von dir ist, dann mach's einfach.

Warum Träume verschieben, wenn es nicht sein muss. Aber sei dir darüber im Klaren ...

Danke für eure Antworten!

@marathonmann1:
Ja, das ist eher meine Vorstellung. Einmal einen Marathon laufen, um dabei gewesen zu sein (das heißt nicht, dass später einmal nicht mehr Marathons folgen). Ich werds mir nun überlegen und vermutlich dieses Jahr jedenfalls noch am HM teilzunehmen!

Info zum Linz-Marathon:

Teilnahmeberechtigung:
Läuferinnen / Läufer der Jahrgänge 1988 und älter.
Die Wertung erfolgt berechtigung nach folgenden Altersklassen (Männer und Frauen getrennt):
Allg.Klasse : 1977 - 1988
Altersklasse 30 1972 - 1976
Altersklasse 35 1967 - 1971
Altersklasse 40 1962 - 1966 ...

Dass 1:50 nicht so toll ist, ist schon klar.
Und falls ich eine Marathon laufen sollte, wäre mir die Zeit ziemlich egal (5h sollten es natürlich auch nicht gerade sein...).

Vllt. werde ich einfach den HM wählen statt dem Marathon und noch warten. Wie das mit der Startberechtigung in Österreich ...

Marathon mit 15

Ich bin 15 Jahre und habe vor ein paar Monaten einen Halbmarathon in ein bisschen unter 1:50 geschaft (ist zwar nicht so gut, aber ich denke für mich ganz OK). Und jetzt überlege ich, ob ich es wohl schaffen könnte, im Frühjahr an einem Marathon teilzunehmen, wenn ich einen 12wöchigen Trainingsplan ...

Zur erweiterten Suche