

An Teilen habe ich dazu zwei Auspuffschellen mit 42 mm Durchmesser geholt, dazu einen Edelstahl-Rundstab mit Durchmesser 5 mm und einer Länge von 1,45 m. Dieser Stab habe ich in der Schlosserei in zwei gleich große Teile schneiden lassen, an jeweils einem Ende kam ein Gewinde drauf und am anderen Ende die Öse für die Leinenführung. OK, das muss ich noch nachbessern lassen, die Öse sitzt im falschen Winkel drauf und behindert den Ruckdämpfer der Zugleine. War da grad mit den Hunden Gassi, als er das rangeschweißt hat....
In die Schellen wurde mittig ein Loch gebohrt und eine Mutter passend zum Gewinde des Stabes innen in der Schelle angeschweißt. Somit ist die Aufnahme für den Stab schon mal gegeben. Von außen wird der Stab noch durch eine Mutter zum Kontern geschraubt. Achja: Die Öse der Schelle habe ich mit einem Silikonschlauch überzogen, um den Rahmen zu schützen. Ich hoffe, ich habe mich nicht allzu umständlich ausgedrückt.
Sonst gerne hier fragen. Bis auf die falsch gewinkelte Öse sind die Teile ganz brauchbar und kosten einen Bruchteil der im Handel erhältlichen Antennen. Gut, es ist keine Feder dran, aber sie sind so elastisch, dass ich mir da keine Sorgen mache. Außer, der Hund macht einen U-Turn;-)).
Gruß Gaby