Banner

Komoot und Aktivität "Rollerfahren" oder "Tretroller"

Komoot und Aktivität "Rollerfahren" oder "Tretroller"

1
Hallo allesamt,

Nutzt hier jemand die Software Komoot zur Streckenplanung und Streckenaufzeichnung?

Der Support wird nur die Sportart "Tretroller" aufnehmen, wenn auch Bedarf besteht.
Also an alle Komootler hier: Fragt den Suport nach der Aktovität Tretroller.
Dann müssen wir nich "Fahrrad" oder "Sonstige" wählen :-)

Rollernde Grüße
Udo
_____________________________________________________
Bin immer ganz von der Rolle beim Rollern.

2
Hallo @macsudo,
ich bin KOMOOT-Nutzer und mein Arbeitsplatz ist nicht weit von den Arbeitsplätzen der Entwickler entfernt. Ich habe also meine Kontakte spielen lassen. ;)
Für die Planung von Touren wird es in absehbarer Zeit wohl eher nichts, aber beim Importieren von bereits gefahrenen Strecken könnte es schon bald die Auswahl "Tretroller" geben.
Wir werden sehen!

3
Hallo spolupracovnik,
spolupracovnik hat geschrieben:Ich habe also meine Kontakte spielen lassen. ;)
Das ist ja mal cool :-)
spolupracovnik hat geschrieben:Für die Planung von Touren wird es in absehbarer Zeit wohl eher nichts
Dafür ist der Markt auch eher klein. Hatte ich auch nicht erwartet. Die meisten Radwege können ja auch von uns Rollern zur Planung benutzt werden.
spolupracovnik hat geschrieben:aber beim Importieren von bereits gefahrenen Strecken könnte es schon bald die Auswahl "Tretroller" geben
Klasse! :-) Endlich muss man nicht mehr "Fahrrad" oder "sonstige" nutzen.
Das passende Icon hatte ich den Komootlern schon geschickt.

Vielen Dank für deinen Einsatz! :-)

Viele Grüße
Udo
_____________________________________________________
Bin immer ganz von der Rolle beim Rollern.

5
Onkel Manuel hat geschrieben:Hat überhaupt eine Software/Portal die Tretroller zur Auswahl? Bei Garmin Connect gibt es ja auch nichts in der Richtung. Dafür aber "Rollski"... :tocktock: :motz: :zwinker4:
Bis jetzt habe ich noch keine Software mit "Roller" oder "Tretroller" gefunden. In Komoot ist auch noch nichts zu sehen.
Ich hatte den Menschen bei Komoot auch schon meinen Entwurf für das Icon geschickt:
Bildschirmfoto 2018-03-29 um 13.01.13.png Bildschirmfoto 2018-03-29 um 13.01.13.png 646 mal betrachtet 6.24 KiB
Na, vielleicht wird es ja diese Jahr was :-)
_____________________________________________________
Bin immer ganz von der Rolle beim Rollern.

6
Bei Strava gibt es eine Umfrage, ich hoffe da antworten genug Rollersportler, damit eine passende Aktivität einrichten.

Ich habe auch lange Roillski verwandt, bei Suunto und bei Garmin, inzwischen synchronisiere ich alles hau Strava und nehme die Roller als "Fahrrad" mit rein.

Fahrrad passt vermutlich kaum besser oder schlechter als Rollski, Inlineskaten oder so.

Wir sind wohl eine Randgruppe?

Ich habe auch Rollski, habe aber sonst nie welche im Einsatz gesehen, möchte wetten, Roller gibt es mehr.


Rollende Grüße
Martin

Tretpark:
Swifty One MK2 16/16" Faltroller
Swifty Air white "Team GB 2018" 16/16"
XH-2 Special Edition Crosser 26/20"
KickBike Race Max 28/28"

velokickrun.blog
Twitter: @velokickrun / Vero: VeloKickRun


Umfrage bei Strava zu neue Aktivitäten, stimmt hier gerne für das Tretrollern...

8
Hallo Markus,

ja klar, kuck mal hier:

https://support.strava.com/hc/en-us/art ... -on-Strava

Gehe auf der Seite ganz nach unten zur Umfrage.

Hätte es auch nicht gefunden, wenn Swiftyscooters mich nicht darauf aufmerksam gemacht hat, die würden auch gerne eine eigene Aktivität auf Strava sehen.

Ohne jemandem zu nahe zu treten, aber ich meine, Strava führt Aktivitäten, die augenscheinlich weniger Verbreitung finden als Tretrollern.


In diesem Sinne wäre es also schön, wenn möglichst viele für die Aktivität Tretrollern stimmen, vielleicht kommt sie dann ja irgendwann mal.


Gruß

Martin

Tretpark:
Swifty One MK2 16/16" Faltroller
Swifty Air white "Team GB 2018" 16/16"
XH-2 Special Edition Crosser 26/20"
KickBike Race Max 28/28"

velokickrun.blog
Twitter: @velokickrun / Vero: VeloKickRun


Antworten

Zurück zu „Technik, Tuning und Equipment“