Tach auch,
gestern sind mir wieder etliche Laufgruppen (>20 Männekens) im Stadtwald entgegen gekommen. Was haltet Ihr denn so von den Horden, die zu meist im Frühling/Sommer die Wälder durchstreifen (komischerweise treffe ich die immer nur in der gleichen Gegend)? Oder lauft Ihr da auch mit?
Ich bin ja eher so der Einzelkämpfer.
DaCube:drink:
Horden durch Wald und Flur
2Gestern bin ich mal nicht alleine unterwegs gewesen...
Ich habe meine Älteste (18 Jahre ist die Göre) überredet, mit mir mal meine Kraut&Rüben- Runde zu laufen.
Tja, was ist zu meiner Süssen zu sagen?
Mit 8 hat sie mit Leichtathletik angefangen, mit 12 aufgehört.
Mit 16 mit Frauenfußball begonnen, mit 17 hat sie dann die Fußballschuhe wieder an den Nagel gehängt. (Weil bei den Weibern nix zusammengeht ...)
Ergebnis: plus 10 KG in einem Jahr.
Nach der Winterstepperei in ihrem Zimmer (klick - klack, klick - klack, klick - klack ... und das um 6 Uhr morgens) hat sie vor ein paar Tagen zu joggen angegfangen. (8 Kilos sind mittlerweile runter)
Also wir traben los (meine HF so bei 150) und schon nach 2 km wird die Kleine rot im Gesicht, hält aber prima mit. Hinaus auf die Felder, kreuz und quer ...
Dann habe ich ihr meinen HF-Messer umgeschnallt: Mit sage und schreibe 170 HF) ist meine Tochter durch die Gegend gerannt.
Nach 10,2 km in 1:08 waren wir dann zu Hause.
Nicht schlecht Herr Specht.
Der Mamma hat sie nachher gesagt, "Ihr hats nicht gefallen, weil der Papa immer nur so gerade dahinläuft und nicht durch die Gegend kurvt".
Da hat man mal eine Laufpartnerin ... und du kannst es ihr natürlich nicht recht machen!
der Kirchheimrunner ...
...lauf dem Leben entgegen ...
Ich habe meine Älteste (18 Jahre ist die Göre) überredet, mit mir mal meine Kraut&Rüben- Runde zu laufen.
Tja, was ist zu meiner Süssen zu sagen?
Mit 8 hat sie mit Leichtathletik angefangen, mit 12 aufgehört.
Mit 16 mit Frauenfußball begonnen, mit 17 hat sie dann die Fußballschuhe wieder an den Nagel gehängt. (Weil bei den Weibern nix zusammengeht ...)
Ergebnis: plus 10 KG in einem Jahr.
Nach der Winterstepperei in ihrem Zimmer (klick - klack, klick - klack, klick - klack ... und das um 6 Uhr morgens) hat sie vor ein paar Tagen zu joggen angegfangen. (8 Kilos sind mittlerweile runter)
Also wir traben los (meine HF so bei 150) und schon nach 2 km wird die Kleine rot im Gesicht, hält aber prima mit. Hinaus auf die Felder, kreuz und quer ...
Dann habe ich ihr meinen HF-Messer umgeschnallt: Mit sage und schreibe 170 HF) ist meine Tochter durch die Gegend gerannt.
Nach 10,2 km in 1:08 waren wir dann zu Hause.
Nicht schlecht Herr Specht.
Der Mamma hat sie nachher gesagt, "Ihr hats nicht gefallen, weil der Papa immer nur so gerade dahinläuft und nicht durch die Gegend kurvt".
Da hat man mal eine Laufpartnerin ... und du kannst es ihr natürlich nicht recht machen!
der Kirchheimrunner ...
...lauf dem Leben entgegen ...
3Solche Horden nennt man wohl "Lauftreff" ;-)
Ich finds `ne gute Einrichtung, denn so kommen manche zum Laufen, die sich alleine nicht motivieren können.
Und wenn unterwegs noch reichlich geschwätzt wird, vergeht die Zeit wie im Flug. Du müsstest mal unseren Frauenlauftreffs begegnen ;-))
MfF
Roland
wer sagt denn, dass sowas nur im Frühling/Sommer vorkommt?
Hier waren >30 beim Schneesturm-Marathon-Lauftreff:
Ich finds `ne gute Einrichtung, denn so kommen manche zum Laufen, die sich alleine nicht motivieren können.
Und wenn unterwegs noch reichlich geschwätzt wird, vergeht die Zeit wie im Flug. Du müsstest mal unseren Frauenlauftreffs begegnen ;-))
MfF
Roland
wer sagt denn, dass sowas nur im Frühling/Sommer vorkommt?
Hier waren >30 beim Schneesturm-Marathon-Lauftreff:
4Ich laufe gern allein, außer Sonntags - da trifft sich hier der Clan zum locken Sonntagslauf und das macht mir dann eigentlich ebensoviel Spaß wie alleine Laufen.
Also ich kann mich da gut anpassen...mag beides.
Außerdem ist´s bei uns auf`m Dorf schwierig einen Lauftreff zu finden...
Gruß
Michael
Laufen macht den Kopf frei...
Also ich kann mich da gut anpassen...mag beides.
Außerdem ist´s bei uns auf`m Dorf schwierig einen Lauftreff zu finden...
Gruß
Michael

5Hi.
Ich bewege, nicht nur rennen, mich im Wald mit 4-8 Leuten auf solchen Strecken, die halbwegs ab vom Schuß sind. Die "Trampelpfade" versuchen wir zu meiden. !
Tschüß SaM
Ich bewege, nicht nur rennen, mich im Wald mit 4-8 Leuten auf solchen Strecken, die halbwegs ab vom Schuß sind. Die "Trampelpfade" versuchen wir zu meiden. !

Tschüß SaM
6Guten Morgen,
ich laufe gerade als Anfängerin lieber alleine, um meinen eigenen Rhytmus zu finden und es nicht zu schnell anzugehen, nur weil meine Mitläufer vielleicht schneller sind. Ich laufe auch echt langsam, daher ist es schon schwer, jemanden zu finden, der sich auf dieses Tempo einläßt.
Ich hätte allerdings gerne einen Hund dabei, damit ich mich frühmorgens im Park etwas sicherer fühle (es ist doch noch recht dunkel um halb sechs). Kann mir jemand einen leihen?!
Grüße,
die Berlinerin
ich laufe gerade als Anfängerin lieber alleine, um meinen eigenen Rhytmus zu finden und es nicht zu schnell anzugehen, nur weil meine Mitläufer vielleicht schneller sind. Ich laufe auch echt langsam, daher ist es schon schwer, jemanden zu finden, der sich auf dieses Tempo einläßt.
Ich hätte allerdings gerne einen Hund dabei, damit ich mich frühmorgens im Park etwas sicherer fühle (es ist doch noch recht dunkel um halb sechs). Kann mir jemand einen leihen?!
Grüße,
die Berlinerin
7Hallo Leute,
es gibt bei uns zwar eine Laufgruppe vom MTV, aber die laufen zu anderen Zeiten und andere Strecken.
Auf "meiner" Strecke sind die Läufer i.d.R. allein oder höchstens zu zweit (Walker) unterwegs. Man trifft sich, grüßt sich und läuft seines Wegs:roll:
Ich persönlich laufe lieber allein als in so einer großen Gruppe. Aber es kommt vielleicht auch auf die Gruppe an, wenn sie so nett ist wie ihr alle ...:dance1:
Bis die Tage
Christa
es gibt bei uns zwar eine Laufgruppe vom MTV, aber die laufen zu anderen Zeiten und andere Strecken.
Auf "meiner" Strecke sind die Läufer i.d.R. allein oder höchstens zu zweit (Walker) unterwegs. Man trifft sich, grüßt sich und läuft seines Wegs:roll:
Ich persönlich laufe lieber allein als in so einer großen Gruppe. Aber es kommt vielleicht auch auf die Gruppe an, wenn sie so nett ist wie ihr alle ...:dance1:
Bis die Tage
Christa
8Also ich laufe auch lieber alleine. Wenn jemand mit mir läuft, habe ich immer das Gefühl, es wäre "kein richtiges Training gewesen". Weil ich entweder zu langsam laufe oder zu schnell (einen Trainingspartner zu finden, der das gleiche Tempo läuft, immer die gleiche Tagesverfassung hat und dieselben Fortschritte macht stelle ich mir ziemlich schwer vor); außerdem geht mir das Nachdenken dann immens ab. Ich glaube ja auch immer, ich muss Konversation betreiben, und vor lauter Reden krieg ich dann Seitenstechen X( .
Einer der Hauptgründe, warum ich ursprünglich mit dem Laufen begonnen hatte, war, dass man so schön allein mit sich selbst ist.
Bei so einem Lauftreff bin ich noch nie mitgewesen, weil die meist abends sind, und ich hab mein Hoch eindeutig in der Früh - je früher desto besser! Und selbst wenn ich mit andern laufen wollte - so früh krieg ich ja doch keinen dazu!
LG, a-ha
Einer der Hauptgründe, warum ich ursprünglich mit dem Laufen begonnen hatte, war, dass man so schön allein mit sich selbst ist.
Bei so einem Lauftreff bin ich noch nie mitgewesen, weil die meist abends sind, und ich hab mein Hoch eindeutig in der Früh - je früher desto besser! Und selbst wenn ich mit andern laufen wollte - so früh krieg ich ja doch keinen dazu!

9Hallo DaCube,Original von DaCube:
Tach auch,
gestern sind mir wieder etliche Laufgruppen (>20 Männekens) im Stadtwald entgegen gekommen. Was haltet Ihr denn so von den Horden, die zu meist im Frühling/Sommer die Wälder durchstreifen (komischerweise treffe ich die immer nur in der gleichen Gegend)? Oder lauft Ihr da auch mit?
Ich bin ja eher so der Einzelkämpfer.
DaCube:drink:
ich bin bekennendes Herdentier, ohne Lauftreff würde mir das Laufen nur halb so viel Spaß machen.
Manchmal finde ich es zwar auch gut, allein zu laufen und nur mal so zu relaxen oder meinen Gedanken nachzuhängen, aber auf Dauer wär das nix für mich.
Uwe
Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon
10Das ist es doch! Oder?Original von abdulhazred:
dass man so schön allein mit sich selbst ist.

Grüße von
Phönix
11Na ja, manchmal ist man arg viel allein, oder. So eine Marathonvorbereitung gaaaaaaaaanz alleine!
Ich werde nach dem HH Marathon einmal in der Woche zum Lauftreff gehen. Wir werden sehen............
ciu
Tom
---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)
Ich werde nach dem HH Marathon einmal in der Woche zum Lauftreff gehen. Wir werden sehen............
ciu
Tom
---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)
12Da hab ich ja Glück, das ich und meine Freundin wirklich haargenau den selben Trainingsstand hatten, den gemeinsam verbessert haben und immer noch das selbe Tempo laufen und auch mehr oder weniger gleichzeitig nicht mehr können
Ich habs ein paarmal alleine probiert und das hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Komischerweise hab ich mehr Luft, wenn ich die ganze Zeit mit Anja sabbel als wenn ich alleine den Mund halte
Aber so ein richtiger Lauftreff mit vielen Leuten ? Ist es nicht schwierig, da ein für alle akzeptables Tempo zu finden ?
Lieben Gruss
Hütti

Ich habs ein paarmal alleine probiert und das hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Komischerweise hab ich mehr Luft, wenn ich die ganze Zeit mit Anja sabbel als wenn ich alleine den Mund halte

Aber so ein richtiger Lauftreff mit vielen Leuten ? Ist es nicht schwierig, da ein für alle akzeptables Tempo zu finden ?
Lieben Gruss
Hütti
13Hallo Hütti,Original von Hütti:
ich glaube, die laufen auch mehr oder weniger in kleinen Grüppchen, gerade so, wie die Tempi so zusammenpassen :dance2:
Bis die Tage
Christa
14So isses, da ist für jeden was dabei.Außerdem ist vorteilhaft, dass viele Lauftreffs Anfängerkurse anbieten, so habe ich auch mal angefangen. Das Programm war darauf angelegt, nach 10 Wochen 1 Stunde am Stück laufen zu können, das hat auch prima geklappt.Original von Roxanne:Hallo Hütti,Original von Hütti:
ich glaube, die laufen auch mehr oder weniger in kleinen Grüppchen, gerade so, wie die Tempi so zusammenpassen :dance2:
Bis die Tage
Christa
Uwe
15Also ich normalerweise auch alleine. Mit so einer großen Gruppe habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Ob das kein Gedränge wird?
So 3-4 Leute finde ich nicht schlecht, aber ein Massenauflauf?
Grüße aus dem wilden Süden
WOM
WOM
16Hallo WOM,Original von Einzelkämpfer:
Also ich normalerweise auch alleine. Mit so einer großen Gruppe habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Ob das kein Gedränge wird?
WOM
ach wo, das ist kein Problem. Probier es doch einfach mal aus.
Uwe
17Hallo Uwe,
sollte ich mich jemals im Leben überwinden einen Volkslauf mitzulaufen, werde ich auch diese Erfahrung machen.
WOM
sollte ich mich jemals im Leben überwinden einen Volkslauf mitzulaufen, werde ich auch diese Erfahrung machen.
WOM
18Lol, das ist für mich keine Überwindung, sondern ein Erlebnis. Berlin-Marathon mit 28 Läufern, wenn ich nur dran denke kriege ich schon eine Gänsehaut...Original von Einzelkämpfer:
Hallo Uwe,
WOM
Uwe
19Lohnt es sich denn überhaupt, für so wenig Läufer eine Veranstaltung aufzuziehenOriginal von UDo:
Berlin-Marathon mit 28 Läufern, wenn ich nur dran denke kriege ich schon eine Gänsehaut...

Bis die Tage
Christa
20Oh,Original von Roxanne:Lohnt es sich denn überhaupt, für so wenig Läufer eine Veranstaltung aufzuziehenOriginal von UDo:
Berlin-Marathon mit 28 Läufern, wenn ich nur dran denke kriege ich schon eine Gänsehaut...
)
Bis die Tage
Christa
da hat Tim wohl eine weitere Funktion eingebaut: Nullen werden gelöscht

Sollte natürlich 28.000 heißen. Das kommt davon, wenn man in zwei Foren gleichzeitig surft.
Uwe
21[[/quote]
Das kommt davon, wenn man in zwei Foren gleichzeitig surft.
Uwe
[/quote]
Wie Du bist noch in einem anderen Forum? 8o 8o 8o
Schäm Dich...
)
)
)
Das kommt davon, wenn man in zwei Foren gleichzeitig surft.
Uwe
[/quote]
Wie Du bist noch in einem anderen Forum? 8o 8o 8o
Schäm Dich...

22du solltest Dich wirklich schämen! Ab in die Ecke, Gesicht zur Wand, eine Woche kein Laufen! Basta!
)

23Die ersten beiden gehen ja noch, aber schon wieder 1 Woche nicht laufen? Ach nee....Original von Toni:
du solltest Dich wirklich schämen! Ab in die Ecke, Gesicht zur Wand, eine Woche kein Laufen! Basta!)
Uwe